seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
sachse
Member

Adresse: Nähe Dresden
Angemeldet: 28.11.10

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 25.08.14 20:19 löschen | edit edit |
Hallo Forum.. ich bin seit geraumer Zeit am überlegen mir nen 1m für den Alltag zu besorgen weil der 1L mir einfach zu schade wird ihn jeden Tag und un 30.000km im Jahr zu bewegen und möchte ihn lieber erstmal in der Garge einmotten..

Würde mir gern nen 1m mit dem 1,8er holen und wöllte gern wissen wie es Motorentechnisch so aussieht.. (haltbarkeit, macken, usw)

den rest vom 1m kenn ich ja. geht ansich nur um den motor ob man den empfehlen kann oder ich mir doch lieber was anderes fürn alltag holeSeat-Portal.de Smiley Augen rollen

Danke schonmal.. grüße

Bremsen macht die Felge dreckigSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 25.08.14 20:57 löschen | edit edit |
Meine Erfahrungen zum AGN:

hört sich an wie ein Traktor, wenig Leistung bei hohem Verbrauch (8-10L bei mir),
Ventildeckeldichtung musste bei mir mal erneuert werden nach 100tkm,
undichter Simmerring am Ventildeckel, Thermostat und Doppeltemperaturgeber gewechselt
Man sollte auch darauf achten, ob der Anlasser nachläuft.

Ansonsten soll es ein grundsolider Motor sein.

Editiert von SkinboJoe on 25.08.14 21:00
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 25.08.14 22:14 löschen | edit edit |
Hi ,
würde zum 1.8T (AGU) greifen . Was wäre alternativ mit nem Octavia 1U ??? Da gab es den 1.8T mit
150 PS und die grosse Klappe wie beim 1L .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
sachse
Member

Geschrieben am 25.08.14 22:49 löschen | edit edit |
nen 1U gefällt mir auch ganz gut aber das wäre erstmal nur 2. Wahl.. wollte ansich beim Toledo bleiben..
mhhm naja wenns nen 1,8T wäre dann würde das auto definitiv nicht serie bleiben so wie ich mich kenneSeat-Portal.de Smiley grinsen
achso kaufpreis sollte so bei 2000€ liegen

grüße

AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Jochen
Member

Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo V5
MKB: AGZ
Geschrieben am 26.08.14 19:57 löschen | edit edit |
Böse Zungen behaupten, der 1.8er zieht wie der 1.6er, und säuft wie der 2.3er... Seat-Portal.de Smiley grinsen
Der Motor wurde schlicht für einen Turbo entwickelt. Ohne Turbo soll er nicht so prall sein. Kann aber leider keine eigene Erfahrungen damit beisteuern.

Empfehlen kann ich aber den 2,3er 5-Zylinder. Schon allein, weil die Toledos damit meist bessere Sitze haben. Seat-Portal.de Smiley lächeln
Aber ernsthaft, warum keinen Diesel bei der Fahrstrecke?

Wer tieferlegt hat Höhenangst!
AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 26.08.14 20:58 löschen | edit edit |
Da stimme ich dem Jochen in allen Punkten zu.

AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Geschrieben am 26.08.14 21:12 löschen | edit edit |
Also mein Vater ist mit seinem 1,8 20V Sauger im A4 zufrieden.

Der hat jetzt 250 Tkm runter und läuft wie am ersten Tag.

Ausser Ölwechsel und normalen Wartungsarbeiten musste ich in den letzen 4 Jahren nichts am Motor machen.

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 26.08.14 21:51 löschen | edit edit |
Hi ,
würde nen V5 nur kaufen wenn nachweislich die Steuerkette gemacht wurde . Ansonsten kann der Wechsel schnell seht teuer werden .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
tokimo
Member

Adresse: 53937 Bronsfeld
Angemeldet: 14.11.09

Modell:
Baujahr: 1995
MKB: ABF
Geschrieben am 26.08.14 21:56 löschen | edit edit |
Ich kann von dem AGN nur aus dem A3 berichten.
Ich muss leider den bösen Zungen recht geben, er zieht nicht sonderlich, hat dafür aber einen großen Durst.

Von der Standfestigkeit her muss ich allerdings sagen, wenn man ihn ein wenig pflegt mit ÖL und Filtern, dann ist er kaum klein zu kriegen.
Wie Jochen schon sagte wollte der AGN eigentlich ein Turbomotor sein was der AGU ja geworden ist, bis auf die Unzerstörbarkeit find ich den Motor nen Griff ins Klo.

AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
sachse
Member

Geschrieben am 27.08.14 17:34 löschen | edit edit |
Leute vergesst nicht, es soll nur ne daily bit... werden ^^

Muss jetzt auch kein PS Monster sein, nur halt dass ich von a nach b komme.. halt mit ähnlichen leistungsmerkmalen und wartungsfreundlichkeit wie bei meinem ADZ.. Seat-Portal.de Smiley lächeln

@Tobi: Darum geht es mir ja.. der ADZ in meinem 1L ist ja nun auch nicht der Rennmotor.. da würden mir 125PS im 1m dicke ausreichen fürn alltag..

Grüße

AUTHOR RE: Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Geschrieben am 27.08.14 20:05 löschen | edit edit |
Fahr doch mal einen beim Fähnchenhändler Probe Seat-Portal.de Smiley zwinkern.

So du ihm mit deinen Sprachkenntissen klar machen kannst das du eine Probefahrt wünschst Seat-Portal.de Smiley Augen rollen...

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Erfahrungen / Empfehlungen AGN, APG Motor vom 1m Toledo
gelesen heute 12:54
Klima geht nicht
gelesen heute 12:54
Lampe für Kühlwasser-temp. blinkt
gelesen heute 12:53
If calcification, infants: flushing exist.
gelesen heute 12:51
verschiedene Arten Bremsscheiben
gelesen heute 12:50
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 12:52
Haubenliftwinkel
gelesen heute 12:35
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:38
Fahrgestellnr. 1M
gelesen heute 09:03
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 08:01
Seitenanfang