seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Manni
Member

Adresse: 96178 Pommersfelden
Angemeldet: 03.10.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 23.12.04 07:42 löschen | edit edit |
Hallo,
da sich mein kleiner Toli langsam zu einem Rostbomber entwickelt wollte ich mal nachfragen ob es für die zur zeit schlimmste stelle an meinem kleinen
nähmlich die Tankdeckelmulde ein Reparaturblech gibt?

Ich hab da gesten mal so aus zufall die untere Kannte mit dem Finger so mal eben leicht durchgedrücktSeat-Portal.de Smiley geschockt:Seat-Portal.de Smiley geschockt:

Ich befürchtte nun wenn es so weiter geht das ich bald die klappe verlieren könnte.

Ich hatte eigentlich gedacht das es nicht ganz so schlimm ist aber nun......

Was habe ich eventuell für alternativen wenn es kein Rep.blech gibt?
Passt vielleicht was von nem anderen Hersteller?

Zur not muß ich halt dann ne Audi TT klappe reinmachen Seat-Portal.de Smiley Zunge raus:

Ciao Manni

Seat-Portal.de Smiley zwinkernSeat-Portal.de Smiley zwinkern

Navigation, 40mm tiefer, Sportstoßdämpfer(hinten Nutenverstellbar), VW-Winteralus, rote Rückleuchten,weiße Blinker vorne,LED Seitenblinker,Funk ZV,
orig.Heckspoiler, el.Schiebedach, Bj.93, 1,8 RP 65 kw D3 Umrüstung, Farbe 041,Sondermodel ART EUROPA
User offline offline | http://www.passat20vt.de.vu URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 23.12.04 13:16 löschen | edit edit |
Hi Manni ,
könnte mir vorstellen das die Mulder vom GOLF II passen könnte .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Schumi
Member

Adresse: 17491 Greifswald
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 22 Bilder

Baujahr: 1995
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 23.12.04 16:31 löschen | edit edit |
Da gibt es glaube ich kein Rep-blech. SEAT hat gerade an der Stelle sehr geschlampt. Befürchte du mußt dir selbst eins basteln oder woanders ausbauen und einpassen.

Frohe Weihnachten

Toledo 1 2.0 GT : abgemeldet und eingemottet
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
sildex
Member

Adresse: 34560 Fritzlar

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 23.12.04 16:40 löschen | edit edit |
Genau das selbe Problem habe ich im Moment auch. Nur gibt es wohl keine Reperaturbleche dafür bzw. ich hab noch keine gefunden.

mfg

sildex

AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Hahnimkorb €€
Member

Adresse: 50259 Pulheim
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 39 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 23.12.04 17:39 löschen | edit edit |
Ich könnte bei Bedarf eine ausschneiden.

MfG Helmut

AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
cerny €€
Member

Adresse: edersee
Angemeldet: 06.10.04

Galerie: 24 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 23.12.04 18:20 löschen | edit edit |
das problem hatte ich auch schon. habe mir einfach ein stück blech genommen, den kompletten rost entfernt und dann das neue einfach eingeschweißt.
da es hinter dem tankdeckel verschwindet ist es ja sowieso nicht so tragisch.. also von der optik meine ich..
bischen farbe aus der tube und gut is..

gruß cerny

!verkaufe noch einige teile!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf
und hier den link zum umbau-thread
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
blitzbirne4711
Member

Adresse: 23309 was weiß ich denn
Angemeldet: 21.11.04

Baujahr: 1996
MKB:
Geschrieben am 23.12.04 19:42 löschen | edit edit |
sind die denn tolis denn so rostanfällig? wenn ja bis zu welchem bj. oder ab wann wurde die qualität der bleche denn besser?

Gruß

Thorsten

AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 23.12.04 19:45 löschen | edit edit |
Hi , zum Thema Rost kann leider keine konkrete Aussage gemacht werden . Du kannst glück haben siehe Hitower aber auch pech das es selbst Facelift Modelle betrift .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 23.12.04 20:32 löschen | edit edit |
Ich hab Glück Seat-Portal.de Smiley grinsen:

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Markus@AMD €€
Member

Adresse: 1170 Wien
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 26 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
MKB:
Geschrieben am 23.12.04 23:09 löschen | edit edit |
meiner ist auch noch recht brav, was Rost betrifft...weiteres wird sich aber nach dem Winter zeigen

97' Seat Cordoba SX mit GP01 Cupra Front
User offline offline | www.seat-friends.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
XXX
Member

Adresse:
Angemeldet: 19.09.04

Modell: der echte nachfolger
Baujahr: 2002
MKB: AWX
Geschrieben am 23.12.04 23:44 löschen | edit edit |
bis x war meiner aich rostfrei!

AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Manni
Member

Adresse: 96178 Pommersfelden

Galerie: 8 Bilder

Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 24.12.04 00:20 löschen | edit edit |
Owehh Rostfrei!,
ich habe da wohl ein wahres Prachtexemplar an Rostanfälligkeit ergattert.
Ich hatte letztes Jahr schon 50cm Schweller zugeschweißtSeat-Portal.de Smiley geschockt:

Ciao Manni

Seat-Portal.de Smiley zwinkernSeat-Portal.de Smiley zwinkern

Navigation, 40mm tiefer, Sportstoßdämpfer(hinten Nutenverstellbar), VW-Winteralus, rote Rückleuchten,weiße Blinker vorne,LED Seitenblinker,Funk ZV,
orig.Heckspoiler, el.Schiebedach, Bj.93, 1,8 RP 65 kw D3 Umrüstung, Farbe 041,Sondermodel ART EUROPA
User offline offline | http://www.passat20vt.de.vu URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
CupraMax €€
Member

Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 21 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 24.12.04 00:53 löschen | edit edit |
Bei mir sinds Kleinigkeiten. Das meiste davon schon professionell ausgebessert Seat-Portal.de Smiley zwinkern

mfg Marco

User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
El Toledo
Member

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 11.11.04

Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT...
Geschrieben am 24.12.04 17:07 löschen | edit edit |
ja das problem mit dem rost beim toli kennt wohl jeder... bis jetzt hatte ich auch glück, aber hab auch schon 97'er bj mit total durchgegammelten schwellern gesehen... also ich glaube nicht, dass sich da irgendwas verbessert hat Seat-Portal.de Smiley lächeln
aber eigentlich sollte man alles wieder hinbekommen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

In eigener Sache: Bitte, bitte denkt an den Schulterblick beim Spurwechsel!!!!

fertig:
-Tachofolie gedruckt und neue Tachobeleuchtung
-Endstufe ist wieder eingebaut (ne Rodek werd ich mir trotzdem nicht mehr kaufen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen)

hab ich noch vor:
-nix
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Keily
Moderator

Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 40 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 26.12.04 23:15 löschen | edit edit |
ich hab bei meinem Tankstutzen auch einfach ein neues Blech eingeklebt, von vorn schön verspachtelt und lackiet, muss da ja nicht perfekt werden, sieht man ja eh nicht

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Valeri
Member

Adresse: Augsburg
Angemeldet: 22.09.04

Modell: VW GOlf III Cabrio
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB: ABS
Geschrieben am 28.12.04 16:46 löschen | edit edit |
wie könnt ihr da am tank rumschweissen... ist doch saugefährlich?!

Ich hatte an meinem auch das Problem, der mechaniker hatte ein blech angepasst, tank runtergemacht und und und... und alles neu eingeschweisst und fertig...

hatte mich 350DM damals gekostet... war okay!

Ex: Toledo 1,8 CL 178Tkm
Ex: Audi80Avant 2,0E 191Tkm blau
Ex: Seat Toledo GT 8V 151Tkm
Ex: Audi80Avant 2,0E 256Tkm silber
Ex: Golf III GTI 2,0i 222Tkm
Ex:Audi80 TDI 208Tkm
Now: G3 Cabby 1,8 190Tkm
Benz C-Klasse 180 K Bj. 2007
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Keily
Moderator

Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 40 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 28.12.04 16:57 löschen | edit edit |
bei diesel ist das nicht ganz so gefährlich Seat-Portal.de Smiley lächeln

aber ich hab meins auch nicht geschweißt, war irgendwie alter kleber der eh weg musste, war glaub ich kleber für spiegel an die wand zu kleben, hält bis heute perfekt, also keine Probleme

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o((( Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
sildex
Member

Adresse: 34560 Fritzlar

Modell:
Baujahr: 0
MKB:
Geschrieben am 28.12.04 20:18 löschen | edit edit |
Ich dneke es sollte eigntlich klar sein, dass man bei sowas den tank ausbaut. Ist ja auch nicht wirklich ein gorsses Problem.

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
HILFEEE! Toli Transformiert sich zu Eisenoxyd :o(((
gelesen heute 04:20
Shoutbox ist weg
gelesen heute 04:20
Guten Rutsch und Frohes Neues Tread !!!
gelesen heute 04:19
Biete Nokia N95 ovp mit Re. vom Juli 08 nur 220 Euro!!
Biete einen 32" Zoll LCD TV von Philips an
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 03:43
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 02:04
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 01:19
Haubenliftwinkel
gelesen gestern 23:14
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 21:27
Seitenanfang