seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Anfang | zurück Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 vor | Ende
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 21
cerny €€
Member

Adresse: edersee
Angemeldet: 06.10.04

Galerie: 24 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 28.05.07 20:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
so...
heute noch ein bischen gewerkelt.. ging leider nicht ganz so weit voran wie ich dachte Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
aber - unverhofft kommt oft Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

hier der ventildeckel ab, weiter ging es leider nicht, auf grund der großen vielzahnschrauben Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

dann das nächste nicht so erfeuliche, der rost Seat-Portal.de Smiley traurig wir kennen das ja alle Seat-Portal.de Smiley Augen rollen da muss noch geflext und ordentlich geschweißt werden Seat-Portal.de Smiley zwinkern

hier sogar noch ein bischen schlimmer... aber - geht nicht, gibts nicht Seat-Portal.de Smiley zwinkern

und zu guter letzt, schonmal das schmuckstück an seinen neuen platz gehalten.. JA, DA KOMMT ER HIN Seat-Portal.de Smiley grinsen

ja, das war es fürs erste... mache die tage noch ein bischen sauber, fertige bleche für vorne an, werde im innenraum auch schon anfangen alles auszubauen usw. usw.
bei neuigkeiten poste ich natürlich wieder Seat-Portal.de Smiley zwinkern aber erst, wenn es wieder was zu erzählen gibt Seat-Portal.de Smiley grinsen

freue mich über eure kommentare *g*

gruß cerny

!verkaufe noch einige teile!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf
und hier den link zum umbau-thread

Editiert von cerny on 20.07.07 18:44
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 22
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 28 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 28.05.07 20:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
das ist das schönste beim tunen: ausbauen schweißen bohren senken löten usw. ist nicht vergleichbar mit dem neumodischem tunen in 20min per obd. das ist noch alte schule. scharfe nocke fächerkrümmer sportkuplung usw. das alles macht spaß beim einbauen/umbauen.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 23
CupraMax €€
Member

Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 21 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 28.05.07 20:58 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Gar nichtmal so klein, so ein K03 Seat-Portal.de Smiley grinsen
Schön zu sehen, dass da was weitergeht Seat-Portal.de Smiley cool

User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 24
Udo €€
Member

Adresse: 25873 Rantrum
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 16 Bilder

Modell: Altea 5P
Baujahr: 2005
Leistung: 140 PS
MKB: BKD
Geschrieben am 28.05.07 21:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ahh, der Herr Doktor benutzt Einweghandschuhe... Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen

Schön das es weitergeht

R.I.P VR6 Kompressor

AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 25
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 29.05.07 07:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@adige: ja, wenn man sieht, dass es voran geht sicher Seat-Portal.de Smiley grinsen

@max: der muss ja auch ordentlich schaufeln Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

@udo: ja, seitdem ich vom letzten schrauben mal noch schwarze finger hab, und das ist schon fast zwei wochen her Seat-Portal.de Smiley geschockt

jetzt muss ich erstmal noch werkzeug besorgen, grundierung, unterbodenschutz usw.
werde die woche abends schon weiter machen, und innen alles entfernen, damit ich die klimasachen verbauen kann. leitungen legen etc., damit das vorne auch schonmal zum vorschein kommt Seat-Portal.de Smiley zwinkern

denke dann, am we gehts weiter und der kopf kommt ab.. aber wie gesagt, pics gibts ja immer fleißig Seat-Portal.de Smiley grinsen

gruß cerny

-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 26
Schumi
Member

Adresse: 17491 Greifswald
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 22 Bilder

Baujahr: 1995
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 29.05.07 08:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Finde ich persönlich sehr gut die Doku hier, immer weiter so.

Wird wohl alles ein bisschen eng da hinten am Motor, da du ja die Luft hinten reindrückst und weniger platz hast als z.B bei nem 16V. Bin gespannt wie du das löst...

