seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Off Topic - Off Topic
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
swiss €€
Member

Adresse: 5035 unterentfelden (CH)
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 79 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2001
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 30.05.10 16:43 löschen | edit edit |
hallo Jungs
nun ist es so weit! Ich bin weit weg von euch und werde wohl nur die erste Woche schreiben können, da wir ab dem 9. Juni kaum eine Verbindung und Zeit haben werden.

Was mache ich:
Ich habe das Vergnügen, einen Freund von mir beim Race across America als Fahrer des Wohnmobils begleiten zu können. Wen es interessiert: auf Beschreibung könnt ihr unser ganzes Team sehen.
Das Rennen geht von Oceanside (Westküste) bis nach Annapolis (Ostküste)

<ich bin hier in einem schönen Haus in Encinitas Seat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachen

Dies ist der Grund, weswegen ich dieses Jahr nicht ans Treffen kommen werde!!

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 30.05.10 16:59 löschen | edit edit |
meinen Neid hast Du Dir gesichert... Seat-Portal.de Smiley lächeln
Wünsche Euch viel Spaß beim Race! Vielleicht kannst Du irgendwann mal ein paar Bilder und einen Bericht posten.

Bis dahin.

Viele Grüße aus dem verregneten Odenwald.

sb-5

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 30.05.10 17:43 löschen | edit edit |
Hi sb-5

Regen? was ist das? Ist hier in Kalifornien ein Fremdwort - wobei; mein Radrennfahrer zieht den Regen geradezu magisch an. Falls es unterwegs im Navajo Gebiet zu Regnen beginnen sollte, wird mein >Freund vielleicht sogar als Regenmacher eingestelltSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
The Chosen One
Member

Adresse: 48282 Detten Rock City
Angemeldet: 12.07.07

Galerie: 7 Bilder

Modell: Toyota Yaris 1.3
Baujahr: 2005
Leistung: 87 PS
MKB: 2SZ-FE
Geschrieben am 30.05.10 17:49 löschen | edit edit |
ist das das rennen mit dem rad von der ost zur westküste?

respect vor den leuten die da mitmachen. nicht nur die aufm rad sitzen sondern auch für die leute im team.

habe vor x jahren mal ne doku drüber gesehen. soll das härteste radrennen der welt sein. was es auch bestimmt ist.

dann wünsch ich euch viel erfolg angenehmes rad wetter (kein regen,schnee oder 50grad) und das alle gesund wieder i europa ankommen.

wenn es das rennen zuläst kannst ja mal ein paar bilder vom lande machen.

gruss torsten

Car:Eton A1 SH @ LR604XR + AA A25 @ LR3031 + RE10 @ PA1502
Home: Braun PS600 + Pioneer DV300S +
LG 42LV470S + PS3 + PS2 + TechniStar S1 @
Rotel RA05 @ B&W DM602.5S3
Surround? Schon mal richtig 2 Kanal Stereo gehört?

If u don´t live for something
you die for nothing
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 30.05.10 18:15 löschen | edit edit |
Boa ich bin auch im Club der neider dabei Seat-Portal.de Smiley grinsen

Respekt und wünsche absolut viel Spaß bei der Toour! Das nenn ich auch mal lebenserlebnis Seat-Portal.de Smiley grinsen Have fun und bin über berichte gespannt !

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 31.05.10 03:50 löschen | edit edit |
Betreff Bilder: Ich habe extra für dieses Rennen zusätzlich zu meiner Digicam auch noch einen Camcorder gekauft. Mit in den USA sin auch 4 SD Karten à 4GB und 6 Ersatzakkus, da ich nicht immer Zeit haben werde die Akkus aufzuladen.
Mein Ziel ist es, ausser einer unfallfreien Fahrt, auch noch mögliichst viele Bilder machen zu können (welche ich euch dann auch nicht vorenthalten würde).

