seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 16.10.12 13:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Ich bin derzeit im urlaub und habe das auto entsprechend vollgeladen und Winterräder aufgezogen.
Schon beim losfahren habe ich geräusche bemerkt gefühlt aus dem Bereich der Vorderachse. Es klingt als etwas ab und zu dumpf anschlägt oder ganz kurz wummert aber nicht sehr laut. Ist blöd zu beschreiben.
Dachte erst irgendwo schleift etwas aber das rad ist freigängig. habe auch alles nachgesehen aber nichts finden können. Auspuff hat neue Gummis bekommen da dran sollte es auch nicht liegen. Ich kann das aber auch auf Schnurgerader auffahrt mit langsamster fahrt hören nur eben sporadisch.
Kann das was an der Achse selbst sein ? Radlager, Spurstangenkopf, Antriebswelle, Stabbibuchsen ?
Habe hier halt leider keine möglichkeit auf ne Hebebühne oder ne fundierte Meinung.
Bin gerade wie gesagt im urlaub im Raum berlin genauer gesagt ecke Spandau / potdam.
An sich wäre das ja halb so wild aber mit Kind und Kebel bei 600 km Fahrtstrecke will ich kein risiko eingehen. Am fahrverhalten selbst merke ich nichts negatives.
Grüße
Chris



"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
BastianR
Member

Beiträge: 9
Adresse:
Angemeldet: 02.10.12

Galerie: 0 Bilder

Modell: Audi A4
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AHL
Geschrieben am 16.10.12 13:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Sicher dass die Radschrauben zu den Felgen passen?
Habe mal Alus aufgezogen und hatte die Radschrauben von den Stahlfelgen reingedreht.
War ungefähr so wie das was Du beschreibst.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 16.10.12 14:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Habe die originalen Seat Alus mit Winterreifen drauf gemacht. Da kommen ja die Radschrauben von den Stahlfelgen drauf. Aber genauso hört sich das bald an.
Nur kann nix feststellen scheint alles fest.
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
sachse
Member



Beiträge: 369
Adresse: Nähe Dresden
Angemeldet: 28.11.10

Galerie: 11 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 16.10.12 19:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ist das Geräusch bloß da wenn du schaltest und wieder aufs gas gehtst oder ist es permanent vorhanden??

Grüße


Bremsen macht die Felge dreckigSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
coolieman
Member

Beiträge: 784
Adresse: Velten
Angemeldet: 20.06.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: A6
Baujahr: 2007
Leistung: 305 PS
MKB:
Geschrieben am 16.10.12 19:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hast du die Reifen neu wuchten lassen`? evt- ein Klebegewicht der an der Bremse schleift ab und zu?


[KFZ-Mechaniker bis 2006Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline | www.cupra-forum.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 16.10.12 19:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Also geräusch ist beim normalen rollen also ohne Schalten oder bremsen zu hören. Räder wurden nicht neu gewuchtet.
Ich will morgen mal die vorderräder hoch bocken und mal versuchen ob ich was finden kann.
Kann mir Jemand sagen wie ich die betreffenden Teile laienhaft selbst testen kann ?
Also meine hier rüttel ob spiel und was wo wie anschauen damit man in etwa ausschließen könnte das es dieses oder jenes wäre.
hauptaugenmerk würde ich gerne auf Spurstangenkopf, Stabbigummis, Antriebswellen, radlager legen wollen.
Warscheinlich ist es nur irgendeine Kleinigkeit aber möchte halt möglichst ausschließen das mir da unterwegs was die hufe hochreisst.
Bremse vorne ist übrigends fast neu und hinten komplett neu inkl. Lager.
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
coolieman
Member

Beiträge: 784
Adresse: Velten
Angemeldet: 20.06.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: A6
Baujahr: 2007
Leistung: 305 PS
MKB:
Geschrieben am 16.10.12 19:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
dann Fahr bitte zu einer freien Werkstatt und gibst was in die Kaffeekasse und kannst beruhigt fahren ohne das du laienhaft was checken musst!


[KFZ-Mechaniker bis 2006Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline | www.cupra-forum.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
sachse
Member



Beiträge: 369
Adresse: Nähe Dresden
Angemeldet: 28.11.10

Galerie: 11 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 16.10.12 20:26 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hmm.. hätte auf Stabigummis getippt aber wenns permanent ist würd ich sagen kontrollier' mal deine Radlager.

Grüße


Bremsen macht die Felge dreckigSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 16.10.12 20:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Ja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Muss mal schauen wo ich hier was finde in der Nähe.
Stabigummis wäre ne möglichkeit. Es ist nicht permanet also dauernd sonern immer mal zu hören. Also nicht wie ein wiederkehrendes Geräusch weil was bei jeder umdrehung schleift oder so etwas.
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Geräusche an der Vorderachse auch bei langsamster fahrt
gelesen heute 19:53
[Biete] Toledo 1m originale Frontschürze mit emblemlosen Grillfür einen Kasten Cola
gelesen heute 19:53
[Suche] SWR Kappen für Cupra bzw Top Sport Frontschürze
gelesen heute 19:52
Mont Blanc Dachträger Montageanleitung ect ?
gelesen heute 19:52
[Suche] Bereits gecleante Heckschürze für einen 1M
gelesen heute 19:52
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 18:39
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 17:40
Fahrgestellnr. 1M
gelesen heute 17:18
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 16:58
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 13:32
Seitenanfang