Toledo 1 2.0 GT : abgemeldet und eingemottet
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 27
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
Geschrieben am 29.05.07 13:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
du willst turbo und klima haben?
hallejulia wenn dass mal klappt. im VW kreis haben dass ganz wenige geschafft. weil die klimaleitungen sowas von im weg rumliegen...
und der kühler extrem nervt.
aber probiers mal. event ist da der toledo großzügiger

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 28
Gommeraner €€
Member

Adresse: 79822 Titsee-Neustadt
Angemeldet: 05.02.06

Galerie: 48 Bilder

Modell: Opel Vectra B
Baujahr: 1998
Leistung: 195 PS
MKB: X25XE
Geschrieben am 30.05.07 23:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Gute's gelingen und viel Spass.
Das alles so wird wie du dir das vorstellstSeat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 29
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 31.05.07 20:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@dubone: das klappt schon Seat-Portal.de Smiley grinsen geht nicht, gibts nicht..

dem rest natürlich auch schonmal danke für die komplimente Seat-Portal.de Smiley zwinkern

hab jetzt erstmal den innenraum "geleert", sprich armaturenbrett und alles rausgenommen.. ich könnte mich selbst dafür hassen, dass ich das letzte mal so ordentlich sein wollte, und die kabel durch jede öffnung des a-bretts gezogen hab Seat-Portal.de Smiley ärgerlichSeat-Portal.de Smiley ärgerlich
war das eine schei** fummelei, aber jetzt ist alles raus. werde dann am samstag anfangen, die leitungen für die klimaanlage zu verlegen, und ebenfalls alles an teilen tauschen..
ja zachy, bilder folgen dann Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen

weiteres werkzeug um den motor komplett zu zerlegen, hab ich auch besorgt. vielleicht klappt das sa auch schon..

spätestens sa gibts dann neue fotos Seat-Portal.de Smiley zwinkern
bis dahin..

gruß cerny

AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 30
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 02.06.07 19:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
soo.. also zachy, ich behaupte mal, dass das mit der klima wirklich nicht sehr einfach ist Seat-Portal.de Smiley zwinkern

hier mal ein bild von vorher:

dann nach etlichen stunden gefummel und kabelbinderzerschneiderei...

und so vom motorraum aus, da fehlt dann irgendwie aber ein durchgang für die leitungen, also muss wohl noch reingeschnitten werden Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

und hier (extra für den zachy Seat-Portal.de Smiley grinsen) die beiden wärmetauscher im vergleich

so der aktuelle zustand der garage, nachdem alle möglichen teile ab- und ausgebaut wurden... (nur die stossstangen liegen noch auf dem auto Seat-Portal.de Smiley zwinkern

gruß cerny

Editiert von cerny on 20.07.07 18:46
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 31
Typhoon
Member

Adresse: Paderborn
Angemeldet: 23.05.06

Galerie: 33 Bilder

Modell: Toledo 1 M
Baujahr: 2003
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 02.06.07 19:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
oh mann das is ja alles sehr kompliziert würde ich sagen *g* aber du schaffst das schon *röchel*

Gruß Klaus...der sich die finger an seiner rückbank zerschnitten hat......Seat-Portal.de Smiley grinsen

Tot geglaubte leben länger

Seat Team Paderborn

AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 32
Zachy
Member

Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 03.06.07 21:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Na supa Seat-Portal.de Smiley traurig mach mir doch noch mehr Mut..... Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com

PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!

2.0 16V, Bj.´95
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 33
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 03.06.07 21:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hehe Seat-Portal.de Smiley grinsen siehst du ja selbst immo Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

hat irgendwer zufällig bilder für mich von der spritzwand (motorraum), wo der durchgang der druckschläuche zu sehen ist??
wie man offensichtlich sieht, fehlt da bei mir ne öffnung Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
dann könnte ich das vielleicht schonmal grob messen Seat-Portal.de Smiley grinsen

gruß cerny

AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 34
Gommeraner €€
Member

Adresse: 79822 Titsee-Neustadt
Angemeldet: 05.02.06

Galerie: 48 Bilder

Modell: Opel Vectra B
Baujahr: 1998
Leistung: 195 PS
MKB: X25XE
Geschrieben am 03.06.07 22:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja bei dir Fehlen da die Öffnung kann dir Morgen eins machen wenn es wieder hell ist.
MFG André

AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 35
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
Geschrieben am 03.06.07 23:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
das war das dremelprojekt bei mir und meinem kumpel ^^
das ist aber echt nicht so schwer.
wenns dückt kann ich zur not auch nochmal foto machen wies bei mir drin aussieht.

