seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 17 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.01.07 12:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Evtl schau ich mir ein - zwei 1Ms an!

Wo sind deren "Schwachstellen"?

Sitze, Motor leckt, irgendwas undicht?

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen

Editiert von HitowerV5 on 15.01.07 06:51
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Typische: Da muss ich schaun Sachen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Piter €€
Member

Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 28 Bilder

Modell:
Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 14.01.07 12:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Suche benutzen Seat-Portal.de Smiley grinsen

Fensterheber (auf geräusche achten) , sitzheizung, ZV und alarmanlage (muss blinken beim verschließen, sonst nicht aktiv), Spiegelverstellung.
hmm...bitte ergänzen *g

MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Typische: Da muss ich schaun Sachen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
HitowerV5 €€
Moderator

Geschrieben am 14.01.07 12:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Die suche hab ich bemüht, aber lande da eher in dem Markt Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Dein Anfang ist aber schonmal was...

Denke anschließend mach ich daraus nen Artikel Seat-Portal.de Smiley grinsen

Das Lenkrad soll auch stärker leiden als normal...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...

Editiert von HitowerV5 on 14.01.07 12:59
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Typische: Da muss ich schaun Sachen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Lucky
Moderator

Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 14.01.07 13:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
OT:

Hi Daniel,
Hitower wrote:
Evtl schau ich mir ein - zwei 1Ms an!

Gibts die überhaupt als CL?Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley laut lachen

Gruss
Lucky

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Typische: Da muss ich schaun Sachen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
HitowerV5 €€
Moderator

Geschrieben am 14.01.07 14:03 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Wenn nicht, dann baue ich den ersten und reiße den ganzen Luxus raus...

Suche deshalb auch schon Orange Blinker vorne und hinten Seat-Portal.de Smiley grinsen

Und wo bekomme ich Plastikstoßstangen her Seat-Portal.de Smiley grinsen

Gruß
Daniel

AUTHOR RE: Typische: Da muss ich schaun Sachen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Rosti
Member

Adresse: Stralsund
Angemeldet: 06.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 15.01.07 06:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hitower wrote:Und wo bekomme ich Plastikstoßstangen her Seat-Portal.de Smiley grinsen

Hast Du ein Glück! Die sind doch schon dran!!! Ich würde Dir jedoch empfehlen den Lack an den selbigen zu entfernen. Das ist dann stimmiger. Glaubt ja sonst kein Mensch, dass es ein CL ist! Mach am besten auch 155er Reifen auf 13" Stahlfelgen drauf.

Gruß

Rosti
AUTHOR RE: Typische: Da muss ich schaun Sachen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
HitowerV5 €€
Moderator

Geschrieben am 15.01.07 06:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
nun aber wieder BTT...thx Seat-Portal.de Smiley grinsen

Gruß
Daniel

AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
HitowerV5 €€
Moderator

Geschrieben am 15.01.07 07:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Schweller ( bissl drunterlegen), Wenn du schonmal drunterliegst, nach möglicht einen Blick auf die Ölwanne werfen ob da schäden von einem Aufsetzer sind.

Wenn du drankommst mal an den Abgasrohr bissl rumwackeln und drankloppen oder da alles io ist. und gucken ob du rost da irgendwo siehst.

Grundätzlich in erfahrung bringen ob der schon nen Unfall hatte -> Wenn ja, ob der von einer Fachwerkstatt repariert wurde.

Auch sonstige Angaben, dass zb Inspektionen oder Kopfdichtung erneuert wurde, nur glauben wenn ne Werkstattrechnung dafür vorhanden ist.

Joa dann die Riemen anguggen, gucken ob der Motor irgendwo ölt. Reifen ob die iO sind.

Im Innenraum alles testen: Klima, Lüftung, Funkverbedienung Fensterheber sollte alles einwandfrei funzen, ansonsten -> Preis runter!

dann nach Kratzer und beulen suchen die evtl vorher nicht angegeben wurden. das kann den Preis nochmals drücken.

