seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Archiv altes Seat Toledo Forum
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Aufnahmen von Kofferaumklappe und Rückbank beruhigen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
hacker-tobi
Member

Beiträge: 561
Adresse:
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Hallo Jungs,

wer hat ne Idee wie ich das klappern der Kofferaumklappe und der Rückbank loswerd?

Konkret rührt das Klappern daher, das der Schließer, welcher die Aufnahmebolzen umfasst, zuviel Spiel hat.
Habe mal zum Test die insgesamt 4 Bozen mit Filz Umwickelt und da war Ruhe, aber Filz ist kein geeignetes Material, da sich die Schließer auf Dauer durch den Filz drücken und dann geht das Geklapper wieder los.

Wer. hat eine Idee?

gruß tobi

[%sig%]




Editiert von on 03.09.03 19:50
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Aufnahmen von Kofferaumklappe und Rückbank beruhigen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Maddin
Moderator



Beiträge: 2800
Adresse: 9464 Rüthi, Schweiz
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 34 Bilder

Modell:
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Die Bolzen lockerschrauben und paa mm runter setzen, so das da mehr Spannung is wenn die Klappe zu ist. Funzt wunderbar.

[%sig%]


Bye, Martin.

--> WWW.TOLEDO.DE.TF <--



Editiert von on 03.09.03 19:50
User offline offline | http://www.toledo.de.tf URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Aufnahmen von Kofferaumklappe und Rückbank beruhigen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 9 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Hi
Weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber ich habe:

Die seitlichen schlößer tiefergelegt und die Gummipüinne in Osna nach Stefans Tip auch noch mal eben rausgedreht!

Die Bank hinten macht bei mir keine Mucken! Um die Bolzen ist bei mir noch eine Gummierung (glaube ich!)

Gruß
Daniel

[%sig%]


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen


Editiert von on 03.09.03 19:50
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Aufnahmen von Kofferaumklappe und Rückbank beruhigen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4

Guest


Galerie: 9 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe meinst du zwei Bolzen seitlich hinten für den Kofferraum und zwei für die Sitzbank,
wenn du die meinst müssten die mit einem Plastikmantel versehen sein der schon mal kaputt geht wenn der fehlt kanns klappern entweder regelmäßig neu mit fils ummanteln oder mal fragen ob es den Bolzen einzeln gibt ohne das man erst ne Bank überfallen muss.
Ich habe bei menem die Bolzen und die Gummifüße unten an der Kofferraumkante neu eingestellt damit alles sauber abschließt und nicht klappert.

mfg Stefan

[%sig%]




Editiert von on 03.09.03 19:50
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Aufnahmen von Kofferaumklappe und Rückbank beruhigen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
hacker-tobi
Member

Beiträge: 561
Adresse:
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Jungs, danke für die Tips! werd mich morgen mal dran machen wenn mein Wagen vom Lacker kommt!

[%sig%]




Editiert von on 03.09.03 19:50
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Aufnahmen von Kofferaumklappe und Rückbank beruhigen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
hacker-tobi
Member

Beiträge: 561
Adresse:
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Hallu Jungs,

habe die Bolzen 1-2 mm nach unten gesetzt. Nun ist fast ruhe!

Nächste Woche kommt noch Schrumpfschlauch um die bolzen!

[%sig%]




Editiert von on 03.09.03 19:50
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Aufnahmen von Kofferaumklappe und Rückbank beruhigen
gelesen heute 21:45
Problem mit Scheibenwischer
gelesen heute 21:44
Türgriff Fahrerseite ausbauen?
gelesen heute 21:44
OT markierung
gelesen heute 21:44
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 21:37
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 21:02
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 20:24
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 17:18
Seitenanfang