seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Fliegenklatsche
Member

Adresse:
Angemeldet: 23.03.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 12.04.10 15:14 löschen | edit edit |
Hi leute, hatte vor kurzem noch nen Intaktes Armaturenbrett, bis es plötzlich das spinnen angefangen hat!

Normalerweise Zeigt es ja an Wenn die Kofferraumklappe geöffnet ist, tut es seit neuestem nichtmehr, stattdessen leuchten nebelschlussleuchte (auf der anzeige) auf + Abblendlicht. NUR IM ARMATURENBRETT nicht wirklich, also das Abblendlicht oder die Nebelschlussleuchte geht nicht wirklich an!!!

wenn ich den Kofferraumdeckel schließe, verschwindet alles und es sieht "normal" aus. Starte ich dann den Motor und fahre, leuchtet auch nichts auf, bis ich die Bremse betätige, dann leuchte die lampe von meinem Abblendlicht auf. Lege ich den Rückwärtsgang ein leuchtet ebenfallswieder die lampe "abblendlicht" und "nebelleuchte" auf... auch die links am schalter.

Zufälligerweise war mein Wischwasser leer und es hat mir angezeigt das zu wenig drin ist, plus nebelleuchte und Kofferraumklappe o.O...

Ein bekannter von mir meinte dass das Kabel beim 1M im Kofferraum immer abknickt beim schließen der Kofferraumklappe und deshalb dort eine Schwachstelle entsteht die womöglich zu nem Kabelbruch führen könnte... bitte helft mir!!

Was kann ich da machen?!

Editiert von Fliegenklatsche on 12.04.10 15:17
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
BenniK
Member

Adresse: 37434 Gieboldehausen
Angemeldet: 24.08.07

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.10 15:45 löschen | edit edit |
Hey Fliegenklatsche,

genau die selben Sachen hatte ich bei mir auch. Dein bekannter wird Recht haben.
Am besten du besorgst dir nen neuen Kabelbaum (Teil) vom Kofferraum bis zum hinteren Kotflügel.

Beim freundlichen wirst du dafür ca. 100 Euro zahlen müssen.

Der Einbau ist ganz einfach. Kannst ja immer nacheinander die Stecker Abziehen und gegen die neuen ersetzen.

Schau mal nach, ob dein Kofferraum überhaupt noch schließt, wenn du den Wagen verriegelst, denn das hatte er bei mir dann auch nicht mehr gemacht.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 21 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 12.04.10 15:57 löschen | edit edit |
Oder Du misst alle Leitungen durch und ziehst neue Leitungen wo welche nen Bruch haben. Bei mir war damals nur die Masse durch, aber bei dir hört es sich schon nach mehr an.

AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 12.04.10 16:17 löschen | edit edit |
defekte batterie?

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 12.04.10 16:34 löschen | edit edit |
Aso hab da was überlesen. Teste doch einfach mal ob beim Heckklappe öffnen die Nebelschlussleuchte, das Rückfahrlicht und die Kennzeichenbeleuchtung flackern bzw. an oder ausgehen obwohl sie das nicht tun dürften.

AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 12.04.10 18:36 löschen | edit edit |
Massefehler ????

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Fliegenklatsche
Member

Adresse:

Geschrieben am 12.04.10 22:58 löschen | edit edit |
also wenn ich die Heckklappe öffne, leuchtet zwar im armaturenbrett die leuchte für nebelschlussleuchte und abblendlicht aber hinten am kofferraumdeckel tut sich nix... also kein flackern oder ähnliches.

was noch komisch ist, meine kofferraumklappe schließt aber lässt sich teilweise dann nichtmehr öffnen obwohl der rest des autos aufgeschlossen ist.

und wenn ich den rückwärtsgang einlegen leuchtet wie gesagt im armaturen brett die leuchte für nebelschlussleuchte und abblendlicht... ABER meine rückfahrleuchten die eiglt beim rückwärtsfahren weiß leuchten sollten, bleiben aus und es tut sich nichts...

ja masse hatte mein bekannter auch gemeint aber dazu müssten wir erstmal durchmessen und ich hab leider kein messgerät da....

