seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Beitrag löschen

Wollen sie den Beitrag wirklich löschen ?



Betreff: RE: [Suche] Winterreifen

Text:
Ich fahre seit Jahren im Winter die Michelin Alpin. Bis letztes Jahr die Alpin A2 und ab gestern die Alpin A3. Die kosten derzeit bei ATU in 195/65 15" 70Euronen pro Stück (10%Aktion). Komplett mit Aufziehen (Stahlfelgen) Reifenversicherung, Altreifenentsorgung und Feiinstaubplakette hab ich 300 Euros bezahlt. Auch ich hab die ADAC-Hefte wo drinnensteht, dass der als Winterreifen in dieser Größe an 4. Stelle steht. Was nicht da drinnensteht, schon ab der 2, Wintersaison hat dieser Reifen bessere Werte als die, die vorher mitgetestet und besser bewertet wurden (natürlich müssen die da auch in der 2. Saison drauf sein). Das kommt, weil der Michelin nicht so schnell abrubbelt. Auf der AB oder bei Nässe, ist derzeit fast jeden Tag bei mir der Fall kann ich diesen Reifen immer empfehlen. Guter Nebeneffekt: Ist so ziemlich der leiseste Reifen den ich je drauf hatte. Ich muss dazu aber auch noch bemerken, dass ich mich zu 80% in der Region Münsterland und Ruhrgebiet bewege mit etwa 4-5.000km pro Monat. Hier sind die Winter (bis auf die Ausnahme des zugeschneiten Münsterlandes vor ein paar Jahren) relativ schneearm. Wer hingegen da unterwegs ist, wo richtig Schnee fällt (Alpen, Harz, Winterberg etc.), der sollte sich vielleicht einen grobstolligeren Reifen wie den Vredestein Snowtrac 3 kaufen. Der kostet auch etwa soviel wie der A3, ich kenne aber viele Firmen in diesen Gegenden, die ihre Flotten damit ausgerüstet haben und nur zufrieden sind.

Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
[Suche] Winterreifen
gelesen heute 20:15
Warnleuchte für Handbremse piept und leuchtet....
gelesen heute 20:15
Suche eine Stoßstange
gelesen heute 20:13
erfahrung mit nockenwellen?
gelesen heute 20:12
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 19:34
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 19:13
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 17:32
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 09:05
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 08:27
Seitenanfang