seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.900

Erstzulassung: 1999, Leistung: 110kW/150PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.300

Erstzulassung: 2000, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: rojo arandano, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.750

Erstzulassung: 2001, Leistung: 92kW/125PS, Farbe: GRIS ARTICO METALIZADO, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.900

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2004, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: negro tinta, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Anfang | zurück Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 vor | Ende
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 161
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 20.08.08 18:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Die Front ist nun durchgeschweisst. Fehlen noch die Neblerkappen, Abschlepphacken werd ich wohl freilassen wegen Tüv.

Editiert von hajo on 20.08.08 18:54
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 162
hajo
Member

Geschrieben am 30.08.08 21:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Lippe dran gesteckt und angefangen zu schweissen.

Und da ich zig lufteinlässe untereinander net mag hab ich dann heute mal angfangen und schonmal eien Hälfte zu gemacht.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 163
flyingtoledo
Member

Adresse: 49525
Angemeldet: 05.07.06

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 01.09.08 11:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hammer... was du alle für ideen hast und wie du die umsetzt... einfach geil..
was mich jetzt intressieren würd, womit verschweist du das kunststoff? mit ofner flamme oder mit nem lötkolben?!
echt nicht schlecht.. wenn das auf dauer auch hält ist ja perfect!!!

RESPECT!!!

Tolli 92 1,6 72PS--- 2006 Motorschaden
Mein Tolli lebt wieder... 2006 1,8rp 90PS verpflanzt...lol
1,8RP samt Antrieb und Aufhängung Motor und Antrieb erst 54Tkm Rostbehandlung
Unterboden..Seat-Portal.de Smiley laut lachen New TÜV/AU

to do:
Türen H cleanen V Audigriffe einbauen
User offline offline | http://ts-styling.de.tl/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 164
Bumpkin
Member

Adresse: 98617 Meiningen
Angemeldet: 09.03.07

Galerie: 2 Bilder

Baujahr: 1996
Geschrieben am 01.09.08 21:52 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo...erstmal auch große anerkennung von mir für dein projekt Seat-Portal.de Smiley lächeln
Mich würde aber auch mal interessieren wie du den kunstoff schweißt....auch welches material du verwendest, also ob so direkt material dafür gekauft, oder einfach mit alten stossstangenresten Seat-Portal.de Smiley lächeln
sieht jedenfalls von hier ganz gut aus!

un wie machst du das mit dem verzinnen, mit welchem lötkolben u flussmittl oder auch offne flamme?

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 165
hajo
Member

Geschrieben am 02.09.08 18:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Mit der Flamme kann man keinen Kunststoff verschweissen, der fängt ja auch an zu brennen und der Weichmacher geht flöten.

Ich Persönlich schweisse mit einem 300W Lötkolben mit dem man normalerweise Dachrinnen verzinnt.

Gibt auch extra Schweisskolben dafür aber das is im prinziep auch nix anderes bis auf dass die was schwach auf der Brust sind Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Manche machen es auch mim Heissluftföhn, da gibts von Steinel n extra aufsatz in den man auch Kunststossticks einführen kann. Funktioniert aber wohl auch net so richtig..

Ich nehm einfach Reste von ner alten Stosstange, ist umsonst, denn die Sticks sind recht teuer und es hat die richtige Kunststoffmischung; PP EPDM.
Die Sticks findet man oft nur aus PP und das verbindet sich so net richtig. Also auch bei alten Stosstangen immer auf die Materialbezeichnung achten, die meisten VAG stangen sind aber aus PP EPDM.

Zinn trag ich auch mit dem 300W Löti auf, geht damit eben sehr Präzise im vergleich zur Flamme. Die benutz ich dann nachher um das Zinn zu erhitzen bis es so gerade Streichfähig ist. Dann natürlich schön mit nem mit Flussmittel benetzten Holz glattstreichen.

Flussmittel hab ich hier son kleinen Pott, nix besonderes, dass was halt grad da war.

