seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
spn69
Member

Beiträge: 249
Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 21.02.08 20:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo leute,
wer mußte denn schon den turbolader wechseln lassen?

bei mir ist es zur zeit soweit nach fast acht jahre und 185900km.
wird ein teurer spaß werden




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 20 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 21.02.08 20:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ist aber eigentlich noch kein alter für nen turbo, viele halten ja nen autoleben lang. wie wirkt sich das bei dir aus?

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
spn69
Member

Beiträge: 249
Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 21.02.08 21:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wie meinst du das mit deiner frage djp?
ich weiß nicht wie lange so ein turbolader in der regel halten sollte,aber der gehört offenbar nicht zu denen die ein autoleben halten.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 20 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 21.02.08 21:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ich wollte nur wissen, wie sich ein defekter turbo bemerkbar macht, also leistungsverlust ist klar, aber was ist noch? geräusche? rauch?

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
adige €€
Member



Beiträge: 3029
Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 30 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 21.02.08 22:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
typische tdi macke ist die VTG verstellung oder der druckwandler für den turbolader. die druckdose am turbolader geht auch gerne mal kaputt. bekommt man alles günstig über ebay!


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
spn69
Member

Beiträge: 249
Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 21.02.08 22:54 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also von rauch und geräusche habe ich nichts mitbekommen,gemerkt habe ich es das beim beschleunigen auf einmal auf schlag die leistung weg war. der drehzahlmesser ging nicht weiter wie bis zu 2000 umdrehung und schneller wie 100kmh war auch nicht drin.nach einem neustart des motors war die leistung ganz kurz da und dann aber auch gleich wieder weg. mein werkstattmeister meinte das das steuergerät dann auf notlauf umschaltet wenn der turbo nicht mehr mit macht daher dann nur 100kmh


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
spn69
Member

Beiträge: 249
Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 21.02.08 23:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo adige

mag ja sein das man alles bei ebay bekommt,nur ich kann nicht warten bis die bestellung dann da ist und die teile gewechselt sind,ich brauch mein baby.mein werkstattmeister wird schon das richtige machen und die kosten gering halten


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
nobbel
Member

Beiträge: 39
Adresse: Eibau
Angemeldet: 02.02.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1m
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 22.02.08 09:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo...

bei meinem Bruder ist das auch gewesen und er hatte nen neuwagegn wo es bei ihm schon bei ca 20000km los ging!
Er fuhr zu werkstatt un die sagten nur das er zu dreckig ist!
Die haben den dann nur gereinigt und ausgeblasen und dann ging es wieder, jedoch kam er nichtmal mehr auf 100kmh sondern max auf 60!

Die haben sauber gemacht und gut war wieder!


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
CupraMax €€
Member



Beiträge: 3463
Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 25 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 22.02.08 10:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Notlauf...is oftmal eine steckende VTG, die das auslöst (oder andere Kleinigkeiten). Wegen dem musst du den Lader aber net gleich tauschen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen


User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 17 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 22.02.08 10:56 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Zumal ist die Fahrweise auch noch entscheident!

Unsere A6 haben auch schon neue bekommen (teilweise mit Motortausch) :-/

Gruß
Daniel


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
stella0403
Member

Beiträge: 55
Adresse: 38315 schladen
Angemeldet: 12.11.06

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB: ASV
Geschrieben am 22.02.08 11:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Blinkt bei dem Leistungsverlust evtl. die Vorglühkontrolle ? und hast schon mal den
Fehlerspeicher auslesen lassen .
Das gleiche problem hatte ich bei meinem TDI auch - war das elektronische Gaspedal ,
hat mich 116EURO gekostet ,nach dem Wechsel war alles wieder i.o.
( Fehler war " sporadischer Fehler Gaspedal )


mfg


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 20 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 22.02.08 13:54 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
fehlerspeicher würd ich auch mal auslesen lassen. ich hatte das auch schonmal, bei mir war es das magnetventil zur steuerung der vtg. 80 € und gut wars.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 45 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 22.02.08 16:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also dsa mit dem Lader würd ich mir auch nochmal ganz arg überlegen, klar verdient die Werkstatt daran erstmal verd... gut, aber ob es nun wirklich das Problem ist, steht auf nem ganz anderen Zettel Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Kann genausogut der LMM sein oder solche Sachen und die sind weitaus günstiger zu tauschen als gleich nen neuer Lader.... also erstmal ganz vorsichtig rangehen an die Sache.