Das RAAM ist das härteste Radrennen der Welt!¨Ich bin aber zuversichtlich, dass es "unser" Fahrer bis ins Ziel schafft. Ich freue mich schon riesig auf das 10m WoMo mit etwa 9 Tonnen Gewicht und einem V8 oder V10 Benzinmotor. Der Verbrauch soll bei 25 - 33l / 100 km liegen Seat-Portal.de Smiley niedergeschlagenSeat-Portal.de Smiley niedergeschlagenSeat-Portal.de Smiley grinsen

Unser Begleitfahreug (ein Dogde Van mit 3.8l V6 muss diese Woche noch mit zusätzlichen Nebelscheinwerfern, Drehlichtern hinten auf dem Dach, Fahrradträger, diversen Werbe- und Sicherheitsklebern, sowie (ganz wichtig) mit Lautsprechern auf dem Dach, 2 MP3 Playern, einem Verstärker, einem Mischpult und einem Mikrofon für Anweisungen an den Fahrer) ausgerüstet werden.

Dafür werden wir Strom direkt ab der Batterie ziehen. Die Hauptleitung wird mit einer 70 Ampère Sicherung abgesichert.
Bis zur nächsten Info
Andy

AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
The Chosen One
Member

Geschrieben am 31.05.10 05:59 löschen | edit edit |
ist euer fahrer alleine oder in nem team unterwegs. gibt doch auch team wertungen oder?

you die for nothing
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Mystique
Member

Adresse: 12459 Bärlin
Angemeldet: 30.01.07

Galerie: 6 Bilder

Modell: A4 B5 1.8T Quattro
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: AEB
Geschrieben am 31.05.10 07:32 löschen | edit edit |
na mein neid haste dir och sicher swiss!!! Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen

viel spass und ne menge glück!!!!!...zeigt was europa ist!

freu mich schon auf bilder und berichte!

gruss

...nur die harten kommen in garten!!*gg*Seat-Portal.de Smiley laut lachen
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Morpheus
Member

Adresse: 18069 Rostock
Angemeldet: 05.12.09

Galerie: 4 Bilder

Modell: Magnus TDi
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 31.05.10 10:03 löschen | edit edit |
HI

wünsch dir viel spaß und mach soviele fotos wie die karten hergeben

hab sowas ähnliches letztes jahr gemacht in 3 wochen 16000 milen von ost- nach westküste und wieder zurück
haben über 6000 bilder gemacht und trotzdem nich alles drauf was wir gesehen haben

hatten auch nen mega wohnmobil 34ft mit nem V10 Triton von ford lad mal die tage nen bild davon hoch würd mich interessieren ob ihr auch so ein teil habt

viel spaß und viel erfolg dir und deinem team

User offline offline | www.street-worx.com URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 03.06.10 06:39 löschen | edit edit |
@Morpheus: da hat sich wohl ein kleiner "Druckfehler" in deinem Beitrag eingeschlichen - ich denke es müssten "nur" 6000 Meilen sein - unser Fahrer hat 3000 Meilen zu fahren.
Das Wetter hier ist schrecklich langweilig! Immer nur Sonne Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen Wir hätten wohl die Winterkleider zu Hause lassen sollen Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Unser Chefmechaniker hatte gestern unterhalb des Frontspoilers des Dogde Vans 4 DE-Nebler montiert. Resultat: auf unserer ersten Einkaufsfahrt mit dem Dogde, gingen die Scheinwerfer bei der 4. Einfahrt komplett zu Bruch. Leider hatten wir zuvor keine Pics gemachtSeat-Portal.de Smiley weinen

geschrieben um 21.38 Ortszeit Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 06.06.10 20:40 löschen | edit edit |
noch 3 Tage bis zum Start des Rennen (LA Zeit). Gestern holten wir unser Wohnmobil mit fettem V10 Seat-Portal.de Smiley grinsen Seat-Portal.de Smiley grinsen Motor und mickriger 3-Gang Automatik Seat-Portal.de Smiley stumm Seat-Portal.de Smiley stumm
Es fährt sich wie ein Schiff auf hoher See und im Innenraum klappert es an allen Ecken. Die Parkplatzsuche für die Nacht gestaltete sich extrem schwierig, da zwar das Parken an vielen Orten erlaubt wäre, nicht jedoch das Campen. Da immer zwei unserer Teammitglieder darin übernachten - unser gemietetes Haus darf max. 7 Personen beherbergen - würde es als Campen gelten.

