seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Anfang | zurück Seite | 1 | 2
AUTHOR RE: Wo liegt Temperaturfühler Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 21
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 21.09.11 09:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Moin ...

An einer defekten Sicherung oder so was kanns nicht liegen?
Also ich weis ja nicht ob die Lüfter und co eine Sicherung haben? Wenn ja kannst du da ja mal nachschauen...




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wo liegt Temperaturfühler Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 22
ToledoKL
Member



Beiträge: 89
Adresse: Kaiserslautern
Angemeldet: 02.03.09

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 21.09.11 10:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
An die Sicherungen habe ich auch sofort gedacht - doch leider Fehlanzeige. Ich habe sie alle überprüft im Innenraum, doch sie sind es nicht.
Ich werde den PC heute Abend noch einmal an das Auto anhängen und hier genau posten, welche Fehler erscheinen. Ich habe die Fehler jetzt leider nicht mehr im Kopf.




Editiert von ToledoKL on 21.09.11 10:48
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wo liegt Temperaturfühler Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 23
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 21.09.11 11:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also bei mir war es im Winter mal so, dass die Lüftung gar nicht ging. Ich lies dann aber ein weilchen den Motor laufen da ich den Verdacht hatte das was eingefrohren war. Nach einer weile funktionierte die Lüftung dann wieder.

War aber nur einmal, seither nie wieder ... Also ihr fragt euch bestimmt wieso ich das jetzt hier schreibe, da es bei den Problem was ToledoKL hat nicht weiterhilft. Ich möchte auch jetzt deswegen keinen neuen Thread eröffnen sondern nur mal nachfragen ob das sein kann das mir damals die Lüftung eingefrohen ist? Ich weis noch das es eine sehr kalte Nacht war.

Nachdem einschalten der Zündung stand auf dem Display der Climatronic 3 oder 4 Striche. Ich konnte aber nichts hören. Ich habe dann mehrmals auf 0 Striche gestellt und wieder auf 3-4 oder voll. Nichts hat sich gerührt. Normal hört man bevor die Lüftung angeht ja ein Geräusch von einer Klappe oder so was, die auf oder zu geht. Das konnte man auch nicht hören?

Also wenn es so war, dass irgendwas eingefrohren war, dann würde mich mal brennen interesseren was das gewesen sein könnte und ob man dem vorbeugen konnte?

Edit:

Hab vergessen zu schreiben, ich konnte ohne die Lüftung gar nicht fahren, da ich die Scheiben zwar frei bekommen habe aber sofort nach ein paar Meter fahren wieder anliefen .. mit offnenen Fenster fahren bei minus 15 Grad oder hatte ich kein Bock, was ihr sicherlich verstehen könnt Seat-Portal.de Smiley lächeln






Editiert von Capke on 21.09.11 11:10
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wo liegt Temperaturfühler Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 24
necro9
Member



Beiträge: 742
Adresse: Lehrte
Angemeldet: 26.05.06

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 21.09.11 11:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ToledoKL wrote:
Heute habe ich einen nagelneuen Außentemperaturfühler eingebaut mit dem Ergebnis, dass sich nichts getan hat Seat-Portal.de Smiley niedergeschlagen. Das Problem, dass Climatronic nur heizt liegt wo anders.

Bei der Auslesung der Fehler waren mehrere Faktoren nicht in Ordnung wie z.B. Lüftung Fussraum Ausfall.

Habt Ihr Idee wo ich weiter suchen kann nach dem Problem?
Soll ich dazu neues Thema öffnen? Für Eure Vorschläge bzw. Antworten würde ich mich freuen.


Dann würde mich jetzt auch interessieren, ob der Bordcomputer denn wenigstens wieder korrekt die Außentemperatur angibt. Somit hättest du diese Fehlerquelle komplett ausgeschlossen. Immerhin hat es ja vorher nicht gefunzt.

Sollte der Bordcomputer immer noch Striche anzeigen, dann könnte das Kabel auch einen weg haben. Hattest du selbiges schon getestet?

Zur Klima:
Hattest du die LOW-Stellung der Klima mal ausprobiert. also so kalt stellen bis LOW da steht. Das hab ich nicht so richtig aus den antworten lesen können. Wie verhält sich dabei die Klima. Sollte eigentlich grundsätzlich so kalt wie möglich Luft pusten.

Was spuckt der Innentemp-fühler (unter der Klima) eigentlich fürn Wert aus? Funktioniert der korrekt?

Das ist nochma ne Arbeit von nen paar Minuten, kann aber gerade wenn wir hier helfen sollen ne Ecke weiter helfen. Vielleicht hast es ja sogar schon gemacht. Immerhin können wir somit einige Fehler wieder ausschließen, wenn ich das richtig sehe.

