seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Problem mit Motorsteuergerät Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
sgd91
Member

Beiträge: 3
Adresse:
Angemeldet: 29.04.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 29.04.11 10:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

ich war gestern in der Werkstatt und dort wurde mir bestätigt, das mein Motorsteuergerät defekt ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "neuen" gebrauchten Steuergerät vom Schrottplatz.

Mein Problem ist, dass das derzeitig verbaute Steuergerät die Nummer 5DA009178-601 trägt. Wenn ich im Internet nach der Nummer Suche, finde ich nur Peugot 306. Weiß jemand, welche Teilenummer das Original von Seat/VW trägt?

Meine Daten:
Seat Toledo 1l
BJ: 1997
Modell: Magnus
Motor: 1.6i - AFT
KW/PS: 74/101

Vielen Dank im vorraus


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Problem mit Motorsteuergerät Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 29.04.11 16:29 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Du kannst nen Steuergerät von jedem AFT Motor nehmen.

Da gab es je nach Auto unterschiedliche Nummern aber funktionieren tun sie alle gleich.

Ich hatte in meinem 1L nen Steuergerät vom Passat verbaut welches ohne Probleme lief.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Problem mit Motorsteuergerät Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
sgd91
Member

Beiträge: 3
Adresse:
Angemeldet: 29.04.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 29.04.11 20:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Danke für die schnelle Info Seat-Portal.de Smiley lächeln

Ein neues Steuergerät ist auf dem Schrottplatz schon bestellt (von einem AFT-Motor)

MFG Kevin


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Problem mit Motorsteuergerät
gelesen heute 14:21
Servo öl nachfüllen ?????
gelesen heute 14:19
Helft mir mal bei der Lackauswahl.
gelesen heute 14:18
Autolack
gelesen heute 14:17
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen heute 13:53
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 12:44
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 12:22
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 11:13
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:13
Seitenanfang