Fahr nunmehr seit Oktober ohne TÜV weil ich iwie die Teile nicht zusammen bekomme. Liegt auch größtenteils an der unterbezahlung -.-
Mir würde fehlen:
- Halter Ölmessstab
- Kurbelwellengehäuseentlüftung
- die zwei dünnen Kühlwasserschläuche die oben auf dem Motor sind
- Raddrehzahlsensor hinten rechts
- Lambdasonde spaggt (weiß aber ned ob die rumspinnt weil andere Teile nicht
funktionieren, oder ob die wirklich futsch is)
und dann noch info wegen nem fahrwerk...
ich würde mir dieses holen wollen, was wären für maßnahmen notwendig? Würde anfangs noch auf Serienfelgen fahren.
Beim Fahrwerk trifft sehr oft das Sprichwort zu wer billig kauft, kauft zweimal! Hab selbst schon Lehre gemacht! Meißt kaputte Dämpfer und wenn du es selbst einbaust hast du richtig Probleme!
Also ich würde sparen um ein gutes zu kaufen! Wenn es natürlich wegen TÜV ist dann wäre es eine billige Übergangslösung!
Kleiner Tip, Versuch so viele Teile wie möglich neu zu kaufen! Ein paar sind nur pfenigkram!
Gruß Matthias
AUTHOR
RE: suche diverse ersatzteile und info über fahrwerke
- Halter Ölmessstab
- Kurbelwellengehäuseentlüftung
- die zwei dünnen Kühlwasserschläuche die oben auf dem Motor sind
Alles neu bei seat kaufen.
Der Halter ist Klinkram und kostet 2€ oder so.
Die anderen beiden Sachen kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich auch nicht da gebrauchtes zu kaufen da es u.U. nach 4 Wochen wieder kaputt sein kann.
Den Raddrehzahlsenosr sollte es günstig bei Ebay eben.
Was soll mit der Lambdasonde sein bzw. was hast du für nen Problem?
MFG Florian
80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........
Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
AUTHOR
und wegen dem fahrwerk... weil ich mus wegen ölverlusz hinten links wechseln... und da neu mehr als des fahrwerk kostet mach ich fahrwerk. aaber ich wollte noch wissen was ich machen muss wenn ich das einbauen lasse... ich will eig. nix bördeln oder sonstwas... pakt der das mit serienbereifung?? oder muss ich nach nem "höheren" Fahrwerk schauen wenn ich die Karosse unbearbeitet lassen will.
Danke nochmal im voraus!
Greetz
Sebastian
AUTHOR
Modell: 1.8i Baujahr: 1995 Leistung: 90 PS MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 05.02.12 04:19
Kling ganz nach masseproblem was nicht sehr selten ist. da bei der masser die schraube sehr oft rostet und dadurch keine masse mehr bekommt. Schau das mal nach und denn versuchs nochmal. Du wirst lachen den selben mist hatte ich auch und bei mir war die eine schraube wo masse von strg angeklemmt war regelrecht vergammelt