seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Anfang | zurück Seite | 1 | 2
AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 21
Trusty18147
Member

Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 10.04.12 22:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
vom L???????

schicke mal an danny-arndt@web.de bitte danke

ich habe einige pläne da aber die muss ich alle mixen

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 22
Trusty18147
Member

Geschrieben am 11.04.12 00:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So habe jetzt ein halbwegs brauchbaren schaltplan gefunden. Von autodata.

Zuerst das gute: Der Kabelbaum vom passat35i-adz ist identisch mit dem vom Vr6

Das schlechte: Der schaltplan ist der letzte Müll da stimmen zwar alle kabelfarben aber ich brauche um da durchzu blicken. Vorallem ist aus dem Schaltplan nicht ersichtlich welches kabel hinten in die ZE kommt.

ein paar kabel konnt ich schon mal zuorden

1x Potentialverteiler dauerplus
1x Poentialverteiler masse
1x Diagnose
1x Bleuchtung
1x Klemme15

Der anschluss an dem Klimakasten ist jetzt ok kein Kabel bleibt übrig.

Was noch zugeordnet werden muss

Stecker N zur ZE und wie dieser Belegt ist.
Ein 6 fachstecker weiblich
Ein 4 Fach stecker der ne form vom Stern hat
Ein einfach stecker weiblich wo ein kabel abgeht der männlich ist
ein 2 fachstecker
und ein einfachsecker gelb der dürfte mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit der vom Hallgeber geschwindigkeit sein.

Was mich noch verwirrt ist das Steuergerät für den Kühlerlüfter, kp was damit gemeint ist. Das Relais oder wie?

Habe heute noch keine Bilder gemacht. War auf dem Schrottplatz mit dem Klimakasten. Der passt FAST aber das ist minimal. also das bisschen kann man mit GFK und epoxeschmalz hinbekommen. Im A-Brett muss für das STRG minimal gedrehmelt werden. Es geht um die Schraubenhalterung die das Bedienteil für Heizung halten.

Morgen nehme ich erstmal den gesammten KB auseinander, so das ich jedes Kabel im einzelnen verfolgen kann. Und denn die Kabel zuordnen kann.

So nach langer suche habe ich auch den 5 fach stecker gefunden der in das STRG kommt gefunden. Nach dem Anklemmen am Klimakasten viel mir auf, dass der Vereisungssensor kein anschluss für das STRG hat. So jetzt schaue ich mir den ganzen mist mal mit dem anderen KB an. Morgen geht es mit bildern und hoffentlich auch mit fortschritten weiter

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 23
Trusty18147
Member

Geschrieben am 11.04.12 00:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So eine frage habe ich noch. Gibt es einen Kühlmittelflansch, wo 2 Temperatursensoren reinpassen? Hat einer eine Teilenummer da?

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 24
Trusty18147
Member

Geschrieben am 11.04.12 01:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Update. Habe den Passenden SLP gefunden.

So nach suche im internet habe ich jetzt folgendes herausgefunden.

Ich habe 2 Unterschiedliche KB.

1 alter (den werde ich nehmen)
1 neune (sicherheit)

Beim alten ist der Thermoschalter für vereisung noch verbaut beim neuen nicht mehr.
Und ein Grosser unterschied ist irgendwie beim der Stromversorgung mit dem Lüfter. eins Kommt von der Batt. und beim neuen von der ZE. KP was die dami meinen. Aber so kann ich erstmal arbeiten. Habe noch links gefunden mit studienbücher von VW da ist die Climatronic auch beschrieben. Morgen mache ich einen Testlauf in der bude.

