seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
carlsson1234
Member

Adresse: Hessen
Angemeldet: 08.10.09

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1.6 MPI
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 10.12.09 16:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Leute
Also nach langem basteln habe ich nun endlich alles so weit erst mal funktionstüchtig zusammen und will meinen Airbag wieder rein stecken. Tja nur passt das Mistding nicht in das Executive Lenkrad. Die Huppenknöpfe von meinem Lederlenkrad sind völlig anders und mehr schräg und die bei dem Holzlenkrad sind mehr gerade. Gab es 2 Artren von Airbags oder ist das evtl. eines vom passat oder Golf ?
Komisch ist nur das ich ja die komplette Ausstattung zusammen mit dem Schalthebel, Lenkrad, Sitzen und Türverkleidungen aus einem Executive TDI bekommen habe.
Was mir noch aufgefallen ist der Aurbagstecker bei dem Lenkrad ist rot und mein orginaler ist gelb.
Das kotzt mich wirklich an nur wäre ich endlich fertig gewesen und nun brauche ich entweder nen anderen Airbag oder ein anderes Lenkrad in Holz. Super Seat-Portal.de Smiley traurig
Grüße
Carlsson

p.s. wenn einer das Holzlenkrad drin hat wäre Klasse wenn er mal ein bild von machen könnte dann sehe ich mal den orginalen Airbag und kann das vergleichen.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 10.12.09 16:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo noch mal
Also auf den ersten Blick müsste der Airbag aussehen wie der vom Golf 3 weil das Lenkrad hat auch solche geraden tasten wie das Holzlenkrad bei mir.
Grüße
Carlsson

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 10.12.09 17:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Ja das Lenkrad vom Executive hat nen anderen Airbag und du brauchst den Airbag vom Executive.

Wenn du einen von VW nimmst (wenn dieser denn passen würde) hast du dort nen VW Zeichen und nicht das Seat Emblem drauf.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 10.12.09 17:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Och nöööö sch...e das wuste ich natürlich nicht. Wo zum Teufel soll man denn so einen Airbag
auftreiben ??? Damit kann ich das Lenkrad ja gleich wegschmeißen weil nen Airbag vom Golf reinzumachen traue ich mich nicht wirklich weil nachher fliegt der mir um die Ohren weil da doch irgendwie was anders ist. Nur mal interessenhalber *Herzmittel hol* was kostet denn der passende Airbag neu ?
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 10.12.09 17:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
frag doch mal wegen dem Airbag nach wo Du die Ausstattung gekauft hast .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 10.12.09 17:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Habe ich gerade aber da wurde wohl nur die Ausstattung ausgebaut und der Rest verschrottet. Gehe mal davon aus der Airbag wurde schon gesprengt. Mal was anderes habe mich mal gerade belesen in der Golf 3 Fraktion. Da schrieb einer das grundsätzlich Airbag und Steuergerät immer eine einheit ist und nur mit dem Funktionieren was ursprünglich mit verbaut wurde. Aber das würde ja keinen Sinn machen besonders im Hinblick auf diese ganzen Airbagdiebstähle überall weil wenn die nicht auch das Steuergerät dazu klauen würden könnte ja niemand was mit anfangen.
Weist du evtl. den Neupreis oder kannst mal nachschauen ?
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 10.12.09 17:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
In meinem Programm kostet er 364€ (ist aber von 200Seat-Portal.de Smiley teufel.

Das Holzlenkrad alleine kostet neu schon über 650€.

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 10.12.09 18:00 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Tja das wird auch meine Prozenteanzahl nicht genug dran ändern um den zu nem normalen kurs in meinen wandern zu lassen. Die Golf 3 Airbags kriegt man ja für 30 - 50 € nachgeschmissen nur sieht das sch...e aus mit VW Emblem da drauf und ausserdem bin ich skeptisch das dass einwandfrei geht.
Also werde ich wohl das Lenkrad an die Golfgemeinde verkaufen müssen.
Schade sah echt klasse aus das Teil zusammen mit den Türverkleidungen....
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
El Toledo
Member

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 11.11.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
MKB: AFT...
Geschrieben am 11.12.09 06:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Kannst du nicht die Hupentaster vom alten Lenkrad nehmen? Angeblich ist der Rest des Lenkrades doch identisch, dann sollten doch auch die anderen Taster passen?! Seat-Portal.de Smiley fragend

In eigener Sache: Bitte, bitte denkt an den Schulterblick beim Spurwechsel!!!!

fertig:
-Tachofolie gedruckt und neue Tachobeleuchtung
-Endstufe ist wieder eingebaut (ne Rodek werd ich mir trotzdem nicht mehr kaufen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen)

hab ich noch vor:
-nix

Editiert von El Toledo on 11.12.09 06:33
AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Toli 1L2
Member

Adresse: Hohnstein OT Ehrenberg
Angemeldet: 10.02.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
MKB: AFT
Geschrieben am 11.12.09 13:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hey leute,
heißer tip für carlsson 1234
schau dir mal das lenkrad vom ibiza und cordoba an...das grundlenkrad fürn executive ist nämlich vom ibiza!!

