seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 990

Erstzulassung: 1994, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 199

Erstzulassung: 1995, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 700

Erstzulassung: 1997, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 399

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.990

Erstzulassung: 1999, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: satinsilber metallic, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.500

Erstzulassung: 2000, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: rojo arandano, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.750

Erstzulassung: 2001, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.699

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 3.399

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Anfang | zurück Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 vor | Ende
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 781
V5geissi
Member

Adresse: 01734 Obernaundorf
Angemeldet: 03.08.08

Galerie: 15 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 20.08.10 16:31 löschen | edit edit |
ach du sch..., das klingt und sieht ja garnicht gut. hauptsache der fault dann nicht an stellen wo du es nicht siehst, nach dem er dann fertig ist. das kommt eb von dem sch... vielen salz und der nässe im winter.Seat-Portal.de Smiley ärgerlichSeat-Portal.de Smiley ärgerlich da müsstes du nen tolli dann eigentlich als sommerauto zulassen, wäre ja sonst schade um die ganze arbeit. aber so wars ja eigentlich nich gedacht.Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

mfg geissi

Cubra R Umbau, orgienal 17Zoll SEAT Felgen und SEAT Sport Edelstahl Doppelendrohrschalldämpfer von Remus, was will man mehrSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 782
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 11.09.10 21:35 löschen | edit edit |
So, erstmal kam der Schlachter endlich raus..

Bei den längsträhern hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Von unten siehts viel übler aus als gedacht..

Wagenheberaufnahe Beifahrerseite:

Fahrerseite:

Beifahrer hinten:

Längsträger Beifahrerseite:

Und Fahrerseite:

Es rostet also genau zwichen der Überlappung zwichen dem Längsträger der von oben kommt und dem der unter dem Auto weitergeht..

Das musste also alles rausgeschnitten werden..

Neues Blech gekantet:

vorher noch ein löcher rein zum anpunkten und eingeschweisst:

und dann wieder schön dick Rostschutz drauf und von innen n halben Liter Wachs rein.

Am Montag kommt nochmal Rostschutz drauf, wenn dann alles getrocknet ist dick Karosseriedichtmasse, dann sollte dass erstmal ne Weile halten..

Gleiches werd ich dann noch auf der Beifahrerseite machen, die Schweller werde ich wohl von aussen Aufschneiden müssen um das ganze vergammelte Blech rausschneiden zu können.

Editiert von hajo on 11.09.10 21:38
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 783
Schrotti €€
Member

Adresse: 41xxxMönchengladbach
Angemeldet: 23.10.07

Galerie: 36 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 11.09.10 22:05 löschen | edit edit |
Na das sieht ja mal übelst aus ,da wirst deinen toli aber sehr lieb haben das du das für ihn alles noch machts!
Aber danach weisst du wenigstens was sache ist!!

Trotzdem riesen respekt !!

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 784
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 16 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 12.09.10 08:22 löschen | edit edit |
bekanntes bild für mich Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 785
zui112
Member

Adresse: 01917 Kamenz
Angemeldet: 15.09.10

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 30.09.10 20:51 löschen | edit edit |
Und damit das nie wieder so aussieht
verweise ich mal auf das Thema

Hier

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 786
hajo
Member

Geschrieben am 30.09.10 21:01 löschen | edit edit |
Mir ist das Karrosionsschutz Depot wohl bekannt, danke Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Ich hab aber schon eingekauf und alles wird gut versiegelt, soll ja schließlich das letzte mal sein dass ich da schweissen muss.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 787
zui112
Member

Adresse: 01917 Kamenz
Angemeldet: 15.09.10

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 30.09.10 21:35 löschen | edit edit |
Ach so gut

Da hab ich mal eine Frage

was nimmst du für ein Unterbodenschutz, auf Bitumen oder
Kautschuk Basis was ist bei 1l 98er besser

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 788
hajo
Member

Geschrieben am 01.10.10 20:24 löschen | edit edit |
Als UBS nehm ich dann welchen auf Bitumen Basis.

Der kommt letztendlich dann aber auch nur nochmal zusätzlich oben drauf wenn alles eh schon versiegelt ist.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 789
christoph
Member

Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Geschrieben am 02.10.10 21:22 löschen | edit edit |
diese dämlichen wagenheberaufnahmen, die hab ich auch gleich rausgeflext, weil es dort bei mir auch schon angefangen hat zu gammeln. ist ja auch kein wunder, so schön wie sich der dreck da drinnen sammeln kann und eigendlich immer schön feucht bleibt...

wenn man seinen unterboden viertel oder halbjährlich gut kontrolliert und vorm winter alles nochmal schön konserviert, sollte man vor ganz großen überraschungen eigentlich verschont bleiben.

ich glaub mittlerweile findet man keinen 1L mehr ,der keinen rost hat. Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

aber schon zu sehen, dass du ihn nicht aufgiebst!

