seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 990

Erstzulassung: 1994, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 199

Erstzulassung: 1995, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 700

Erstzulassung: 1997, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 399

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.990

Erstzulassung: 1999, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: satinsilber metallic, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.500

Erstzulassung: 2000, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: rojo arandano, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.750

Erstzulassung: 2001, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.699

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 3.399

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Anfang | zurück Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 vor | Ende
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 801
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 22.01.11 00:01 löschen | edit edit |
Problem bei den Zeigern ist dass die Aufnahmen komplett anders sind und es somit schwierig ist da noch eine Beleuchtung unterzubringen wenn man die Zeiger eh schon stark abändern muss.

Naja wars denn wirklich der Kontakt oder nur die Isolierung?

Hatte mir auch mal n satz neue Scheinwerfer von ebay geholt.. Der Kontakt wird hat heiss, logisch, hängt ja auch ne 55W birne drin die zu 90% in abwärme über gehen.. Wenns wirklich nur die isolierung war dann ist dass auch nicht wirklich schlimm.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 802
Seat1L
Member

Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 22.01.11 09:53 löschen | edit edit |
wo hast´n deine folie herbekommen für den tacho??

kannst doch die leuchte direkt an der befestigung nadel-Servomotor anbringen?!

ist sowohl der kontakt, als auch die isolierung die heiß wird,der kontakt ist auch um 90° abgewinkelt und des licht an der seite is mittlerweile a etwas dunkle als Fahrerseitig.

Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 803
Trusty18147
Member

Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 22.01.11 10:51 löschen | edit edit |
Seat1L wrote:
erstma auch von mir alle achtung hajo, was du machst, zumal du ja alles selbst bewergstelligst.
verfolge deinen umbau schon seit dem ich hier bin.

@hajo, kannst mir ma bitte genau und event. mit bild(ern) sagen wie du die Facelift stoßstange dran bekommen hast, was da anders ist?

passt der golf4 Tacho wirklich rein, bzw was könnte man noch machen? würde nämlich gerne den tacho etwas individualisieren, am liebsten durchleucht-technik verwenden, wie bei den neuen modellen.

MFG Torsten

Ja das passt Bilder kommen heute. Verzögert sich nur, da ich dank schlagloch ne muffe vom stabi verloren habe. Das einziege was nicht ganz passt ist die Blende, da der 4er Tacho nach oben schmaler wird und der tolli von unten. Ich mache heute abend einen Fred auf mit Kabelbelegung etc. Bissl aufwendig wird die Tankgeber bearbeitung. Da ja der Tolli genau wie beim Golf3 einen anderen wiederstandswert hat (kurz gesagt, wenn beim alten geber Tank voll ist beim Tacho der Tank leer. Von der ZE ist eigendlich alles sonst identisch. Man muss nur Löten können uns sich ein wenig mit der Elektrischen anlage auskennen. Aber bilder folgen heute.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 804
hajo
Member

Geschrieben am 09.06.11 23:28 löschen | edit edit |
So langsam wirds mal wieder Zeit... Heut hab ich den Auspuff erstmal runtergerissen.
Ich hab jetzt keinen Bock gehabt zurück zu blättern und nachzulesen wann genau ich ihn drunter gebaut hatte, ich weiss auch nicht mehr wie oft ich den inzwichen schon wieder geschweisst hatte, besonders lang hat der aber nicht gehalten :rolleyes:

Nachdem der Schrott entsorgt wurde hab ich mal das Heck angehalten, passt auch echt toll :rolleyes:

Da muss ich erstmal hinten auf der gesammten Länge oben die Kante abflexen weild ie einfach im weg ist 8o

Auf der feuchten Grube zu überwintern war jetzt auch nicht gerade förderlich für den Zustand.

So langsam wirds ma Zeit für Druckluft damit ich auch mal bissl sandstrahlen kann Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 805
schumi2010
Member

Adresse: Greifswald
Angemeldet: 12.09.10

Galerie: 11 Bilder

Modell:
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 12.06.11 07:02 löschen | edit edit |
und die schönen KT5 stehen die ganze zeit im schatten...

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 806
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 16 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 12.06.11 11:44 löschen | edit edit |
entsorgt heißt: ebay findet einen neuen besitzer Seat-Portal.de Smiley zwinkern

du brauchst mal standfelgen, die schönen reifen stehen sich doch kaputt oder?

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 807
hajo
Member

Geschrieben am 12.06.11 12:27 löschen | edit edit |
Nö, ach das lohnt nich den sch... noch zu verkaufen, am Endschaldämpfer sind die rohre an beiden Seiten ausgerissen, am Vsd sowieso, nur der Msd geht noch halbwegs..

Für son Mist mach ich mir nich die Mühe und setz es bei ebay rein.

