seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Problem mit der Kupplung Toledo 1L 1.6l AFT Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Radeberger
Member



Beiträge: 66
Adresse: Radeberg
Angemeldet: 22.11.11

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 27.05.15 22:25 löschen | edit edit |
Guten abend liebe seat gemeine.Seat-Portal.de Smiley grinsen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin momentan echt ratlos. Diesen Dienstag fahre ich gemütlich mit meinem Tolli eine Tour als beim einkuppeln auf einmal mein kupplungspedal bis zum Bodenblech durchfällt. Kein Problem dachte ich, schnell nen neuen bowdenzug eingezogen. Motorraum auf und siehe da, alles in Ordnung. Habe vor Ort den intakten Bowdenzug ausgehangen und festgestellt dass der Stellhebel am Getriebe ins Leere geht. Zuhause angekommen gleich mal den Deckel vom ausrücklager geöffnet und siehe da, der Ausrückhebel an der Welle ist heile, aber die Ausrückwelle wurde nicht mehr zurückgefedert. ( also wie im betätigten Zustand hängen geblieben) Also weiter mit der Fehlersuche. Vermutung lag hier noch auf Druckplatte. Heut das Getriebe abgenommen und eher ein unerwartetes Ergebnis. Alles ganz. Druckplatte ohne Beschädigung, Kupplung ist noch sehr gut, Federteller macht auch keinen schlechten. Jetzt schaue ich ziemlich dumm aus der Wäsche und weiß nicht mehr weiter.Seat-Portal.de Smiley zerknirscht Habt ihr noch eine Idee wo ich anfangen könnte? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so richtig weiter. Seat-Portal.de Smiley fragend
Danke euch schon mal im vorraus


Passt die Katze drunter, muss die Karre runter


Editiert von Toledo Flo on 31.05.15 20:14
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Problem mit Kupplung toeldo 1l Magnus 1.6l AFT Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
tokimo
Member



Beiträge: 654
Adresse: 53937 Bronsfeld
Angemeldet: 14.11.09

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 1995
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 31.05.15 19:52 löschen | edit edit |
Wenn das Getriebe draussen ist, ziehe doch einfach ml am Zug und jemand anderes schaut im Innenraum nach ob sich das Pedal bewegt, damit könntest Du dann den Zug ausschließen.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Problem mit der Kupplung Toledo 1L 1.6l AFT Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Radeberger
Member



Beiträge: 66
Adresse: Radeberg
Angemeldet: 22.11.11

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 26.06.15 08:54 löschen | edit edit |
Mein Toledo rollt nun schon eine Weile wieder. Problem war tatsächlich der Ausrückhebel im Getriebe. Von aussen nicht erkennbar hatte dieser von hinten einen kleinen Riss, was ihn wohl 1-2 Zähne überspringen ließ. Der Ausrückhebel hat einfach nicht ausgereicht um die Kupplung zu betätigen. Hebel gewechselt, Getriebedeckel neu, Öl aufgefüllt und nun rennt er wieder.


Passt die Katze drunter, muss die Karre runter
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Problem mit der Kupplung Toledo 1L 1.6l AFT
gelesen heute 12:58
Before buy retin a online oxalate, systematically discount cialis psychological, intermittently.
gelesen heute 12:58
Tankentlüftung/ Aktivkohlefilter reinigen
gelesen heute 12:57
Drosselklappe anlernen
gelesen heute 12:56
Betriebsbremse / Feststellbremse - Messwerte und Vorgaben
gelesen heute 12:54
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 12:16
Fahrgestellnr. 1M
gelesen heute 11:47
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 10:04
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 04:41
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 04:01
Seitenanfang