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Toli 1L2
Member

Adresse: Hohnstein OT Ehrenberg
Angemeldet: 10.02.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
MKB: AFT
Geschrieben am 11.12.09 13:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq4drfxvlltt
der hat das zum beispiel...also zum autoverwerter und airbag von so nem modell holen..is wahrscheinlicher als eins vom executive aufzutreiben

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 11.12.09 13:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wenns ein verantwortungsbewußter Autoverwerter ist, wird der nie und nimmer einen Airbag rausrücken. Nur so am Rande....Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 11.12.09 16:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Mal schauen was ich mache. Ibiza ist vielleicht etwas billiger als Neuteil Seat-Portal.de Smiley zwinkern Verwerter wäre natürlich nicht schlecht aber wenn das verboten ist und man da nen heiden zirkus kriegen kann ist mir das den Spass nicht wert. Hupentasten von meinem Lederlenkrad gehen Problemlos raus aber leider die von dem Executive nicht (scheinen unter der Taste genietet oder geschraubt zu sein) und die Formung der Tasten innen am Lenkradkranz passt auch nicht. Also das musste ich auch schon verwerfen.
habe im Internet eine Firma gefunden die mit gebrauchten geprüften Airbagteilen handelt und auch solche ankauft. Mal sehen nur keine Ahnung wo die sitzen ist eine .eu Adresse also kann sonst wo sein also damit hier genau so verboten denke ich.
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Seatfan
Member

MKB:
Geschrieben am 11.12.09 18:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi , ansonsten schau mal bei Ebay .
Da werden auch Airbags von Händlern angeboten .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 11.12.09 18:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Ja habe ich gesehen laufen dann als Lenkradabdeckung mit "einwandfreier Funktion" Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Problem ist nur das wenn man so ein Teil schon so bekommt das aber wirklich unter gar keinen Umständen verschicken darf. Stell dir mal vor das fliegt bei der Post auseinander.
Puh so was stelle ich mir gar nicht lustig vor.
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 17.12.09 23:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo noch mal
Habe jetzt mal Spassenshalber auf einigen Schrottplätzen gefragt und JEDER würde mir Problemlos einen Airbag verkaufen. Bin nur sehr skeptisch mit der Sache das der passt keine Frage nur funktioniert der dann auch noch einwandfrei und fliegt mir nicht einfach so um die Ohren ? Der eine meinte was da müsste Seat irgendwas Programieren. Keine Ahnung was der meinte denke mal Fehlerspeicher löschen weil das Airbagsystem ja diagnosefähig ist oder meinte der wenn ich den nach einem Unfall einbauen will ?
Bin echt am überlegen den neu zu kaufen. sch... auf die kohle aber dann kriegt man keinen Zirkus nachher und der Spass funzt auch....
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Seatfan
Member

MKB:
Geschrieben am 17.12.09 23:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
warum soll dir der Airbag um die Ohren fliegen oder nicht funktionieren . Der Airbag muss ans Steuergerät angelernt werden und gut .

MfG marco

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 18.12.09 09:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Muss er nicht da wird bloß der Steuer raufgesteckt und gut ist denn Rest macht das Steuergerät schon von selbst.

Das prüft von alleine ob alles Ok ist oder nicht.

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 18.12.09 11:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Also muss das angelernt werden oder nicht ? Weil wenn ja wird Seat mir was erzählen wenn ich sage ich hab da hier nen Airbag der auch noch aus nem ibiza ist lernt mir den mal an...
Ich meine bei 20-30 € für das Teil wäre das zu überlegen gegenüber 380-400 und ebbes für nen neuen.
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Executive Lenkrad anderer Airbag ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Seatfan
Member

MKB:
Geschrieben am 18.12.09 11:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
zumindest muss die Fehlermeldung gelöscht werden . Ob der Airbag aus dem Ibiza oder dem Toledo stammt ist egal . Der Airbag sollte nur die richtige Teilenummer haben . Würde Lenkrad und Aärbag einbauen und mit dem Fehler zu Seat oder einer fähigen Werkstatt fahren und das Steuergerät auslesen und dann den Fehler löschen lassen .

MfG Marco

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Executive Lenkrad anderer Airbag ?
gelesen heute 21:11
Heckscheibenheizung geht nicht (VFL)
gelesen heute 21:10
Farbwahl???
gelesen heute 21:10
Wohin mit den Klopfsensoren am ABF
gelesen heute 21:09