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 25
Trusty18147
Member

Geschrieben am 11.04.12 15:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/

hier die seite der selbststudienprogramme

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 26
Trusty18147
Member

Geschrieben am 14.04.12 13:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Habe heute auf dem Schrott eine andere form der Climatronic gefunden. Wie die heist keine ahnung, aber es ist ein stellglied auf der Rückseite vom Tempbedienteil. Es steuert nur die Temp mehr nicht. Passt auch auf dem teil vom Tolli. Climatronic kommt weiter. Ich muss Montag nochmal zum Schrott hin und den Kühlflansch samt Tempsensor für die Climatronic ausbauen. Kommt mir passend durch meinen Motorbrand ist der alte flasch eh geröstet. Heute mache ich mich an die Kabelbelegung ran. Steuergerät für die Climatronic passt Problemlos in der halterung vom Bedinelement der TEMP regelung. Mir fehlt nur noch der Innentempsensor und der Aussentempsensor.

Für den aussentempsensor hat da jemand mal eine teilenummer da? Ich habe den nicht mehr verbaut. Da alles andere weg ist und ich nur noch den Sensor vom G4 habe und der Passt nicht.

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 27
Christine
Member

Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 14.04.12 22:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Wenn es der selbe ist wie der normale von der Toli MFA den könnte ich beisteuern. Habe letztens 2 auf dem Schrot mitgenommen.
Also wenn du den brauchst sag bescheid.
Grüße
Chris

"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 28
Trusty18147
Member

Geschrieben am 15.04.12 20:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja den mit fassung. So habe ich alles denn komplett

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 29
Trusty18147
Member

Geschrieben am 20.04.12 16:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Sooo heute geht es weiter. Habe endlich zeit gefunden. Also heute wird die kabelbelegung durchgemessen und Probelauf in der Bude gemacht.

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 30
Trusty18147
Member

Geschrieben am 22.04.12 13:03 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So habe ebend mein Steuergerät gegrillt. Habe schon ein neues geordert. Diesmal wenn mein Lappi wieder geht dann mache ich weiter. Mit dem SLP ist es zum verückt werden. Nix passt. Grösstenteils ist es raten und probieren

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 31
Trusty18147
Member

Geschrieben am 25.04.12 21:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
welches ist das klima-relais? Habe den fehler im K gefunden. in gerade dabei den Kb für die Climatronic anzupassen. Habe endlich den passenden SLP

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 32
Trusty18147
Member

Geschrieben am 27.04.12 15:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Sooooo, habe den kabelbaum auseinander gepflückt. Es ist einfacher als ich dachte. Bei einer sache muss ich mir nur gedanken machen

1. Druckschalter
2. Kühlmittellüfter stufe 1

Entweder ich rüste das STRG für den Lüfter nach oder ich setze noch ein relais nach

Von steckplatz N passt es ich brauche auch nicht das relais auf platz 1 ändern. Bei der manuellen klima sind alle pins belegt bei der climatronic nur 4. Vieleicht nutze ich die anderen plätzte um den lüfter anzusteuern.

Heute abend kommt der SLP

Soweit kann ich euch schon mal sagen was ihr braucht.

Klimakasten von 35i 94 bj

KlimaSTRG je nach dem was ihr wollt es gibt 2 arten von der klimatronic

1. off-taste
2. Eco-taste

sonnenlichtsensor
Innenraumtempsensor

Ihr braucht die steuergeräte und den kabelbaum. Bitte darauf achten, dass wenn ihr ein strg mit off taste habt, auch den kabelbaum dazu.

bei diesem baujahr braucht ihr auch kein Kühlmittelsensor.

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 33
Trusty18147
Member

Geschrieben am 01.05.12 23:07 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
so noch 2 kabel denn habt ihr die anleitung. Soweit haut schon mal alles im wohnzimmer hin ich muss nur noch überlegen wie ich das mit der Gebläseansteuerung mache.

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 34
Trusty18147
Member

Geschrieben am 02.05.12 00:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Sooo teil ein für die KAbelbelgung der Climatronic.

