seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Leon Forum - Seat Leon 1P
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
BenniK
Member

Beiträge: 355
Adresse: 37434 Gieboldehausen
Angemeldet: 24.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 07.10.13 10:39 löschen | edit edit |
Hey Leute, vllt. kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Ich habe mir einen Leon 1P gekauft und vom Vorbesitzer gesagt bekommen, dass Comming-Home und Leaving-Home vorhanden sind, er diese Funktionen allerdings bei Seat hat ausschalten lassen.

Ich selber war nach dem Kauf dann bei einer anderen Werkstatt (Seat) und hatte das Gefühl, dass dort nciht so der Durchblick vorhanden war.
Der Meister dort sagte mir, dass es ungefähr eine Stunde dauern würde und ich alle Unterlagen und Schlüssel zu dem Auto mitbringen sollte.

Des Weiteren hat er mir auch mitgeteilt, dass es ca. 50 Euro kosten wird.

Hat von euch vllt. jemand eine Ahnung wo man diese Funktionen aktivieren kann und ob das evtl. auch bei freien Werkstätten machbar ist, oder nur beim Vertragshändler?



P.S.
Weiß vllt. auch jemand ob man das automatische einklappen der Außenspiegel beim verriegeln vllt. auch programmieren kann?




Editiert von BenniK on 07.10.13 10:41
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 07.10.13 17:27 löschen | edit edit |
Hallo

Hast du denn nen Regen + Linchtsensor sowie den automatisch abblendenen Innenspiegel verbaut ?

Hast du ne MFA+ verbaut ?

Wenn ja schau mal im Menu ob du dort CH und LH aktivieren kannst (so das Licht und Sichtpaket vorhanden ist).

Das aktivieren kann dir jeder VCDS User in wenigen Minuten machen ohne das du dazu in die Werkstatt musst.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
BenniK
Member

Beiträge: 355
Adresse: 37434 Gieboldehausen
Angemeldet: 24.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 08.10.13 10:32 löschen | edit edit |
Hey,

die Sensoren habe ich alle drinne aber dafür nur die kleine MFA. Daher sind keine Einstellungen dort möglich sondern nur Infos abzurufen (???oder liege ich dort falsch???).

Gibt es evtl. Codierungslisten anhand deren man genau ersehen kann welche Werte an welcher Stelle geändert werden müssten?






User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 08.10.13 19:11 löschen | edit edit |
Wenn du einen kennst der VCDS hat ist das für den kein Problem.

Das sagt dir was du codieren kannst du musst dann nur dort das Häckchen setzen.

Ansonsten such mal nach der VCDS Userliste Seat-Portal.de Smiley zwinkern.


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
weuta
Member



Beiträge: 825
Adresse: D:\Bayern\Ingolstadt
Angemeldet: 21.03.05

Galerie: 30 Bilder

Modell: Leon
Baujahr: 2009
Leistung: 125 PS
MKB: CAXC
Geschrieben am 08.10.13 20:26 löschen | edit edit |
ich hab ja auch den Leon 1P und hab auch nur das kleine MFA.
Hab auch alle Sensoren usw... aber es geht nur Leaving Home. Wollte damals auch Coming Home freischalten, ging aber nicht.
Es gibt noch richtig viele gute Sachen, aber leider alles nur mit dem großen MFA.
Hab des auch schon öfters im Netz so gelesen und mein Seat-Portal.de Smiley grinsen sagte mir damals das gleiche.

Wollte auch den autom. anklappenden Spiegel, das Licht auch tagsüber ab 120kmh angeht, Vollbremswarnblinklicht usw...

naja, schade Seat-Portal.de Smiley zerknirscht




User offline offline | www.weuta.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 08.10.13 21:27 löschen | edit edit |
Wat hat Seat denn da wieder gebaut?

Ich hatte CH und LH im Licht und Sichtpaket ab Werk mit drin und das wo nichtmal ne MFA verbaut war beim Caddy.

Auch das Regenlicht sowie das Autobahnlicht liessen sich codieren.

Welches Bordnetzsteuergerät ist denn verbaut ?

Ich habe jetzt wegen der Nachrüstung der Fussraumbeleuchtung nen 3C8 Highline Steuergerät verbaut.

Vorher war glaube ich nen 3C0 Highline drin.


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
BenniK
Member

Beiträge: 355
Adresse: 37434 Gieboldehausen
Angemeldet: 24.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 09.10.13 09:08 löschen | edit edit |
@weuta:
Wie gesagt, die Funktionen selbst müssten drin sein, da sie ja beim Kauf durch den Vorbesitzer da waren. Er wollte nur Strom sparen und hat sie sich dann ausschalten lassen.

(Zumindest die CH und LH)

Aktuell ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten beim Abschalten des Motors nachbrennen. Aber von den vorderen Lichtern kommt da ncihts Seat-Portal.de Smiley traurig

Natürlich habe ich im Internet auch weiter geschaut und da zu dem Autobahnlicht auch was gefunden. Das sollte eigentlich auch funktionieren.
Ist halt immer nur eine Sache wo man in die Werkstatt sollte und da muss man dann halt eine haben die sich mit seiner Arbeit auch auskennt...


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
weuta
Member



Beiträge: 825
Adresse: D:\Bayern\Ingolstadt
Angemeldet: 21.03.05

Galerie: 30 Bilder

Modell: Leon
Baujahr: 2009
Leistung: 125 PS
MKB: CAXC
Geschrieben am 09.10.13 16:15 löschen | edit edit |
Ich hab damals gleich beim Seat-Portal.de Smiley grinsen gefragt, und er meinte das gewisse Sachen wegen dem kleinen MFA nicht möglich sind.
Weil beim großen MFA kannst teilweise die Sachen auch ohne Seat-Portal.de Smiley grinsen übers Lenkrad und die MFA selber programmieren.

Deswegen glaub ich auch nicht das CH bei ihm von Anfang an ging. LH ja, aber CH nicht.
hmm....

Da ich momentan eh einen neuen Seat-Portal.de Smiley grinsen habe, nicht mehr den von damals, könnte ich evtl beim nächsten KD mal fragen...




User offline offline | www.weuta.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 09.10.13 19:35 löschen | edit edit |
Ich kann es jetzt nachdem ich die MFA+ nachgerüstet habe ich auch übers Menu steuern Seat-Portal.de Smiley Augen rollen.


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P
gelesen heute 14:55
Warnlicht (ROT) Temperaturanzeige Wasser
gelesen heute 14:54
Blinker wechseln
gelesen heute 14:53
Felgenfrage KESKIN 8x17 auf Toledo V5
gelesen heute 14:53
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 13:46
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 10:48
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 10:44
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 07:38
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 06:58
Seitenanfang