seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Archiv altes Seat Toledo Forum
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1

Guest

Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Hi Leude...

leider werde ich wie es aussieht den Kreis der ToliFahrer verlassen (müssen) Seat-Portal.de Smiley traurig

Nachdem mein Kleiner 1.8er GL (für mich) nicht mehr tragbar ist (was genau nicht mehr stimmt steht [url=http://forum.myphorum.de/read.php?f=2241&i=18271&t=18271&phorum_auth=7f1d6150fca50eb1fdb3f3c43c73f4a0]hier[/url]) habe ich mich wohl oder übel auf die Suche nach einem neuen Auto gemacht. Dabei kann ich mittlerweile sagen, dass sich der Toli für mich erledigt hat :angry: Seat-Portal.de Smiley traurig Und zwar aus bekannten Gründen -> ROST... ich habe innerhalb der letzten Woche ca. 1000km zusätzlich "verbraten" um an einen halbwegs günstigen/guten Toli zu kommen. Aber leider war/ist nichts passendes dabei. Ich habe mir 8 Tolis angesehn und davon 3 probegefahren, davon hatten alle bis auf 2 Schwellerrost, zwar (noch) nicht so schlimm wie bei meinem, aber doch zu sehen. Es kann doch nicht sein, dass ein 96er (Facelift)Toledo auch schon ro(s)tbraun "krümmelt" wenn mann (-> ich) mit normaler Handkraft eine Beule im SChweller eindrückt. Die beiden Toledos, die von unten wirklich gut aussahen waren komischerweise 2.0 16Vs Baujahr '95 (haben die vielleicht einen anderen Produktionsstandort?) ... die sind aber wiederum zu teuer in der Anschaffung.

Naja lange Rede kurzer Sinn... ich werde mich wohl oder übel für ein anderes Audo entscheiden, obwohl ich eigentlich nichtmal meinen Toli verkaufen möchte geschweige denn etwas anderes fahren will *snief* . Aber was soll man machen mein Toli ist ja jetzt schon halb und die neueren teureren haben auch keine bessere Prognose. Jedenfalls nicht nachdem was ich in den letzten Tagen gesehen hab...

Schade eigentlich, zumal ich als Bonus zu meinem Toli noch eine geile Community mit "Gleichbekloppten" ähhh Gesinnten :joke: gefunden hab [mal SpecialGreets an Schumi, Udo, Daniel und Patrick]. Ich hoffe Ihr könnt und wollt mich noch das eine oder andere mal hier im Forum haben selbst wenn ich "fremdgehe"...

Ich geh jetzt erstmal und mit meinem Toli anstossen...

CyA IceHST

P.S. Und nun nochn kleines [url=http://nikita.hro.nl/downloads/movies/draft.wmv]Abschiedsgeschenk[/url] von mir, auf dass man das auch mal mit nem Toli machn kann... (geht am besten auf "Ziel speichern unter" bei dem^^ Link, direkt abspielen wird schwer...und Sorry @ die ModemUser, aber glaubt mir der download lohnt sich...)

{editopen}2003-10-07 02:06{editclose}

Editiert von on 13.10.03 16:24
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2

Guest

Ein herzliches Hallöle,

es ist schade das du die gemeinde verlassen willst (mußt).

ich hoffe du findest ein passables auto und kommst irgendwann zurück.

bis dann

[%sig%]

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Hi
Schade das deine Suche nicht erfolgreich war! Gibt doch so einige die haben nicht so mit dem Rost zu kämpfen!

Meiner ist da z.B. noch nicht so angegriffen! Jedenfalls von unten nicht!

Bei mir rostet es unter den Türschachtleisten und die muss ich vor dem Winter noch alle trockenlegen und rostschützen! Eigendlich Schade! Evtl haste nen Montagsauto wo ein bischen was an "Impregnierung" fehlt!

Schade!

Gruß
Daniel

[%sig%]

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4

Guest

@IstHST

Cooles Filmchen,DANKE!! Kann man aber direkt abspielen!! Mit Dsl !!

Ich glaube das ich falls ich mal einen anderen Pkw kaufe trotzdem öfter hier rein schaue!!!

Lass dich mal sehen!!