@Bennik: oh man 100 Euro?!?!? son dreck...

ich werd noch wahnsinnig echt...

edit: achso doch ab und an hatte ich mal beobachtet das bei geöffneter kofferaum klappe die kofferraumlampe flackert obwohl ich nirgendswo dagegengekommen bin oder sonst was... Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

was ich vergessen zu sagen habe (sorry) der verkäufer vom auto damals meinte er habe "probleme" mit dem Kabel beim Kofferraum gehabt und das repariert... hab da heute mal nachgesehen... das ist irgendiwe alles "unfachlich" abgeklebt mit tape und komisch verdrahtet ich hab keine ahnung was der typ da gemacht hat... aber ich denke da muss ein neuer baum her wenn der da schonmal rumgefuchtelt hat

Editiert von Fliegenklatsche on 12.04.10 23:05
AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell: LB7Z 1M
MKB: AGZ
Geschrieben am 12.04.10 23:02 löschen | edit edit |
HI

Mess doch einfach mal durch!

Ein Kabel nachziehen ist wahrscheinlich günstiger als nen ganz neuer Baum...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 12.04.10 23:40 löschen | edit edit |
Hi ,
oder hoffen das dank der Abf...premie ein Toledo auf dem Schrott zu finden ist aus dem Du den Kabelbaum ausbauen kannst .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
BenniK
Member

Adresse: 37434 Gieboldehausen
Angemeldet: 24.08.07

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 13.04.10 07:08 löschen | edit edit |
Also Kabel nachziehen ist wohl eine Sinnvolle sache, wenn man die das Messgerät dazu aht. Hatte damals beim Bosch-Service ein Kabel nachziehen lassen.

Resultat war dann, dass innerhalb einer Woche dann auch weitere Kabel kaputt gegangen sind und der Baum (Teil) dann doch neu musste.

Aber das Kabel vom Bosch-Service ist heil geblieben Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Fliegenklatsche
Member

Adresse:

Geschrieben am 13.04.10 08:05 löschen | edit edit |
hmm... is es schwer den Kabelbaum zu tauschen?! oder krieg ich das alleine hin?

AUTHOR RE: Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 13.04.10 08:43 löschen | edit edit |
Sollte eigentlich kein Problem sein. Die Stecker sind ja alle schon fertig. Musst nur den ganzen Kram durch die Kofferraumklappe ziehn. Als Werkzeug reicht eigentlich nen mittelgroßer Kreuz-Schraubendreher.

Du musst nur im Kofferraum die mittlere und linke Kunststoffverkleidung entfernen und am Heckdeckel die Kunststoffverkleidung. Und dann noch links im Kofferraum den Stoff.

1. mittlere KSV: 2 Schrauben
2. linke: oben links kleine Plastikkappe die gedreht werden muss. Rest geclipst.
3. Stoff: Plastikdübel rausziehen
4. Heckklappe: 2 Schrauben in Griffmulden, 4 Schrauben hinter Leuchtmittelkappen. Rest geclipst.

Wenns doch irgendwo vielzu schwer geht, dann guck mal lieber ob ich nicht ne Schraube vergessen habe aufzuzählen.e Schraube vergessen habe aufzuzählen.

Viel Spaß beim nachmachen*g*

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Armaturenbrett zeigt fälschlicherweise Sachen an!!!!! HILFE
gelesen heute 14:57
Achsmanschetten wechseln!
gelesen heute 14:56
sitzheizungsmatte defekt
gelesen heute 14:56
tuning-alarm jo motzt auf
gelesen heute 14:55
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 13:46
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 10:48
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 10:44
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 07:38
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 06:58
Seitenanfang