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
spn69
Member

Beiträge: 249
Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 22.02.08 22:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo leute

hab mein schätzchen wieder , es war definitiv der turbolader,mein werkstattmeister hat mir auch das teil gezeigt was am turbolader kaputt war.fragt mich jetzt aber nicht was es direkt war ich hab davon keine ahnung.
er hatte vorher auch einem neuen lmm eingebaut, war aber alles unverändert.fehlerspeicher wurde auch ausgelesen.als ich ihn abholte meinte er auch das die leistung sofort wieder da als die den turbo getauscht hatten.
und ich denke mal wenn was verdreckt gewesen wäre oder eine andere kleinichkeit kaputt dann hätten die den nicht getauscht dafür kenne ich den werkstattmeister zu gut


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
SeatSeb
Member

Beiträge: 296
Adresse: 08527 Plauen
Angemeldet: 22.07.06

Galerie: 3 Bilder

Modell: Altea
Baujahr: 2012
Leistung: 125 PS
MKB: ADI
Geschrieben am 24.02.08 17:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich hab auch so ein problem mit dem lader, bei mir wirkt sich das dann immer so aus das ab und zu (jetzt scho lange nimmer) die leistung weg war und nur noch gas bis max 3000 u/min angenommen hat, naja dann mach ich den motor aus, schlüssel abziehen zu und wieder aufsperren und wieder anlassen und dann geht er wieder, hab den fehler uslesen lassen und laut seat ist das der turbo, die wollten das ding ausbauen und sauber machen, jedoch ohne garantie von seat das dass prob dann weg ist! Der werkstattmeister meinte dann nur, so lange der turbo so noch geht kann nix passieren. und wenn er dann gar nimmer geht dann kann ich nen neuen holen. wenn das mal so kommen wird, ist das denk ich mal der einzige wegSeat-Portal.de Smiley zerknirschtSeat-Portal.de Smiley zerknirscht


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
spn69
Member

Beiträge: 249
Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 24.02.08 19:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
das ist auch der einzige und richtige weg dir ein neuen bzw ein austausch turbo zu holen wenn bei dir das problem wieder auftrit.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 20 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 24.02.08 20:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@ spn69: nur weil das bei dir das problem war, heißt das nicht, dass das bei jedem anderen auch so ist! völlig identische synthome tauchen auf, wenn unterdruckschläuche undicht sind, das magnetventil zur vtg defekt ist, oder der lmm defekt ist!!!

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch



Editiert von DJP on 24.02.08 20:18
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbolader Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
spn69
Member

Beiträge: 249
Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 24.02.08 20:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
DJP...mein problem wurde nicht auf jeden anderen bezogen...ließ den beitrag von SeatSeb mal richtig denn da steht in einer zeile ...laut seat ist das der turbo...
wenn es bei ihm der turbo ist dann ist es nach meiner meinung richtig was ich da zuletzt geschrieben habe.
wenn der lmm defekt ist dann kannste den drehzahlmesser ohne weiteres bis ins rote drehen das geht bei defektem turbo leider nicht


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Hallgabel??
gelesen heute 21:32
Turbolader
gelesen heute 21:32
Himmel ausbauen....(Schiebedach defekt)
gelesen heute 21:32
Zentralverriegelung schließt nicht komplett!
gelesen heute 21:32
Felgen Barracuda Tzunamee Weiß 8x18 Zoll
gelesen heute 21:31
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 21:15
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 20:31
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 19:47
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 19:45
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 17:27
Seitenanfang