Und gestern wiedermal geschliffen und weil ich mal was anderes machen wollte als ständig den Kunststoffsch... zu schnüffel hab ich eine Seite danach schonmal verspachtelt.. So siehts doch schon viel besser aus.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 166
Bumpkin
Member

Adresse: 98617 Meiningen
Angemeldet: 09.03.07

Galerie: 2 Bilder

Geschrieben am 04.09.08 20:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
danke für die infos...denke damit lässt sich das schoma probieren falls ich mich mal dazu hinreißen lass Seat-Portal.de Smiley zwinkern
werde natürl dein projekt mit großer interesse weiter verfolgen un bin gespannt was am ende raus kommt Seat-Portal.de Smiley lächeln
mfg

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 167
hajo
Member

Geschrieben am 04.09.08 20:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Auch kleinigekeiten wollen erledigt werden, glasperlengstrahlt:

und mattschwarz lackiert:

Cupra Lippe, Dämmatte, Führungsschienen für die Faceliftstangen und Kleinkram hab ich heut auch noch geholt. Fehlen nur noch paar clips..

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 168
Joker0910
Member

Adresse: 27729 Wallhöfen
Angemeldet: 13.12.07

Galerie: 4 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 05.09.08 21:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hast aber mit eingeschraubten Schrauben gestrahlt....nicht das das Gewinde beschädigt istSeat-Portal.de Smiley Augen rollen

Bin echt gespannt wie dein Toli nach her aussiehtSeat-Portal.de Smiley geschockt

User offline offline | kommt bald! URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 169
hajo
Member

Geschrieben am 06.09.08 10:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Natürlich waren die schrauben drin, aber selbst wenn net, soviel macht das net aus.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 170
Joker0910
Member

Adresse: 27729 Wallhöfen
Angemeldet: 13.12.07

Galerie: 4 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 06.09.08 18:03 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hmm...würd ich mich aber net drauf verlassenSeat-Portal.de Smiley Zunge raus

User offline offline | kommt bald! URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 171
hajo
Member

Geschrieben am 06.09.08 18:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich schon Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Naja war heut morgen auch nochmal kurz an der Halle, war aber net allzu produktiv Seat-Portal.de Smiley grinsen

Paar kleinigkeiten erledigt, Stosstange von hinten an den geschweißten Stellen mit Sika verstärkt, hier und da noch ein paar Teile der Karosse versiegelt und ein wenig an meinem Gehäuse für den Sub weiter gemacht. Fotos zu machen hab ich aber wieder vergessen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 172
flyingtoledo
Member

Geschrieben am 14.09.08 15:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wegen der offenen flamme hab ich gefragt, weil auf einem bild eine lötkatusche stand..
und das mit dem brennen und so war auch meine idee, hab aber lieber nochmal nachgefragt, um sicher zu gehen..

werd an meinem sierra auch demnächst die RS ansatzschürze dran basteln,
wußte aber nicht ob schweißen oder spachteln..

mit was spachteslst du das werks eigentlich glatt?
und sprühst du vor dem spachteln auch erst kunststoffprimer so wie vor dem lackieren??
wegen der haltbarkeit und so...

bin um jeden tip dankbar

gruß

Fly

to do:
User offline offline | http://ts-styling.de.tl/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 173
hajo
Member

Geschrieben am 14.09.08 16:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich hab vorher Kunststoffhaftvermittler aufgesprüht, sicher ist sicher. Und dann natürlich Kunststoffspachtel, in meinem Fall von AutoK.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 174
flyingtoledo
Member

Geschrieben am 16.09.08 14:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
danke danke danke..
machst du das jetzt das erste mal,
oder hast du mit dem spachtel und der haltbarkeit so in der reihenfolge
auch schon erfahrungen gesammelt??

gruß fly

to do:
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 175
hajo
Member

Geschrieben am 16.09.08 14:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Genau in der Form zum 1. mal.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 176
flyingtoledo
Member

Geschrieben am 17.09.08 16:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
und du bist sicher das das auf dauer hält und nicht der spachtel bröselt??!!!

weil dann werd ich das auch mal so probieren.. hab da aber bisl bammel vor wegen flexiblem kunstoff und so.. hab mal nach autok spachtel gegoogelt, konnt aber nicht konkret den kunststoffspachtel finden.. könntest du mir die matr-nr. geben?!!

danke und gruß
Fly

to do:
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 177
hajo
Member

Geschrieben am 17.09.08 18:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Sicher kann man sich nie sein, aber was willst sonst nehmen?

Man sollte natürlich immer so wenig Spachtel wie möglich verwenden, weiss ja nicht was du da vorhast.