Die spinnen, die Amis:
heute morgen fuhren wir mit dem WoMo in die umzäunte Residenz um das WoMo bis zum Abend dort stehen zu lassen. Nach nicht mal einer Stunde kam die Security und erklärte uns, dass das Fahrzeug nicht im Areal stehen dürfe. Nun steht es halt gleich vor dem Areal und blockiert dort 4 Parkplätze des dazugehörenden Tennisplatzes. Wir dürfen dafür aber auch darin übernachten.

Ich werde versuchen, die nächsten beiden Tage noch Bilder hochzuladen.

AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Morpheus
Member

Adresse: 18069 Rostock
Angemeldet: 05.12.09

Galerie: 4 Bilder

Modell: Magnus TDi
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 09.06.10 21:51 löschen | edit edit |
swiss wrote:
@Morpheus: da hat sich wohl ein kleiner "Druckfehler" in deinem Beitrag eingeschlichen - ich denke es müssten "nur" 6000 Meilen sein - unser Fahrer hat 3000 Meilen zu fahren.
Das Wetter hier ist schrecklich langweilig! Immer nur Sonne Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen Wir hätten wohl die Winterkleider zu Hause lassen sollen Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Unser Chefmechaniker hatte gestern unterhalb des Frontspoilers des Dogde Vans 4 DE-Nebler montiert. Resultat: auf unserer ersten Einkaufsfahrt mit dem Dogde, gingen die Scheinwerfer bei der 4. Einfahrt komplett zu Bruch. Leider hatten wir zuvor keine Pics gemachtSeat-Portal.de Smiley weinen

geschrieben um 21.38 Ortszeit Seat-Portal.de Smiley zwinkern

hast recht schreib fehler waren nur 10000 milen sprich 16000 km

User offline offline | www.street-worx.com URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
The Chosen One
Member

Geschrieben am 21.06.10 17:23 löschen | edit edit |
glückwunsch zum 5 platz in der königsklasse!!!!!
14 von 25 haben aufgegeben. hut ab vor allen die durchgekommen sind.

ich glaub euer fahrer hat wohl jetzt erstmal die schnauze voll vom fahrrad fahren.

bin mal auf die ersten bilder gespannt die du uns zeigen kannst.

die frau mit dem handbike hat ja auch ne hammer leistung hingelegt. nur mit der arm und schultermuskulatur durchs land zurollen ist wohl noch härter.

hoffe das ihr auch ein wenig das land genießen konntet.

gruss torsten

you die for nothing
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 24.06.10 20:43 löschen | edit edit |
Hallo Jungs,
endlich zurück!! Es war eine anstrengende Zeit, von der es vieles zu erzählen geben würde. Dies würde jedoch den Rahmen hier sprengen, deswegen erst mal eine kurze Zusammenfassung für diejenigen, welche nicht das Rennen verfolgten:

Kurz nach dem Start führt das Rennen in die Wüste (38 Grad!), wobei noch keine Begleitfahrzeuge mitfahren dürfen, sondern den Racer nur bei einigen wenigen Punkten verpflegen, etc. können.
In der Hektik des Radwechsels wurde KEIN Bidon mit Nahrung/Flüssigkeit auf dem Rad befestigt - Folge: Überhitzung - Erbrechen! Danach schlechter Allgemeinzustand. Nahrungsaufnahme fast nicht mehr möglich.17. Zwischenrang.
Am dritten Tag kurze Hospitalisierung zwecks Infusion. Danach wurde Zustand wieder besser, jedoch war die Aufnahme der Flüssigkeitsnahrung immer noch nicht möglich.Trotzdem vormarsch auf Platz 13.
Von Tag zu Tag gehts besser.
Da unser Fahrer ein "Bergspezialist" ist (kein Wunder bei unseren Bergen Seat-Portal.de Smiley grinsen ) und nun die hohen Berge anstehen, gewinnt er Platz um Platz. Zwischenrang 4 wird erreicht.
3 Tage vor Rennende beginnt das rechte Knie Probleme zu machen. Es entzündet sich und dadurch verliert unser Fahrer bis ins Ziel wieder einen Platz. Schlussrang 5, in 10 Tagen, 10 Stunden und 3 Minuten ist jedoch eine mehr als achtbare Leistung.