LG Necro

Edit @Capke...
Das ist wirklich etwas völlig anderes. Ich würde sagen beobachten, da es nie wieder aufgetreten ist. Vielleicht hat sich die Elektronik auch einfach nur ma verschluckt, vielleicht wars auch zu kalt. Ich hätte ihn aus und wieder an gemacht. Ich denke aber das das schon zu weit OFFTOPIC geht... in bezug auf das eigentliche Problem.


Intoleranz wird hier nicht toleriert...




Editiert von necro9 on 21.09.11 11:37
User offline offline | http://www.chaos-team-boerde.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wo liegt Temperaturfühler Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 25
ToledoKL
Member



Beiträge: 89
Adresse: Kaiserslautern
Angemeldet: 02.03.09

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 21.09.11 12:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Erst mal danke für den ausführlichen Artikel

necro9 wrote:
Dann würde mich jetzt auch interessieren, ob der Bordcomputer denn wenigstens wieder korrekt die Außentemperatur angibt. Somit hättest du diese Fehlerquelle komplett ausgeschlossen. Immerhin hat es ja vorher nicht gefunzt.

Antwort1:
Der Bordcomputer gibt immer noch nicht die korrekte Temperatur an, sondern nur Striche.


necro9 wrote:
Sollte der Bordcomputer immer noch Striche anzeigen, dann könnte das Kabel auch einen weg haben. Hattest du selbiges schon getestet?

Antwort2:
Das Kabel würde ich seeehr gerne testen, nur wo geht es hin? Wo ist das andere Ende von dem Kabel?


necro9 wrote:
Zur Klima:
Hattest du die LOW-Stellung der Klima mal ausprobiert. also so kalt stellen bis LOW da steht. Das hab ich nicht so richtig aus den antworten lesen können. Wie verhält sich dabei die Klima. Sollte eigentlich grundsätzlich so kalt wie möglich Luft pusten.

Antwort3:
Ja das habe ich getestet, auch wenn ich LOW gehe, wird warme Luft rausgepustet, ob mit oder ohne Klima. Immerhin ist ja nicht so warm, dass man für kalte Luft Klima bräuchte. Also egal ob mit oder ohne Klima - es kommt nur warme Luft!

necro9 wrote:
Was spuckt der Innentemp-fühler (unter der Klima) eigentlich fürn Wert aus? Funktioniert der korrekt?

Antwort4:
Das müsste ich dann heute Abend per Computer oder per Codes testen - sehe ich das richtig?


Kann mir jemand zu der Antwort2 was sagen? Evtl. mit genauer Beschreibung?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wo liegt Temperaturfühler Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 26
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 21.09.11 15:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ist okay .... Ich hab aber damals oft Zündung aus Zündung an ... Also Schlüss abgezogen ... Keine Ahnung Motor lief dann 10 Minute dann ging die Lüftung wieder von alleine an Seat-Portal.de Smiley grinsen ^^




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wo liegt Temperaturfühler Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 27
ToledoKL
Member



Beiträge: 89
Adresse: Kaiserslautern
Angemeldet: 02.03.09

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 21.09.11 19:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wie besprochen hier die Auslesung des Fehlerspeichers, wobei wir neuen Ansatz machen müssen mit der Fehlersuche:

Steuergerät
-----------
08 Klima-/Heizungselektronik


Steuergeräteidentifikation
--------------------------
1M0820043D 1M-CLIMATRONIC X0605
Codierung: 00043
Werkstattcode: 00046

Keine Beschreibungsdatei


Fehlerspeicher
--------------
3 Fehler gespeichert

603 Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe-V85
41 Blockiert oder Spannungslos statisch


1271 Stellmotor für Temperaturklappe-V68
41 Blockiert oder Spannungslos statisch


1274 Stellmotor für Staudruckklappe-V71
41 Blockiert oder Spannungslos statisch

Messwerteblöcke normiert
------------------------


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wo liegt Temperaturfühler Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 28
necro9
Member



Beiträge: 742
Adresse: Lehrte
Angemeldet: 26.05.06

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 26.09.11 11:26 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ok an dieser Stelle muss ich dann aussteigen...

Also wo das Kabel hinführt weis ich leider auch nicht.
Dennoch viel Erfolg. Ich hoffe du findest den Fehler. Wäre toll, wenn du deine Infos hier dann nur noch Posten würdest.


LG Necro


Intoleranz wird hier nicht toleriert...


User offline offline | http://www.chaos-team-boerde.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Anfang | zurück Seite | 1 | 2
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Wo liegt Temperaturfühler
gelesen heute 02:56
Motorshow Essen
gelesen heute 02:55
Mehr Leistung beim AFT mit MPI? (editiert)
gelesen heute 02:55
BORBET SPORT 17 ZOLL ET15
gelesen heute 02:55
Seat Treffen 2010 in Heilbronn
gelesen heute 02:55
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen gestern 23:41
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen gestern 22:28
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 22:05
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen gestern 21:02
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 20:57
Seitenanfang