Ich habe das STrg vom VR6 passat (35i) bj94 und dazu auch den KB

Arbeiten an der ZE und Motorkabelbaum

Gilt für vorhandene Klimaanlage

1. Tempschalter vom Wasserkasten überbrückt.
2. Den stecker N von der Ze gezogen
3. Pin1 vom Druckschalter abgeklemmt und isoliert (wobei da noch pass unschlüssigkeiten sind, weil ein kabel ja zum Motor-STRG geht)
4. N3 mit N4 verbunden
5. Neuen N Stecker zurechtgelegt.
6. Bei den neuen Stecker das alte N1 kabel auf N4 gelegt
7. das Weisse kabel vom Climabaum (climatronic) auf *N5 (* ist der neue stecker)
8. N2 auf *N2
9. Auch noch nicht ganz klar. Pin33 von Motor-STRG mit auf N1 gelegt (drehzahlanhebung)
10.das blaue von der Klimatronic auf Pin1 vom Druckschalter
11. das grünschwarze auf pin3 vom Druckschalter
12. 2 neue Kabel zur Stossstange gelegt. (aussentemp) 1 geht ans gr weisse das andere ist masse
13. Neuer Flansch mit 2 Kühlmittelsensoren. der Blaue sensor bekommt einmal masse und der andere geht zum grau grünen
14. rot weis bekommt die klemme 30 (mal sehen wo ich das gesichert klaue
15. Schwarzgelb bekommt klemme 15
16. der einfach streker bei q2 und geht zu schwarz weiss (klemme x)
17. ein weiteres kabel vom Hallgeber geschwindigkeit geht zu blau weiss
18. Braun ganz klar Massepotentialverteiler.
19. Diagnose K-strippe geht auf weiss (pin24)
20. Grau blau kommt an klemme 58b vom Lichtschalter (nehme ich vom Kippenanzünder der weichen muss da ja ein innentempsensor mit gebläse verbaut werden muss.
21. Platz für den sonnenlichsensor geschaffen
kopfschmerzen bereitet mit das Schwarzgrüne kabel. Das geht von Klemme x abgesichert mit 30amp zum lüfter vobei in der ZE noch irgendwo ein relais da mit zu muss das zusätzlich von klemme 30 auf dieses kabel schaltet. angesteuert wird dieser sch... von grün weiss. Ich sehe da aber kein sinn was der mist soll. also fals ich mich falsch ausgedrückt habe.
Klemme x auf schwarz grün ====== relais das von klemme 30 auch mit 30a gesichert ist auch auf schwarz grün. Das relais wird mit dem grün weissen angesteuert. Ich meine ich kann ja den mist nachbauen in dem ich ein 53 relais nehme. aber da könnte ich ja gleich von klemme30 draufschalten, denn das Schwarz grüne hat ja schon eine 30a sicherung. Mit lüfter konnt ich noch nicht testen bei mir oben weil mein autobatterieladegerät den geist aufgibt wenn das gebläse zuschaltet.

Updates kommen. Ich würds erst nachbauen wenn ich meins drinne hab und mein auto nicht weggebrannt ist Seat-Portal.de Smiley laut lachen

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 35
Trusty18147
Member

Geschrieben am 02.06.12 10:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
noch 3 mal schlafen denn wird die clima eingebaut.

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 36
Trusty18147
Member

Geschrieben am 07.08.12 11:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So Climatronic ist drinne. Befüllt und läuft. Der größte akt war die verarbeitung des Innenraumsensor. Dafür musste der KIppenanzünder weichen.

AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 37
Seat1L
Member

Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 07.08.12 17:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hey,

klingt ja cool, haste event. auch bilder wie die eingebaut so wirkt???

MFG Seat1L

Fährst du quer, siehst du mehr!!!
AUTHOR RE: Climatronic wird nachgrüstet Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 38
Trusty18147
Member

Geschrieben am 08.08.12 14:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Mache ich noch. Das was mich nur stört ist, dass das bedienteil so tief hängt. Ich muss mal sehen wie man das am besten mit dem radio tauschen kann.

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Anfang | zurück Seite | 1 | 2
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Climatronic wird nachgrüstet
gelesen heute 09:09
Seat-Toledo teile
[Sonstiges] Schlachte Toledo 1L / 94 el. Fensterheber und andere Teile
Neuen Teppich!!!
[Suche] Auspuff 1m BJ 2000 1.8 20V Benziner
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 09:01
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 08:29
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 07:23
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 05:27
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 04:43
Seitenanfang