Ich werde im nächsten Beitrag noch einige Bilder einfügen und euch zu den Fahrzeugen Angaben machen.

Gruss
Andy

Editiert von swiss on 24.06.10 21:01
AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 28.06.10 21:52 löschen | edit edit |
Wie versprochen mal einige Bilder:

hi. vlnr: unser Mechaniker Stefan, Driver Andy, Crew-Chief Markus
vo. Köchin Claudia, Racer Thomas

unser Begleitfahrzeug: Dogde, Grand Caravan
solltet ihr jemals die Wahl haben zwischen Dodge, Chrysler oder VW, dann nehmt um Himmels Willen den VW. Das Licht ist um Welten besser, da Xenon!!

Dieses, unser, WoMo ist für max. 6 Personen gedacht. Bei uns schliefen 9 Crewmembers darin!! Seat-Portal.de Smiley zerknirscht Der Fahrersitz ist nicht wirklich geeignet zum schlafen, glaubt mirSeat-Portal.de Smiley stumm

AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 28.06.10 22:01 löschen | edit edit |

am ersten Tag nach noch nicht mal 120 km. Mitten in der Wüste ein "kleiner" Kreisverkehr mit einem Gebäude in der Mitte. Temperatur war 45 Grad Celsius!

Schaut euch die Scheinwerfer an! So sollten sie aussehen, dann kommt vorne auch was raus!

Ab und zu traf man sich an einer Timestation. Wir erhielten vom italienischen Team leckeren Käse und einen vorzüglichen Kaffee - Was Schweizer Schokolade nicht alles bewirken kann Seat-Portal.de Smiley zwinkernSeat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 28.06.10 22:05 löschen | edit edit |
Es gab auch bessere Wohnmobile als unseres:

Kanadisches Team mit eigenem Wohnauflieger

aber hier das geilste WoMo:

mit dem Autoführerschein in den USA legal zu fahrenSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschockt

AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 28.06.10 22:19 löschen | edit edit |

Zweitletzter Abend. Fleisch auf dem Grill - Aussicht auf New York geniessen. Später Übernachtung im Yachthafen mit direkter Sicht auf Manhatten.

Kurzer Zwischenhalt bei der Grand Central Station, mitten in New York. Die Gemütszustände sind folgendermnassen: Member in weiss: müde, abgespannt / Member in braun: kribbelig, angespannt / Member in rot: wo hat der denn seinen Blick?? / Fotograf hinter der Kamera: wie meist: gutgelaunt, NICHT müde und total relaxt - bei den vielen hübschen Frauen VOR der Kamera Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen

Habe mein Ziel erreicht: trotz längster Zeit als Navigator Begleitfahrzeug/ Fahrer WoMo am meisten geschlafen und ein Buch von Robert Ludlum von Anfang bis Ende gelesen. Dabei eigentlich immer der ruhige Pol im Team gewesen.
Falls jemand noch mehr erfahren möchte (Hintergrundstories) dann bitte per PN melden

AUTHOR RE: meine 5000 km mit Auto / WoMo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 30.06.10 16:26 löschen | edit edit |
interessanter Bericht. War bestimmt schön - zumindest für diejenigen die in den klimatisierten WoMo's bzw PKW's unterwegs waren. Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Die armen Kerle aufm Rad tun mir leid. Aber jeder wie er will...

Wollen vielleicht nächstes Jahr auch wieder rüber. Dann auch mal ins Monument Valley.

Gruß
sb-5

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
meine 5000 km mit Auto / WoMo
gelesen heute 12:31
[Biete] 4x Winterräder (Stahlfelge)
[Biete] Original 1L ABF 2.0-16V Felgen 5x100
Foliatec Tönungsfolie vorgeformt
neuer Biosprit ab 2009