Wenn du deinen Ansatz anbauen willst und einfach nur drüber spachtelst isses aufm Weg zum Lackierer schon wieder eingerissen. Der müss dann vorher schon fest verbunden sein, sprich verschweisst oder Verklebt. Gibt ja mittlerweile auch sehr gute aber teure KUnststoffkleber.

Also der Spachtel heisst net explizit Kunststoffspachtel. Elastic Spachtel oder sowas, ist aber eben wegen seiner Elastizität für Kunststoffe geeignet. Glaub n Blauen Deckel hatte die Dose.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 178
hajo
Member

Geschrieben am 17.09.08 19:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So, nochmal ein Nachtrag. Es hat sich nicht allzuviel getan da meine Schichten in letzter Zeit etwas blöd gefallen sind.. Naja mit dem Lacker weiss ich auch noch net so recht, der lässt mich ganz schön hängen, wenn da nicht bald was passiert lack ich selbst.

Naja die Front wurde natürlich auch noch auf der anderen Seite verschweisst.

Nach dem Spachteln sieht es dann so aus, keine Angst 80% werden eh wieder runtergeschliffen..

Und provisorisch die Cupra Lippe drunter gelegt, die Stege in der Mitte müssen noch gekürzt werden.
Bleibt dann unlackiert damit ich damit aufm Boden rumschrabbeln kann anstatt mit der lackierten Front, soll ja ein wenig Alltagstauglich bleiben Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Mein Subwoofergehäuse wird so allmälig auch..

Und diese Schutzleisten an den hinteren Kotis hab ich auch wieder fein gemacht. Das mit den Nieten hat mir net so gefallen. Hab die Löcher zu gemacht, wird dann mit Sika angeklebt.

Editiert von hajo on 17.09.08 19:38
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 179
varius
Member

Adresse: 25474 Ellerbek
Angemeldet: 29.03.08

Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 18.09.08 20:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo, bekommste ganz oft vom Schrott, nicht mal teuer, habe mal 10 euro bezahlt. (war bestimmt nur glücSeat-Portal.de Smiley küssen.

Aber mal zu deinem Umbau. Hast du eigentlich irgendwas in der Richtung Kfz gelernt, denn deine Vorschläge sind richtig gut, aber die Umsetzung, du fuscht ein wenig, bist du unter Zeitdruck???? Ich will dich nicht kritisieren, aber seit wann verzinnt man mit einem Lötkolben?????

Dein Tolli gefällt mir sehr gut, mach nur weiter so, bin gespannt wie er (wenn fertig) aussieht. viel erfolg noch

Wär einmal Tolli fährt, wird es liebenSeat-Portal.de Smiley lächeln

Für RechtschreibfehlerSeat-Portal.de Smiley cool übernehm ich keine HaftungSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 180
hajo
Member

Geschrieben am 18.09.08 20:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Was bekommt man vom Schrott? Steh grad irgendwie aufm Schlauch.

Also gelernt habe ich nichts was auch nur annähernd mit KFZ zu tun hat. Das ist eigentlich alles angelesen und learning by doing.
Zeitdruck hab ich schon, wollte längst fertig sein und aller allerspätestens nächsten Monat MUSS der wagen fertig sein.

Was das Verzinnen mit dem Löti mit Pfusch zu tun haben soll weiss ich allerdings net. Der Löti ist ja dafür da große Teile zu verzinnen, das is ja kein Elektronik Löti. Benutzen Dachdecker oft um Dachrinnen zu verlöten. Und auch im KFZ Bereich findest das sicher öfter, damit kann man einfach viel präziser auftragen als mit der Flamme.

Aber du hast natürlich recht, sicher könnte man einiges besser machen. Es soll aber auch garnet perfekt werden. Der Wagen wird eben ein Alltagsauto werden

Wenn ich innerhalb der nächsten Woche nichts Handfestes von meinem lackierer bekomme werd ich den Wagen wohl selbst lackieren. Und da wird sicher auch einiges nicht perfekt werden.

Editiert von hajo on 18.09.08 20:30
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Anfang | zurück Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen
gelesen heute 20:40
Mein Lupo Gti
gelesen heute 20:39
Ein paar Toledo 1L Fragen von einen frischen Board-Neuling !
W8-Innenleuchte drinne!
Hutablage selber bauen
gelesen heute 20:38
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 20:23
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen heute 19:37
Türpappen mit Leder beziehen