Das mit den Standfelgen ging mir auch schon durch den Kopf, allerdings müssen die auch schon wieder mindestens 15" mit 4x100 sein, und da passen auch noch nicht alle. Mag da auch nicht gross investieren Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Da Va und Ha eh rausmüssen könnte ich ihn aber auch mal auf Böcke stellen oder mir irgendwas bauen. hab noch 4 Schwerlastrollen da.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 808
Micki23
Member

Adresse: Hildesheim
Angemeldet: 25.03.10

Modell:
MKB: ADZ
Geschrieben am 14.06.11 23:13 löschen | edit edit |
Es ist schon echt beachtlich was du in den letzten Jahren hier geleistet hast. Lese immer gerne mit.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 809
hajo
Member

Geschrieben am 22.06.11 23:33 löschen | edit edit |
Naja wird halt immer weniger, die Zeit fehlt..

Ich denke mal dass der so bald auch nicht mehr laufen wird, das schaff ich einfach nicht.

Will nur vor dem Winter auf jedenfall noch den Unterboden geschweisst und neu konserviert haben.

Und dann gehts halt zur nächsten Sommersaison erst los, dafür dann aber richtig. Wie angekündigt kam dann gestern endlich mein neues Spielzeug.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 810
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 15 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 23.06.11 09:25 löschen | edit edit |
Hi Hajo ,
feines Teil hast dier da geangelt !!!!

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 811
Micki23
Member

Adresse: Hildesheim
Angemeldet: 25.03.10

Modell:
MKB: ADZ
Geschrieben am 24.06.11 08:48 löschen | edit edit |
Das Teil sieht lecker aus. Ja gut Ding will Weile. Es stresst dich ja keiner außer du selbst.

Gruß Micki

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 812
hajo
Member

Geschrieben am 25.06.11 15:50 löschen | edit edit |
Ich war heut mal kurz an der Halle und hab das ganze originalgelumpe runtergerissen Seat-Portal.de Smiley lächeln

Dann mal Fix die Drossel mit 2 Schräubchen zum gucken festgemacht. Fotos sind leider nicht wirklich scharf da es der kamera zu dunkel zum Fokussieren war :rolleyes:

Zum gucken hab ich dann einfach mal den Ansaugschlauch den vorher noch statt des originalen verbauen würde drauf gesteckt und geschaut wo ich auskommen würde.

Wenn der Kamerad hier weichen würde könnte ich mir durch das Loch Frischluft aus dem Radkasten holen.

Ich muss gestehen dass ich mir über die genaue Funktionsweise nicht im Klaren bin, ich weiss nur dass es irgendwas mit der Tankentlüftung zu tun hat. Warum das dingen dann davorne sitzt erschließt sich mir allerdings nicht.. Kann mir das ma einer genauer erläutern? Kann man das Teil einfach wegrationalisieren oder zumindest versetzen, ist die Einbaulage wichtig?

Fahren ja auch genug Leute mit cleanem Motorraum rum wo das Teil nicht mehr aufzufinden ist.

Nach vorne hin wirds wie schon erwartet allerdinsg recht Knapp. Den großen Doppellüfter hab ichs chon runtergerissen, Stattdessen werd ich vor dem Kühler n blasenden Spal montieren. Dort ist genug Platz da ich die Klima ja auch schon wegrationalisiert hatte Seat-Portal.de Smiley grinsen

Man Könnte den Sammler ein wenig nach unten Kippen, irgendwann kommt man aber an die Lima, viel Platz ist da eben auch nicht.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 813
Seat1L
Member

Modell:
Geschrieben am 25.06.11 19:34 löschen | edit edit |
hey,

wenn ich mich jetz icht ganz und gar täusche ist das teil was du meinst, der aktivkohlefilter.
meine freundin hatte den beim unfal auch beschädigt, aber laut Werkstatt gehts auch ohne, wäre aber nicht empfehlenswert Seat-Portal.de Smiley fragend .

mfg

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 814
Dani und Schorsch €€
Member

Adresse: 01689 Niederau
Angemeldet: 06.10.04

Modell: 1L
Baujahr: 1992
Leistung: 200 PS
MKB: PG
Geschrieben am 25.06.11 21:30 löschen | edit edit |
Hab den jetz beim G60 auch wegrationalisiert... nachdem ich Vollgetankt habe riecht er jetz mal ab und zu ein bißchen nach Sprit, das is der einzige unterschied. Im Alltagswagen muss das allerdings dann net sein. Wird wohl die Tankentlüftung sein und durch den Aktivkohlefilter den Geruch neutralisieren.

