seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR brauche hilfe!!1L springt nicht mehr an!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
tarragona
Member

Beiträge: 1
Adresse: 99752 Bleicherode
Angemeldet: 25.04.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 25.04.10 22:22 löschen | edit edit |
Hallo habe ein Problem mit meinem Toledo.
Er ist Bj96 1,8l 66Kw 90PS.
Hier mein Problem er ist während der Fahrt einfach aus gegangen und ist nicht wieder angesprungen.
Wer kann mir helfen? Bitte!




Editiert von tarragona on 25.04.10 22:33
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: brauche hilfe!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 20 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 25.04.10 22:30 löschen | edit edit |
wenn du dir einen aussagekräftigen threadtitel überlegst und den editierst, wird dir auch geholfen. "brauche Hilfe"-Threads haben wir genug.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: brauche hilfe!!1L springt nicht mehr an!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 26.04.10 08:34 löschen | edit edit |
Ich würde stück für stück anfangen zu suchen. Ich nehme mal an du hast den ADZ-Motor (benzin)

Ein Motor brauch Sprit und ein Funke damit er läuft.

Mit dem Funken würde ich als erstes anfangen. Da ja der Zündtrafo von VW stammt und die dinger gerne mal auseinander fallen (oder verschmelzen wie bei mir) kann es schon mal daran liegen.

Also nimmst du das Kabel was vom zündtrafo in die Verteilerkappe geht, von der Verteilerkappe ab und hälst es ca. 2 cm vom motor ran. und suchst jemanden der mal den Motor startet.

Kommt ein funke weiter zu 2

Kommt keiner, losrennen und ein neuen Zündtrafo besorgen. Geht auch beim Schrotti. Kannst eigendlich die vom Golf3, Cordoba, Passat, Ibiza nehmen.

2. Kommt ein funke, mal nachsehen ob überhaupt sprit ankommt. Spritschlauch vorne abnehmen. ist glaube der erste der gleich hinter dem Motor sitzt. Motor bitte nur kurz anlassen.


Kommt Sprit raus, denn weiss ich auch nicht mehr weiter

Kommt kein Sprit raus, kann es mehrere Ursachen haben

1. Nicht ganz unwichtig aber kommt auch mal vor, Tank einfach nur leer. Wie man den fehler behebt muss ja wohl nicht erklärt werden

2. Tankpumpe ist im Eimer. Auch einfach zu testen. Einfach mal beide schläuche abmachen und mal kurz den waagen anlassen. Kommt nix, ist das din kaputt. Kommt was, zur zweiten Pumpe, die in höhe der Rückbank unter dem Auto ist. Die müsste kurz aufsummen wenn man nur die zündung anmacht.

3. geht auch die, ist vieleicht der Kraftstofffilter dicht. Der ist genau neben der Pumpe von Punkt 2. Einfach mal austauschen. Kostet beim freundlichen zwischen 5 und 10 euronen.

4. Kommt weiter nix vorne an. Kann sein das die leitung verstopft ist. Denn weiss ich auch nicht weiter, da muss man Grossbastelmaster Hajo mal sein Senf dazugeben.


So ich hoffe mal das das in meiner Eile etwas verständlich war.


Ich hatte übrigens 2 Probs

Tankpumpe und Zündtrafo der sich mit einem Knall verabschiedet hatte.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
brauche hilfe!!1L springt nicht mehr an!!
gelesen heute 20:48
Den hatten wir doch schon mal....
gelesen heute 20:47
Bremslichtschalter wechseln
gelesen heute 20:47
Streichbetumen oder ähnliches im Innenraum??
gelesen heute 20:47
Toller Wettbewerbspreis: VW Bus T2b
gelesen heute 20:46
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 20:31
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 19:47
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 19:45
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 17:27
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 17:19
Seitenanfang