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen

www.4zylinder.net
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 790
hajo
Member

Geschrieben am 13.12.10 23:57 löschen | edit edit |
Lange nix mehr gemacht. Ist ja auch eigentlich viel zu kalt Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

Am Wochenende sind endlich die Teile für meinen Tacho eingetroffen, da habe ich heute mal ein wenig gebastelt.

Ich habe dann auch mal versucht neue Zeiger zu bauen, da es ja nichts passendes gibt.

Glaub die waren jetzt aus nem 9N oder so... Jedenfalls habe ich das inneleben rausgeholt und die Aufnahmen von den Toledotachonadeln eingearbeitet.

Das war vielleicht ne frickelei.. Sind noch nicht ganz fertig, weiss auch noch nicht ob ich die so fahren werde. Leider musste ich die Zeiger ja kürzen, dadurch sind die Enden natürlich relativ dick und nicht mehr spitz..

Morgen gehts dann weiter. Ich überlege noch wie ich die MFA umbaue, mal testen ob die Leuchtfolie dafür reicht.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 791
hajo
Member

Geschrieben am 18.01.11 11:03 löschen | edit edit |
Soo, nachdem die scheiben nochmal angepasst wurden ist es schon fast so wie ich es haben wollte..

LCD ist invertiert, ein schwarzes Tachogehäuse montiert und die Leds werde ich vermutlich auch noch abdunkeln.

Bei Temperatur/Tank anzeige fehlen noch die Symbole und die Roten bereiche muss ich noch kleben.

Über die Wahl der Zeiger bin ich mir immernoch nicht schlüssig, ich bin mir nicht sicher ob die Selbstgebastelten Zeiger nicht zu schwer sind und auf dauer den Tacho schädigen könnten.

Dass wäre gerade bei dem Angepassten kn/h einsatz sehr schlecht..

So langsam bekommt man wieder Lust auf basteln Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 792
Kuerbis86
Member

Adresse: 07422 Rottenbach
Angemeldet: 25.11.09

Galerie: 14 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 20.01.11 22:18 löschen | edit edit |
Alle Achtung ! Alle Achtung !

Was du schon so alles gemacht hast ! Respekt !
Konntest mir auch schon oft helfen bei manchen problemen die ich bei meinem Tolli hatte .
Wenn was war habe Ich immer erst geschaut ob du das auch hattest das Problem .
Baue zur zeit auch an einer eigenen Frontstoßi Tolli Facelift und golf4 R32 .
Hoffe mal das ich sie diesen sommer noch fahren kann

Mach weiter so ! Tolle Arbeit bis jetzt und sehr hilfreich

mfg

Wir fahren nicht schnell , wir fliegen tief !
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 793
Trusty18147
Member

Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 21.01.11 19:43 löschen | edit edit |
Am We kommt bei mir ein Golf4 Tacho rein. Von der vorm sind beide identisch. Von der größe auch. Der belegungsplan ist auch einfach. Ich werde denn mal bilder posten. Vieleicht passt es ja auch bei dir wenn du deinem Tolli einen Midlinetacho verpasst

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 794
Seat1L
Member

Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 21.01.11 19:48 löschen | edit edit |
erstma auch von mir alle achtung hajo, was du machst, zumal du ja alles selbst bewergstelligst.
verfolge deinen umbau schon seit dem ich hier bin.

@hajo, kannst mir ma bitte genau und event. mit bild(ern) sagen wie du die Facelift stoßstange dran bekommen hast, was da anders ist?

passt der golf4 Tacho wirklich rein, bzw was könnte man noch machen? würde nämlich gerne den tacho etwas individualisieren, am liebsten durchleucht-technik verwenden, wie bei den neuen modellen.

MFG Torsten

Fährst du quer, siehst du mehr!!!
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 795
hajo
Member

Geschrieben am 21.01.11 21:12 löschen | edit edit |
Also meiner ist jetzt in Durchleuchttechnik Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Also an sich müssten alle Infos zum Umbau auf Facelift Stangen hierdrin zu finden sein. Oder es gibt sogar n extra Thread, dass weiss ich so genau gerade garnicht mehr.

Ich Fasse es nochmal kurz Zusammen.

Vorne gibt es seitlich beim FL an den Kotis Führungsschienen in die dann die Stosstange geschoben wird.

Der FVL Koti hat dafür natürlich noch keine Befestigungslöcher, also muss man die Position selbst ermitteln, bei mir hat es aber ganz gut gepasst als ich die Schienen bündig mit dem Kotflügelende vorne gemacht habe.

Leider finde ich dazu kein Foto mehr, obwohl ich mir eigentlich sicher war welche gemacht zu haben..

Unter dem Blinker ist die neue Blinkerleiste noch mit einem Gewindestift versehen. Sieht man sofort wenn man sie anhält, dort muss der Koti dann noch mit einer kleinen Aussparung versehen werden damit man die Leiste mit dem Stift dort reinschieben und von hinten mit einer Mutter sichern kann.

Hinten hat das VFL noch ein Blech welches den Spalt zur Stosstange verdeckt, dass ist beim FL nicht mehr vorhanden, dort ist die Stosstange etwas anders geformt.