Gruss Ralf

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5

Guest

Also ich sag es immer wieder, da scheine ich ja mit meinem "Toli" 2.0L mit 130000km beim Händler für 850Euro nen Schnäppchen geschossen zu haben.

Doch davon ganz ab, ich weiss nicht, wo Du herkommst und wieviel Du ausgeben willst, in meiner Ecke "Salzgitter/Braunschweig" gibt es schon ein paar schicke Toledos beim Händler.

Ich bin von dem Wagen eigentlich echt angetan, wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche nach nem neuen, der Dir ähnlich gute Ausstattung und Komfort bietet.

PS : Das Video ist "krank" Seat-Portal.de Smiley zwinkern

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6

Guest

Ja, schade auch. Vielleicht findest ja doch noch einen vernünftigen Nachfolger.

Gruß
Udo

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7

Guest

Ja wäre echt schade, gerade jetzt ängt diese Gemeinde richtig stark an zu wachsen und dann müssen die ersten schon wie der gehen Seat-Portal.de Smiley traurig

Suche einfac weiter, wenn man auf drück etwas versucht, klappts eh fast nie, such lieber in ruhe, dann wirste auch wieder einen ordentlichen finden.

Das Problem mit dem Rost hat ja ausserdem nicht nur der Toli, das Prob haben auch andere Autos, teilweise noch viel schlimmer, oder hattest du vor sowas wie einen BMW oder Merzedes zuzulegen, die dese Probleme nur gerings betrifft??

Also der Toli iszt einwenig Arbeit schon wert und wenn man erstmal einmal den Rost ordentlich bekämft hat und gut versiegelt hat, sollte er sic die nächsten Jahre auch nicht wieder alzu stark melden....

Also in diesem Sinne, einfach nochmal über dein vorhaben nachdenken, villeicht bekehrts dich ja wieder zum Toli... Seat-Portal.de Smiley lächeln

mfg
Sebastian

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
tja schade ist es aber ich verstehe dich voll und ganz. mein 93'er rostet auch aber warscheinlich nicht mehr lange denn dann wird da kein blech mehr sein was rosten kann. der gesammte unterboden ist bei mir befallen und bald werde ich unten raus fallen. ich habe mich auch schon umgeschaut aber leider finde ich auch nichts passendes. entweder zu teuer oder zu alt. na dann noch viel glück.
gruß adige

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9

Guest

MKB:
Schade, daß du nicht so ein Glück hast, wie ich. Meiner ist ein 95er und hat nirgends Rost...und das, obwohl er schon über 170.000 km auf der Uhr hat!!!!

Versuch es doch weiter, denn man findet (zumindest bei mir im Kölner Raum) schnell mal nen Toli 1L, der neuer ist und NICHT rostet.

Trotzdem weiterhin gute Fahrt und lass dich hier mal wieder blicken, egal mit welchem Auto!

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10

Guest

MKB:
Also was muß ich denn da lesen, das gibt es doch wohl nicht. Naja ich versteh ja auch das du kienen Bock mehr hast nach nem Toli zu suchen, vorallem wenn man nur mit solchen Eiern zu tun hat.(Rosttoli's)Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht mach ich dir noch ein gutes Angebot für meinen Seat-Portal.de Smiley zwinkern . Ich glaube damit wärst du ganz gut bedient, vorallem wo jetzt der Rost so gut wie entfernt ist.Aber ich werde mich auch mal weiter umhorchen, bin ja beim Bund in Holzdorf und da laufen viele junge Autofahrer rum.Oder wir nehmen uns deinen vor, lassen den Sandstrahlen, schneiden die verrosteten Stücken raus und machen alles neu. Dazu nen Fahrwerk, schicke Felgen, 2.0 16V Motor (natürlich geschliffen und bearbeitet) und schon hast du ein neues Auto.
Achso meiner bekommt neues Radlager vorne links und neue Bremsklötze hinten, also ist er wieder top in Ordnung.

Gruß Martin

PS Wann bist mal wieder in HGW?

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11

Guest

MKB:
Hmm, also bei dem Preis lohnt sich mal der Blick in die Auktion des Toledos... Ein Jahr TüV, ca. 125.000km, vernünftige Maschine...