Das übliche bei den TDIs: Luftmassenmessen, und bei den hochgezüchteten gehen die Turbos auch manchmal flöten (aber eher selten, liegt auch an der jeweiligen Fahrweise)...

Ein Problem beim 1M fällt mir noch ein: Die Türdichtungen und die Abdeckung vom Pollenfilter. Bei beiden "zieht" er gern mal Wasser. Also am besten mal mit nem Schlauch / Waschanlage "bearbeiten" und gucken ob irgendwo im Fußraum Wasser "ankommt".

Ich sammel mal weiter und stick das...

Gruß
Daniel

AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
necro9
Member

Adresse: Lehrte
Angemeldet: 26.05.06

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 15.01.07 09:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
1. alle Kopfstützen kontrollieren... bei einigen Modellen aus 2003 und 2004 rutschen die während der Fahrt rein.

fehler kann durch werkstatt behoben werden... die biegen dann die streben weiter auseinander. dann funzt das auch wieder...

2. Mittelarmlehne klappert gerne mal wenn sie hoch geklappt ist.

3. bei leder Ausstattung auf den Verschleiß der Sitze achten, besonders bei den Seitenteilen. Verschleiß sollte halt dem Km-Stand entsprechen

mehr fällt mir grad nicht ein. Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Intoleranz wird hier nicht toleriert...

User offline offline | http://www.chaos-team-boerde.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Geschrieben am 16.01.07 14:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Eins fällt mir grad noch ein: BREMSSÄTTEL HINTEN KONTROLLIEREN!!!!Seat-Portal.de Smiley geschockt
Hatte grad den ALLERERSTEN TÜV und der nette DEKRAler hat mir verklickert daß meine Bremse hinten hinüber is (beidseitig Scheiben und Beläge runter und Sättel fest!!!Seat-Portal.de Smiley ärgerlich) Und das mit ca. 42000km!Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
necro9
Member

Adresse: Lehrte
Angemeldet: 26.05.06

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Geschrieben am 16.01.07 15:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
dann muss ich wohl gleich ma schauen... hab im august tüv... das erstemal und hab bis dahin bestimmt die 100.000km geknackt. Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

Intoleranz wird hier nicht toleriert...

User offline offline | http://www.chaos-team-boerde.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Crossfire
Member

Adresse: 55743 Idar-Oberstein
Angemeldet: 27.09.06

Baujahr: 2000
Leistung: 116 PS
MKB:
Geschrieben am 22.03.07 17:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hey kuckst sowieso mal rundherum ob die bremsen i.o. aussehn also wie viel belag auf de klötze noch is, spaltmaße (GANZ WICHTIG!!!) n bissl auf ne schlechte strasse fahrn un stoßdämpfer horchen ob se geräuche von sich geben! wenn de ne möglichkeit hast kuckste mal drunter und auch beim differenzial kucken da haben die netten leute von seat sich gedacht :tauschen wir mal die schrauben gegen nieten Seat-Portal.de Smiley fragend!! (aber nit immer!)

@necro und blond: Habe bald 150000tkm! und kam demletzt über n tüv GANZ OHNE MÄNGEL Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley cool! also keine angst aber wenn de n quietschen hörst hinten, kuckst de besser mal nach Seat-Portal.de Smiley zwinkern!

IF YOU CAN READ THIS YOU`RE A LOT CLOSER,
THAN BMW AND ALFA ROMEO WAS!!!
User offline offline | keine URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Zachy
Member

Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 22.03.07 18:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Crossfire:

Etwas spät, wa? Seat-Portal.de Smiley zwinkern Hitower hat ihn schon lol

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com

PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!

2.0 16V, Bj.´95
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
HitowerV5 €€
Moderator

Geschrieben am 23.03.07 19:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wie? Echt Seat-Portal.de Smiley grinsen

Ja hab ihn schon, da hat er recht! Bisher nur kleinigkeiten... aber die werden noch ausgebügelt...

