seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Beitrag löschen

Wollen sie den Beitrag wirklich löschen ?



Betreff: RE: Hitzeproblem 1L - ADZ - 90PS

Text:
Hallo Christoph, das mit dem Öl ist wirklich so eine Sache... jedoch geben nach meinen Informationen die Zahlen an: 5W - 40 z.B. das das Öl bei 5W (Winter -35°C) bis 40 (über 35°C) im Sommer zu gebrauche ist. Es bringt aus meiner Sicht nichts die Betriebssicherheit im Winter zu erhöhen (bessere Kaltstartschmierung)wenn das Problem aussschliesslich im betriebswarmen Zustand auftritt. Grundsätzlich kann ich aber zustimmen das es auch am Öl liegen kann so wie ich es bisher verstanden habe. Denn viele heutzutage \"hergestellten\" Öle im Baumarkt sind nur recycling Öle oder werden aus recyceltem und Neuem in Mischung herstellt. Bei 138°C Öltemperatur warst Du sehr nah an der Filmrissgrenze (liegt so bei 140°C). Leider fehlen mir hier Referenzwerte. Wer also einen ADZ fährt kann ja mal die Tage auf seine MFA schauen und mir sagen wie hoch die Betriebstemperatur auf der Autobahn bei welcher Geschwindigkeit sein darf. Das würde mich schon ein wenig nach vorne bringen ! Vielleicht gibt es ja auch jemanden der eine Referenztabelle vom Hersteller hat und diese ggf. postet. Ölwechsel (Markenwechsel) steht jedenfalls auf der Liste der \"to-do\" Dinge ebenso wie vermutlich ein 10W-40 da der Wagen auch in einer kälteren Bergregion im Winter gefahren wird. Was offen bleibt ist ebenfalls die Frage ob ein verstopfter oder alter KAT zu erhöhten Temperaturen im höheren Lastbereich führen kann und ob ich was beim ZKD tausch übersehen haben könnte.

Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Wasserpumpe selbst wechseln?
gelesen heute 06:23
So, entailing why adductor ampoules detectable colluding.
gelesen heute 06:22
Weihnachtsmarkt Treffen 2011 In Aachen!!!!!
gelesen heute 06:21
Katalysator für Toledo 1L
gelesen heute 06:19
Many phacoemulsion valued levitra near-guarantee checklist age: staphylococci.
gelesen heute 06:19
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 06:05
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 05:00
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 02:44
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 02:04
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 01:33
Seitenanfang