seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Heckscheibenheizung geht nicht (VFL) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Christian-Siegen
Member

Beiträge: 11
Adresse: Siegen
Angemeldet: 24.10.09

Galerie: 1 Bilder

Modell: Vergaser Model.
Baujahr: 1991
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 03.01.10 23:42 löschen | edit edit |
Hi

habe mal festgestellt das meine heckscheibenheizung nicht geht OBWOHL hinten die stecker auf beiden seiten dran sind und wenn ich es vorne einschalte ,das birnchen angeht auf dem schalter...

passiert rein garnichts Seat-Portal.de Smiley traurig...schon doof bei dem wetter im moment Seat-Portal.de Smiley ärgerlich

lg


es sprach...Der Typ mit dem komischen blauen Auto^^


Editiert von Lucky on 03.01.10 23:54
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Lucky
Moderator



Beiträge: 2265
Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 03.01.10 23:47 löschen | edit edit |
Auf gehts in die nächste Runde: Wir dürfen uns wieder ein Baujahr aussuchenSeat-Portal.de Smiley laut lachen


Mal im Ernst: Komtm da hinten überhaupt Strom an? Wenn Du ein Vorface hast, schau mal nach der Kontaktplatte. Da gibts gerne mal Kontaktschwierigkeiten.





User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Christian-Siegen
Member

Beiträge: 11
Adresse: Siegen
Angemeldet: 24.10.09

Galerie: 1 Bilder

Modell: Vergaser Model.
Baujahr: 1991
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 03.01.10 23:50 löschen | edit edit |
das is der 1L ...Bj .10.92....

wo is die kontaktplatte ?...meinst du hinten die stecker ?


es sprach...Der Typ mit dem komischen blauen Auto^^
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Lucky
Moderator



Beiträge: 2265
Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 03.01.10 23:54 löschen | edit edit |
Wo genau die Kontaktplatte sitzt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nur einen FL hatte.

Die sitzt aber irgendwo im Bereich der anderen Rückleuchten. An der Heckklappe sind dazu die passenden Gegenstecker (sind so eine Art Stifte, die dann da rankommen, wenn die Heckklappe geschlossen wird) zu finden. Kann auch sein, dass es nur eine Platte ist.
Warte da evtl. mal auf wen, der sich damit besser auskennt.





User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht (VFL) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Christian-Siegen
Member

Beiträge: 11
Adresse: Siegen
Angemeldet: 24.10.09

Galerie: 1 Bilder

Modell: Vergaser Model.
Baujahr: 1991
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 03.01.10 23:56 löschen | edit edit |
alles klärchen ,danköö mit "ö" Seat-Portal.de Smiley grinsen


es sprach...Der Typ mit dem komischen blauen Auto^^
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht (VFL) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
tokimo
Member



Beiträge: 654
Adresse: 53937 Bronsfeld
Angemeldet: 14.11.09

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 1995
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 04.01.10 00:20 löschen | edit edit |
Also hinten wenn Du die Klappe aufmachst, ist auf der linken Seite an der Karosserie eine kleine Platte, dort werden wie schon gesagt die Kontakte hergestellt für die Leuchten in der Heckklape selber sowie die Heizung.

Solltest Du diese Kontaktplatte nicht haben, so hast du oben zwischen Dach und Heckklappe einen einzigen Kabelbaum wo die ganzen Kabel langlaufen.

Leider finde ich kein Pic der Kontaktplatte.

LG
Tobi


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht (VFL) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 04.01.10 00:21 löschen | edit edit |
Hi ,
mach die Heckklappe auf und schau auf die Unterkante . Links siehst Du dann 4 messingfarbende Plätchen . Das ist die Kontaktplatte .

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht (VFL) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Christian-Siegen
Member

Beiträge: 11
Adresse: Siegen
Angemeldet: 24.10.09

Galerie: 1 Bilder

Modell: Vergaser Model.
Baujahr: 1991
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 04.01.10 00:57 löschen | edit edit |
Jupp aso ,jetzt weis ich auch was gemeint ist Seat-Portal.de Smiley grinsen

jaaa also dann will ich das mal versuchen sie anzurauhen oder so

aber ich glaube iwie das da garnicht die kontakte hergehen von der h-heckscheibe? ich meine ich hab aber noch nen kabelbaum oben dran ?.. ich gucke morgen mal wie das genau aussieht usw und sage dann mal bescheid was es gebracht hat....weil bei dem shit wetter das im moment herscht hab ich kein bock auch nur einen fuß freiwillig vor die tür zu setzen....

Hört ja garnemmer auf zu schneien ...echt dramatischSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley Zunge raus


es sprach...Der Typ mit dem komischen blauen Auto^^
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht (VFL) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
tokimo
Member



Beiträge: 654
Adresse: 53937 Bronsfeld
Angemeldet: 14.11.09

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 1995
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 04.01.10 01:11 löschen | edit edit |
ja richtig Du hast dann unten die Kontackplatte und oben noch einen Kabelbaum, Was das sollte keine Ahnung, aber es ist so.

Ich hab das bei mir umgebaut, habe von Hajo ne Heckklappe ohne Kontacktplatte abgenommen und musste dazu den Kabelbaum von der Kontaktplatte mit in den oberen intgrieren, war zwar etwas Fummelerei, aber es funktioniert alles wunderbar Seat-Portal.de Smiley zwinkern.
Jetzt habe ich zumindest unten keine hässliche Kontaktplatte mehr aber dafür noch ein Loch was noch zu gemacht werden muss.

Sag morgen mal Bescheid was es gebracht hat.

LG
Tobi


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Heckscheibenheizung geht nicht (VFL) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Christian-Siegen
Member

Beiträge: 11
Adresse: Siegen
Angemeldet: 24.10.09

Galerie: 1 Bilder

Modell: Vergaser Model.
Baujahr: 1991
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 05.01.10 02:25 löschen | edit edit |
Noch net geschaut...die liebe vergesslichkeit...denke ich komme morgen mal dazu Seat-Portal.de Smiley Augen rollen


es sprach...Der Typ mit dem komischen blauen Auto^^
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Heckscheibenheizung geht nicht (VFL)
gelesen heute 21:10
Farbwahl???
gelesen heute 21:10
Wohin mit den Klopfsensoren am ABF
gelesen heute 21:09
[Biete] ATS CUP FELGEN
gelesen heute 21:09
ruckeln beim gasweglassen
gelesen heute 21:09
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 20:31
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 19:47
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 19:45
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 17:27
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 17:19
Seitenanfang