Bremsen und Tüv und so gabs neu...

Gruß
Daniel, dessen Auspuff quitscht...nicht wahr zachy Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Dima
Member

Adresse: 74389 Cleebronn
Angemeldet: 13.12.06

Galerie: 10 Bilder

Baujahr: 2002
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 08.11.07 11:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
guck dir mal hinten im Fusraum unter dem teppich an. Ich hab bis jetzt 3 Toledo 1M angeschaut und alle hatte hinten Wasser. (meiner auch)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!! Seat-Portal.de Smiley lachen
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
MKB:
Geschrieben am 08.11.07 12:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi Dima ,
was haste den da für einen uralt Tread ausgegraben . Der Daniel hat seinen 1M schon zeit geraumer Zeit .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
gnubbelfinger €€
Member

Adresse: 08233 Treuen im Vogtland
Angemeldet: 23.01.07

Galerie: 38 Bilder

Modell:
MKB: ASV
Geschrieben am 08.11.07 18:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
lol, er wollt halt auch mal seinen Senf zu gebenSeat-Portal.de Smiley laut lachen

User offline offline | www.gnubbelfinger.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Dima
Member

Adresse: 74389 Cleebronn
Angemeldet: 13.12.06

Galerie: 10 Bilder

Baujahr: 2002
MKB:
Geschrieben am 11.11.07 14:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
*gg*
sorry bin irgendwie auf den gekommen hab aber auf datum nicht geschaut Seat-Portal.de Smiley stumm

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!! Seat-Portal.de Smiley lachen
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Toseman
Member

Adresse: 89073 Ulm
Angemeldet: 13.01.07

Geschrieben am 10.01.08 10:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Es gibt bestimmt auch noch andere Leute die sich nen 1M kaufen wollen und das hier durchlesen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Worauf z.B. beim V5 noch zu achten ist:

- Die Sekundärwasserpumpe (senkrechter Metallzylinder in Fahrtrichtung links am Motorblock ) ist gerne mal undicht (sieht man evtl. an roten Flecken auf dem Getriebegehäuse darunter).

- Die Zündspule neigt zur Haarrissbildung. Das kann man feststellen indem man bei laufendem Motor die Zündkabel einzeln von der Spule abzieht (vorsicht, Hochspannung, also nur tun wenn man weiß wie man sich schützen kann!). Wenn bei abgezogenem Stecker Funken zu sehen sind die so aussehen als ob sie durch die Isolierung kommen, steht in absehbarer Zeit ein Wechsel der Spuleneinheit an. Die Risse lassen sich meiner Erfahrung nach nicht mit irgendeinem Kleber oder Lösungsmittel versiegeln.

Gruß,

Toseman

für jeden (Vorwärts)Gang einen Zylinder Seat-Portal.de Smiley grinsen

Editiert von Toseman on 10.01.08 10:17
AUTHOR RE: Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
HOBBYSCHRAUBER
Member

Adresse: 41379 Brüggen
Angemeldet: 28.08.08

Modell: 1m
Baujahr: 2001
Leistung: 90 PS
MKB: alh
Geschrieben am 21.11.08 19:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hi also meiner war letzten monat auch beim tüv und ist ohne probleme rüber gekommen er hat jetzt ca. 190000 km gelaufen was ihr beim 1m tdi mit 90 ps achten solltet ist der turbolader der macht gerne schon mal schapp das merkt man wenn aufeinmal nichts mehr aus der hütte kommt auf jedenfall eine autobahnfahrt bei vollgas machen und auf rappel geräusche von der vordererachse achten

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Autokauf: Typische "Da-muss-ich-schaun-Sachen"...
gelesen heute 12:18
Keilrippenriemen(keilriemen) wechseln?
Federn für den 1L mit 110KW
metallisches Dröhnen unterm Auto
Neu hier - 1L 1.8i - Ein paar Fragen
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen heute 12:11
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 11:33
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:16
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 11:05
Seitenanfang