Moin
mein toledo geht seit ca 2 wochen seht schlecht an. Um ihn in gang zu bekommen muss ich mit dem gas spielen und wenn er an ist muss ich ein paar sekunden gas geben, sonst geht er direkt wieder aus.
Früher war die drehzahl die ersten paar minuten nach dem kaltstart über 1000 und ist dann auf ca 900 runter wenn er warm war. Das ist jetzt irgendwie nicht mehr so^^
hey hallo
hab gleiches problem gehabt wie du,bis gestern.
habe fehler auslesen lassen,und bei rauskamm leerlaufsteller, der wahr verdreckt der sitz bei der drosselklappe drin.
Lösungrosselklappe ausbauen bzw komplette drossel,anschliessen drosselklappenreiniger kaufen und damit einsprühen und den ganzen dreck aus der drossel in drin entfern und drossel bisschen öfnen bzw ganz und schön sauber machen danach einbauen mit computer die drosselklappe wieder einstellen(anlernen) lassen und fertig is
is ne arbeit von 30 min ca. wen man weiss wie is bisschen fummelarbeit aber klappt
naja was heisst warm bei dir.
naja wen ich ihn angemacht habe ganz normal halt ne,oder wen er mal 5 min standt auch aber mit dieser unruhe drin mit der drehzahl halt und meist ging er den mal aus und wen ich bisschn mit gaspedal gespielt habe so 1 cm oder so ging die drehzahl noch tiefer und meist erst recht aus da hat er sich dann regelrecht verschluckt aber nun ist es nicht mehr möglich alles sauber und verschlucken mehr oder sonst was
aber du solltest mal schauen rechts neben dem motor block läuft rein schlauch vom öl filter bis zum ansaugschlauch hoch und es gibt ne halterung dort in der mitte vom schlauch die is aus metall und seat meinte bloss ist ein bekanntes problem da scheuert er den schlauch auf und kommt dreck rein gehts mit in dem motor und drosselklappe der schlauch ist für die kurbelgehäuse entlüftung stell morgen oder heute nachmittag mal ein bild davon rein und dan kannst ja mal nachschauen obs bei dir auch so is habs bei mir noch nicht behoben aber bin noch am überlegen wie
hallo,
habe eure beiträge gelesen und bin mir nicht sicher ob ich das selbe prob. habe...
also bei mir spingt der motor auch schlecht an..
besonders wenn ich den mal kurz gefahren bin und dann z.B. beim tanken kurz ausmache..
is schwer zu erklähren, also das mit verschlucken hatte ich (schon fast immer) aber letzter zeit muss ich den paar mal starten weil der dann gleich ausgeht oder (habe das gefühl als ob ein zylinder nach dem anderem anspringt und dann geht der aus) total merkwürdig...
hat ich auch schon durch probier mal ne neue batterie aus vllt meine wa tot aber lief nur noch mit letzter kraft und sprang sogesagt langsam an so wie du es beschrieben hast ein nachm anderen zylinder