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436791330&category=18269&rd=1[/url]

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12

Guest

MKB:
Hi!

Schade, aber viel glück und unfallfreie fahrt!

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13

Guest

MKB:
hallo ....

Loch an Loch und hällt doch ....

schau mal hier "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437272346"
was willste denn ausgeben ?!

Gruss thomas

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14

Guest

MKB:
Uof, 2 Scheine sind aber ne Menge, oder? Also da find ich meine o.g. Auktion besser...

[%sig%]

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15

Guest

MKB:
Moin moin Mädelz...

erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war die letzten Tage unterwegs und hab leider (als Fahrer) die ToliGemeinde endgültig verlassen Seat-Portal.de Smiley traurig Aber es ging nicht anders, die Tolis die ich mir angesehn hab, haben mich halt alle enttäuscht bzw. waren zu teuer. Und dabei waren es halt nicht irgendwelche Kleinigkeiten die mich vom Kauf eines weiterern Tolis abgeschrecken liessen, sondern die Sachen, die wirklich die Haltbarkeit (auf die ich angeweisen bin) in Frage gestellt haben. Ich finds schade, aber es ist eben nicht zu ändern. Allerdings denke ich, dass es nur eine kleine Tolipause wird Seat-Portal.de Smiley zwinkern ...nachdem ich mit meinem Studium fertig bin und ein wenig Geld verdiene findet sich bestimmt der eine oder andere € für einen schicken 1L 2.0 16V ... das ganze soll dann als Zweitwagen laufen und wird zur Not komplett neu aufgebaut Seat-Portal.de Smiley lachenool: ... ich muss das dann nur noch meiner Madam erklären, warum selbst nach dem Studium und Vollzeitarbeit nicht genug Geld für eine neue Küche oder son Gedöns da ist :joke: Aber ok, ich bin wahrscheinlich "Erstautogeschädigt"...da ich mich nichtmal richtig über mein neues Auto freuen kann/konnte... hab mich irgendwie schuldig gefühlt bzw. war halt nicht begeistert davon das es soweit gekommen ist...:rolleyes:

Naja, ab jetzt bin ich dann als ReiskocherFahrer bekannt und hoffe ich hab nicht nen kompletten Griff ins Klo gemacht. Und da es mir die Farbe grün(metallic) irgendwie angetan zu haben scheint (ich weiss selbst nicht warum) fahr ich jetzt mit einem 95er Nissan Primera 2.0 durch die Gegend ... ich hoffe wirklich der entspricht seinem bzw. dem Ruf der meisten Japsenschleudern...

Also bis dann und hoffentlich geht es Euch mit Euren Tolis besser als mir mit meinem...

CyA IceHST

P.S. Hey Schumi Du alter Bundi Seat-Portal.de Smiley Zunge raus Seat-Portal.de Smiley zwinkern, ich danke Dir dass Du Dich noch umgesehn hast, aber wie schon ^^ geschrieben hat es sich erledigt. Ich meld mich bei Dir mal aufm Handy bzw. versuche es... wenn ich Dich nicht erwische schreib mal wann es Dir am besten passt bzw. wann Du wieder in HGW bist... Gruss an Anni und bis bald denk ich mal

AUTHOR Re: Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16

Guest

MKB:
Tach schade das du uns verlässt,
aber mit dem
95er Nissan Primera 2.0
hast du nichts falsch gemacht ich hatte vor meinem Toledo erst einen 95 2,0D und später einen 97 1,6i. Das sind grundsolide Wagen nur die vordere Radaufhängung der ersten Serie hat leichte schwächen, die je nach Straßen so ab 100tkm auftreten.
Rost hatte ich bei keinem.

Bitte nicht schlagen aber ich stehe zu meinen Reiskochern

mfg Stefan

[%sig%]

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Leider einer weniger inder Toli-Fan-/ u. Fahrgemeinde...
gelesen heute 17:59
Kira sagt: Hallo !
gelesen heute 17:58
Scheinwerferreinigungs düse Beifahrerseite
1M Fahrersitz ( elektrisch ) teilweise ohne Funktion
Chrombedampfen
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Beheizte Waschdüsen nachrüsten