Bei mir liess sich dieses Blech recht einfach abhebeln in dem man es ein paarmal rauf und runter gebogen hat. Aber danach dran denken zumindest die Schweisspunkte wieder zu versiegeln und zu schauen dass keine Löcher entstanden sind wodurch Wasser hinen kann.

Dann gibt es seitlich wieder andere halter. Das FL hat hinten wieder solche Schienen die noch montiert werden müssen. Leider kann ich dir da kein Maß geben, die position habe ich auch nur durch Probieren herrausfinden können.

Hier mal ein Bild, leider erkennt man nicht allzuviel:

In der Mitte musste ich mir noch 2 kleien Abstandshalter bauen, sonst hätte die Schiene zu weit innen gesessen.

Das wars soweit glaube ich.. Der Abschlepphaken ist auch etwas anders, der vom VFL hat nicht in die Aussparung der FL Stossstange gepasst.

Editiert von hajo on 21.01.11 21:18
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 796
Seat1L
Member

Modell:
Geschrieben am 21.01.11 21:20 löschen | edit edit |
war das sehr umständlich den auf durchleuchttechnik umzubauen???
find die originale licht aus baute etwas... altmodisch... fahr oft im dunkeln und durchleuchttechnik is angenehmer... Seat-Portal.de Smiley lächeln

hmmm.... muss i ma guggen wie ich das mach, mein schrotter des vertrauens hat noch nen kompletten guten FL-tolli, ma guggen wie i das hinbekommen, hab mir meine nämlich im winter na nem pfahl zerrammelt Seat-Portal.de Smiley traurig

Danke dir scho ma und weiter so Seat-Portal.de Smiley lächeln

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 797
hajo
Member

Geschrieben am 21.01.11 21:49 löschen | edit edit |
Naja durchaus machbar aber an sich ist es schon aufwendig.

Die Tachoscheiben sind natürlich Einzelanfertigungen und kosten dementsprechend.

Es hat auch einige Anläufe gebraucht bis ich die Scheiben so hatte wie ich sie wollte aber nun ist alles perfekt. (Die neuen Scheiben sind auf den Bildern noch nicht zu sehen).

Den Kontakt zum Hersteller der Scheiben kann ich gerne durchgeben, aber wie gesagt es kostet auch ein wenig..

Mir machen jetzt nur die Zeiger noch Kopfzerbrechen. Eigentlich hätte ich diese auch gerne beleuchtet gehabt und ich bin mir eben nicht sicher ob die schweren zeiger auf dauer dem Tacho schaden.

Leider ist der 1L kein allzu beliebtes Tuningfahrzeug, drum findet man nicht wirklich erfahrungswerte dazu.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 798
Seat1L
Member

Modell:
Geschrieben am 21.01.11 22:27 löschen | edit edit |
da es aber nicht so viel gibt, ist es doch um so einzigartieger.

orrientiere mich da meist was die elktrik angeht beim golf2/3, meist g3.

wegen den zeigern, gugg ma hier ck222.de da den hab ich mir genommen wegen umlöten der efh-schalter bei mir Seat-Portal.de Smiley zwinkern is soweit ganz hilfreich... wegen tacho musste guggen, nach dem ohne servo-motoren oder auf servo-motoren vom G3 umrüsten.

ja kannst mir ma geben.

hab grad ma dein beitrag durchforstet, wo is´n da der unterscheid der scheinis vom VFL zum FL???
meine licht ist zum kotzen und rechts hab ich die sicherung schon draussen da mir da wieder der kontakt des abblendlichts verkohlt Seat-Portal.de Smiley traurig sind übrigens seit nem jahr neue drinne.

MFG

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 799
hajo
Member

Geschrieben am 21.01.11 22:43 löschen | edit edit |
Ich kenn die Seite.

Ich nehme mal stark an dass der Toledo auch die gleichen Servos verbaut hat wie der Golf 3.

Die FL Scheinwerfer sind leicht anders geformt, insbesondere im Bereich unten zu der Grilleiste hin etwas runder. Sehen im direkten vergleich auch ein wenig anders (neuer) aus von der Streuscheibe her.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 800
Seat1L
Member

Modell:
Geschrieben am 21.01.11 23:11 löschen | edit edit |
bin dabei aber nicht so sicher ob der solche motoren wenn ja, sollten leucht zeiger kein thema sein.
wenn du das mit G4 Zeiger versuchst?

dann hab ich wohl mittlerweile die vom FL drinne, aber bin trotzdem unzufrieden.

woran könnte es den liegen das mein kontakt heiß wird und mir wegschmort???

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Anfang | zurück Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen
gelesen heute 23:40
Projekt - Rostfreier Toledo 1L
gelesen heute 23:39
WFS 1L
gelesen heute 23:39
Lageplan Relais 176
gelesen heute 23:38
Womit Heckscheibe abdichten?
gelesen heute 23:38
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 22:02
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 22:01
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 21:31
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 20:02
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 19:11
Seitenanfang