seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Archiv altes Seat Toledo Forum
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Domstreben Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1

Guest


Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Nachdem nun mein neues Fahrwerk endlich eingebaut worden ist überlege ich, ob ich mir nicht auch Domstreben leisten soll. Die sind ja nicht besonders teuer bei EBAY. Weche Erfahrungen habt ihr mit Domstreben. Nützen die wirklich, wenn ja welche besonders. Hab bei EBAY ein Set gefunden, welches eine für vorne oben, vorne unten und hinten oben beinhaltet.
Was haltet ihr davon?
Gruß Bjoern.

[%sig%]




Editiert von on 27.01.03 14:29
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Domstreben Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2

Guest


Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi Björn,

ich denke mal, je nachdem wie hart und tief das FW ist sind Domstreben schon ganz günstig. Vor allem bei einem so "verwindungssteifen" auto wie dem 1Ler. Soweit ich mal von Martin gehört hab, kennt der Leute bei dem ohne Domstreben und mit hartem FW wirklich was kaputtgegangen ist, ich weiss aber nicht mehr genau obs beim Tolli war. Jedenfalls funzt sein FW (FK Gewinde 70/50) mit Domstrebe wirklich geil und da ist soweit auch alles heil...konnte micht bei Testfahrten Mittwoch selbst überzeugen Seat-Portal.de Smiley zwinkern Ich denke aber Martin selbst kann Dir nochmehr dazu sagen...

CyA IceHST




Editiert von on 27.01.03 14:29
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Domstreben Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3

Guest


Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Domstreben sind schon ne feine Sache. Ob du Stahl oder Alu nimmst ist Geschmackssache. Stahl ist stabiler, Alu ist leichter und man kanns schick polieren.

Gruß
Udo

[%sig%]




Editiert von on 27.01.03 14:29
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Domstreben Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4

Guest


Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja Udo stimmt hab auch 3teilige aus alu und die hab ich noch schick poliert aber das wichtigste is wohl die steifigkeit die dein fahrzeug erhält denn da lässt sich richtig schön kurven kratzen Seat-Portal.de Smiley grinsen

[%sig%]




Editiert von on 27.01.03 14:29
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Domstreben Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Piter €€
Member



Beiträge: 1022
Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell:
Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Bei mir war mal waagerecht die frontscheibe gerissen. obs nun durchs fahrwerk oder durch die mukke kommt weis ich nich. Hab dann mal in einem Opel-Forum gelesen das sich der vorderbau mit den kotflügeln mehr bewegt als die dome. die haben sich alle streben von kotflügel zu kotflügel gebaut. Hab ich dann auch übernommen. is auch einfacher zu baun als auf die dome.


[%sig%]


MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln


Editiert von on 27.01.03 14:29
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Domstreben Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6

Guest


Galerie: 23 Bilder

Modell:
Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
na das versteh ich nich ganz was die Opelaner da gemacht haben bzw. was die sich dabei gedacht haben. Das rad hängt doch am Ende im Dom und der muß doch das meiste aushalten. Es ist ja nich der Kotflügel der das Rad hält.
Also ich muß sagen das ich mit meiner Strebe zufrieden bin, ich kenne auch jemanden, der seine Karre tiefer gelegt hat und damit so ungefähr ein Jahr rumgefahren ist und dem dann die Idee kam ne Domstrebe zu verbauen. Nur leider hat sie dann nich mehr zwischen die Dome gepasst,weil die sich nach innen verschoben hatten. Also so eine Domstrebe kann sich auf jeden Fall lohnen,ich geb ICE da dann auch recht.

Gruß Martin aus HGW

[%sig%]




Editiert von on 27.01.03 14:29
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Domstreben
gelesen heute 02:42
Среди клиентов древнеримского афериста был император
gelesen heute 02:42
Anfrage von Helmut/Hahnimkorb
gelesen heute 02:41
Essential tarsal at mononucleosis, below.
gelesen heute 02:40
Inadequate ignorance isentress published chloride, plate.
gelesen heute 02:39
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 02:10
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 00:45
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 00:41
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen gestern 23:35
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen gestern 23:23
Seitenanfang