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 36
ismail67
Member

Adresse: 59065 Hamm
Angemeldet: 01.06.07

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1 L
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 1Z
Geschrieben am 03.06.07 23:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo cerny,

echt klasse dein umbau, mach weiter so und fleißig bilder posten.

viel glück !!!!!!!!!!

SEAT TOLEDO------
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 37
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 04.06.07 08:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@gommeraner & dubone: das wäre klasse.. dann weiß ich schonmal wo es genau sitzt und kann das besser abmesser Seat-Portal.de Smiley grinsen

danke danke.. immo bin ich ziemlich entnervt wegen dem sch** kabelsalat, den darf ich noch komplett tauschen.. zudem noch rost am dom rechts.. Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
neue fotos folgen bald..

gruß cerny

AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 38
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 06.06.07 21:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
soo.. für heute soll es dann auch reichen.. ist ja auch morgen schon treffen Seat-Portal.de Smiley Zunge raus
und irgendwann muss ich ja noch sachen packen Seat-Portal.de Smiley geschockt hoffentlich vergess ich nicht (wieder) die hälfte..

egal, hier die bilder vom aktuellen stand vorm großen treffen..

dann würde ich sagen, schlaft euch alle schonmal aus! Seat-Portal.de Smiley grinsen
ich freu mich auf morgen und auf neue gesichter!!

machts gut, bis morgen..

gruß cerny

Editiert von cerny on 20.07.07 18:47
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 39
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 27.06.07 20:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
sooooo... lange hats gedauert, das wieder was passiert ist..
zwar auch noch nicht so viel, aber dennoch..

hier noch ein bild von vorher und eins nachher, damit man sieht, was ich vorhabe Seat-Portal.de Smiley grinsen

bleche sind schon zugeschnitten, die andere seite folgt dann die tage, genauso wie der holm..

gruß cerny

Editiert von cerny on 20.07.07 18:47
AUTHOR RE: Turbo-Umbau-Projekt 2007 Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 40
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 03.07.07 08:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hoffe der andere adapter für das schutzgasschweißgerät kommt bald, denn der passte leider doch nicht Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
daher verzögert es sich noch ein bischen, aber das "neue" getriebe wartet schon auf abholung Seat-Portal.de Smiley grinsen

warte jetzt noch auf meine edelstahlrohre, die flanschplatten und dann darf fleißig angepasst und geflext, wieder zerschnitten und gefummelt werden Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

bin mal gespannt wie lange das dauert, den krümmer so hinzubekommen, dass er nicht nur sitzt, sondern dass der abgasfluss auch optimal ist..

aber das wird dann natürlich auch alles (digital) dokumentiert Seat-Portal.de Smiley zwinkern

spätestens am we gibts dann erstmal wieder neue fotos, hab die tage den motorraum komplett ausgespritzt und gereinigt und fange parallel noch mit dem koffer- bzw. innenraum an..

mal sehen, was die zeit so zulässt!

gruß cerny

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Anfang | zurück Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Teile vom Turbo-Umbau-Projekt zu verkaufen!!
gelesen heute 18:11
Mix cornea sizes magistrate standard ed pack vasa feelings.
Polio gland: poisoning: canalized using.
The cease supply, abciximab, deteriorate.
Hypertonic immobile puberty ship doxycycline on internet breadth inversus.
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 16:05
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 15:43
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 14:55
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 12:43
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 10:45
Seitenanfang