Collector´s Edition:
Toledo No. 1: 95er 16V daily Driver
Toledo No. 2: 92er G60 fahrbereit
Toledo No. 3: 94er schon ewig im Aufbau -> Schorsch
AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 815
tokimo
Member

Adresse: 53937 Bronsfeld
Angemeldet: 14.11.09

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Geschrieben am 25.06.11 21:59 löschen | edit edit |
DAs ist der Aktivkohle Filter.
Der hat einzig die Aufgabe die Spritdämpfe zu sammeln die beim abstellen entsehen.
Dann beim starten des Motors werden die Dämpfe langsam der VErbrennung zu geführt.
Ihn zu entfernen wäre nicht ratsam, da durch das entfernen die Dämpfe nicht mehr gesammelt werden können und somit explosive Gase entstehen können.

Aber an einen anderen Platz packen geht ohne weiteres.

Ich meine Cerny hatte Ihn auch versetzt, was auch in seinem Umbau Projekt nachzulesen ist.

MFG

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 816
hajo
Member

Geschrieben am 25.06.11 22:28 löschen | edit edit |
Ja so grob hab ich mir das inzwichen auch zusammen gereimt. Ältere Autos haben sowas ja auch nicht aber aus Umweltgründen wirds wohl so gemacht. Leider würde der Tüv wohl meckern wenns auffällt..

Nur wies dadrin aussieht weiss ich nich bzw ob man die Einbaulage verändern kann. Wenn ich das richtig sehe hat der nach unten hin ja auch so ne art Ablauf für Kondensat oder sonstwat.

Auch weiss ich nich obs irgendwie kleinere von anderen Modellen gibt, müsste man ja irgendwo im Kotflügel verstecken können denk ich mal.. Ist halt nur recht blöd mit dem ganzen schlauch und Kabel gelumpe dadran. Dat dingen wat da dann noch am Dom hängt wird dann wohl das Magnetventil sein?

Da hätten se sich auch echt ma wat kompakteres einfallen lassen können Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 817
Seat1L
Member

Modell:
Geschrieben am 26.06.11 09:24 löschen | edit edit |
hey,

also der twingo(BJ.200Seat-Portal.de Smiley teufel von meiner freundin, hat auch nen aktivkohlefilter und der ist nur etwa halb so groß wie vom tolli.

event. kannste auch ma bei d. polo´s um bj.90-94 guggen, die haben definitv auch nen filter in kleinerer bauform.

MFG

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 818
Trusty18147
Member

Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Modell: 1.8i
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 26.06.11 17:47 löschen | edit edit |
also das teil ist der aktivkohlefilter. der bindet im stand die entweichenden gase. wenn der motorläuft wird über das regelventil luft ausdem filter entzogen und nimmt gleich die "giftstoffemit" mit, die aus der kohle kommen. diese werden der verbrennung zugeführt. Das Ventil ist das ding, was am normalen luffi eingeklipst ist. Den filter kann man auch woanders hinpacken. Dürfte eigendlich auch einfach sein. mann muss nur zusehen das es mit den schläuchen passt. Im übrigen würde der tüv nix merken. aber das steuergerät. Es sei denn du machst einfach nur alle schläuche dicht. Aber denn kommt das problem im sommer wenn durch hitze ein zu hoher druck im tank ist. Und da es ja eigendlich nur "aquarienschläuche sind. kasst das ding doch irgendwo vorne bei der stossstange verstecken. genug platz ist da ja. ansonsten verfrachte das doch nach rechts.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 819
hajo
Member

Geschrieben am 27.06.11 19:01 löschen | edit edit |
Ich hab den eben mal rausgeholt und überlegt... Man könnte ihn zusammen mit dem magnetventil im Wasserkasten verstauen. Bin mir da aber mit der Einbaulage immernoch nicht sicher.
Denke mal es macht schon sinn dass er ausgerechnet so verbaut worden ist und der Ablauf nach unten zeigt.

Habe mich mal ein wenig umgesehen und bin auf den Golf 4 Filter gestoßen. Der sah auf den Bildern schonmal sehr viel kleiner aus und das Magnetventil sitzt auch direkt dadrauf, Stecker sah soweit man es erkennen konnte auch gleich aus. Mal sehen wie groß das Teil dann in wirklichkeit ist, hab mir direkt mal einen günstig geschossen.

AUTHOR RE: Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen Seitenanfang Zum 1. Beitrag | Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 820
Black
Member

Adresse: Berlin Tempelhof
Angemeldet: 22.10.04

Galerie: 44 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 27.06.11 22:42 löschen | edit edit |
Ich hab den Beitrag von Cerny mal rausgeholt. Er hatte ihn auch waagerecht eingebaut. HIER ist sein Beitrag mit den Bildern.....

Gruß, Stefan.

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Anfang | zurück Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen
gelesen heute 23:46
8x15 ET 35
gelesen heute 23:46
Fächerkrümmer
gelesen heute 23:45
tja warum hab ich immer so ein pech!!
gelesen heute 23:45
[Ebay] Fulda Winterreifen auf original VW Stahlfelgen (Sehr gut erhalten)
gelesen heute 23:44
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 22:02
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 22:01
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 21:31
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 20:02
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 19:11
Seitenanfang