seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Knacken und Rattern vorderachse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
David89
Member

Beiträge: 7
Adresse: Dortmund
Angemeldet: 18.02.14

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 15.07.14 19:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Toledo Freunde,

habe leider einige probleme an meinem Toledo zu beseitigen. Also der Reihe nach.

Mein Auto:

Toledo 1L
1,6L
101PS
Erstzulassung: 1998

1. Problem: Beim fahren über holprige Straßen rattert es gewaltig an der Vorderachse, dass kommt aber auch nur im unbelasteten Zustand. Wenn ich ein wenig Gas gebe, dann verschwindet das Rattern nahezu gänzlich.

2. Problem: Wenn der Lenker voll eingeschlagen wird, dann gibt es ein lautes Knacken in der nähe vom Rad rechts. Meistens kommt es vor wenn ich erst rückwärts fahre und dann wieder vorwärts.

Ich selbst vermute ja, dass es die Antriebswelle samt dem Gelenk sein könnte, dass dieses knacken beim einlenken verursacht. Aber woher kommt das klackern beim gerade aus fahren?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal vorraus
Gruß David




Editiert von David89 on 15.07.14 19:08
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Knacken und Rattern vorderachse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
tollihans
Member

Beiträge: 44
Adresse:
Angemeldet: 09.11.13

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 15.07.14 19:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Knacken ist Antriebswelle äusseres Gelenk. Wenn die schon arg verschlissen sind gibt es das Geräusch auch beim gerade ausfahren. Radlager evtl. spiel ? Geräusche beim langsamen Drehen ?
Habe noch eine astreine Antriebswelle über. Dachte meine wäre hin und hab mir die besorgt aber das war es nicht nun liegt sie rum. ist die lange für Beifahrerseite. Soll für den 1.6i mit 101 PS sein. Gebraucht aber gut.
Grüße
Hans



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Knacken und Rattern vorderachse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
sb-5 €€
Member



Beiträge: 777
Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 15.07.14 21:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

hast du mal nach den Stabihaltern geschaut? Auch die Gummis der Querlenker verschleißen mit der Zeit.

Gruß
sb-5


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Knacken und Rattern vorderachse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
David89
Member

Beiträge: 7
Adresse: Dortmund
Angemeldet: 18.02.14

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 15.07.14 22:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich danke euch beiden schon mal für die schnellen Ratschläge, werde versuchen das in den nächsten Tagen zu überprüfen.
Ist es schwer die Achsgelenke zu tauschen? Würde das gerne selbst in einer Mietwerkstatt machen.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Knacken und Rattern vorderachse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
David89
Member

Beiträge: 7
Adresse: Dortmund
Angemeldet: 18.02.14

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 29.07.14 16:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So, gute neuigkeiten. Habe vor ein Paar Tagen die Gelenksätze auf beiden Seiten ausgetauscht und siehe da alle knack und Rattergeräusche sind weg.



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Knacken und Rattern vorderachse
gelesen heute 13:00
Felge schleift am Stabilisator
gelesen heute 12:59
Laderaumabdeckung gesucht Für Toledo 5P
gelesen heute 12:59
Den geb ich nicht mehr her!
gelesen heute 12:59
Öllampe am Blinken
gelesen heute 12:59
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 10:32
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 09:21
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 08:13
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 06:11
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 04:49
Seitenanfang