seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum -
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
peppe
Member

Adresse: Dresden
Angemeldet: 22.12.04

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 25.01.05 19:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallöchen..........
Weiß irgendjemand schon was neues wegen den Angle-eye´s für dem 1M?
Mir gribbeln schon die Finger.Hoffe das ie bald kommen!
Bitte gebt mir umgehend bescheid wenn sie drausen sind...danke

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
andyrot
Member

Adresse:
Angemeldet: 13.01.05

Galerie: 2 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 25.01.05 19:29 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja mir bitte auch bescheid geben Seat-Portal.de Smiley zwinkernSeat-Portal.de Smiley lächeln

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledo RACER
Member

Adresse:
Angemeldet: 24.11.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 25.01.05 21:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
unbedingt preis mit nennen, wenn ich sie mir leisten kann, würde ích auch welche holen!Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Dodge €€
Member

Adresse: 10997 Berlin
Angemeldet: 27.09.04

Modell:
MKB:
Geschrieben am 25.01.05 21:56 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also nen Preis gibts wohl schon. 269,-€

hier schon mal ein Link:
http://www.anacconda-tuning.de/shop/html/rueckleuchten%20seat%20leon.html

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
andyrot
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 25.01.05 22:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
na das ist doch mal nen Preis jetzt müsste man die nur noch bestellen könnenSeat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
BALU
Member

Adresse: 96xxx
Angemeldet: 10.10.04

Galerie: 6 Bilder

Modell: Alhambra 1.9 TDI
Baujahr: 2000
MKB: AFN
Geschrieben am 27.01.05 18:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hat jemand schoneinen termin zum Lieferdatum?

Dann stellt sich nur die Frage ob mit schwarzen Inlett oder in chrom?
Will die auch haben und warte schon darauf.
Grüße Balu

HELL WAS FULL, SO WE CAME BACK ! ! !
User offline offline | www.dream-team-bamberg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
andyrot
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 27.01.05 21:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So was ist nun kann ich mir die Teile jetzt bestellen kann nicht mehr warten Seat-Portal.de Smiley zwinkernSeat-Portal.de Smiley Zunge raus:Seat-Portal.de Smiley cool

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Dodge €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 27.01.05 22:58 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Es warten alle darauf, dass die Leutz, ausm Leon-Forum die getestet haben. Weiss ich nich, was die so lange machen. Die Testscheinwerfer haben ein schwarzes Inlet. Dann kommt die Sammelbestellung. So weit ich weiss, sind die immer noch nicht ganz durch alle Prüfungen oder so.
Ihr müsst Euch noch ein bischen zurückhalten. Sorry. Bin aber auch schon gespannt. Ich geb Infos, sobald es welche gibt.

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Dodge €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 01.02.05 15:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi Guys,
es gibt news. Die Prototypen der Scheinwerfer wurden jetzt endlich in einen Leon eingebaut und es gibt Bilder.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1538969

Einfach auf die nächsten Seite klicken, dann sind se da. Hier jetzt noch die weiteren Infos.

Zitatanfang:

So, endlich Neuigkeiten zu den Agel Eyes:

Unser lieber Maniac war so freundlich, den Musterscheinwerfer an seinem Leon zu verbauen und einige Versuche zu machen.

Die Fotos wurden unter dem ursprünglichen Link ergänzt: KLICK

Folgendes ist dazu zu sagen / zu erklären:

- Optik 1a !
- die Paßform der Scheinwerfer ist optimal
- Lichtausbeute ist mit denen der Serienscheinwerfer vergleichbar
- die Verarbeitung ist gut. Das Muster hatte allerdings schon etwas gelitten durch die viele Fummelei
- die Fassungen für die Ausleuchtung der Ringe waren am Prototypen noch nicht fertig montiert, da dies der Prototyp fürs Abblendlicht und deren Zulasung war. Maniac hat es mit verschiedenen Leuchtmitteln provisorisch gemacht. Beim Serienscheinwerfer kann das optisch geringfügig abweichen.

Nun zum wesentlichen:

Die Scheinwerfer sind ab sofort sowohl in chrom als auch mit schwarzem Inlet bestellbar.

Verkaufspreis einschl. Forumsspende: 249 EUR per Satz zzgl. 7 EUR Versand ! (Auslandsversand nach Absprache je nach Land)

Produktionsbeginn wird Mitte-Ende Februar sein. Lieferung etwa 4-6 Wochen später.

Bestellungen werden ab sofort per EMAIL angenommen. Im Mail bitte angeben ob chrom oder schwarzes Inlet.

Nun kommt der "Haken", wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es wirklich einer ist oder nicht, denn die Meinungen gehen auseinander:

Die Scheinwerfer verfügen zwar über eine E-Zulassung, haben jedoch keine Leuchtweitenregulierung (LWR) und werden sie ab Werk auch nicht bekommen ! unglücklich

Anmerkung wegen der Nachfragen: Hiermit ist gemeint, daß zwar die Ausleuchtung einstellbar ist, der Schalter für die elektrischen Höhenverstellung jedoch außer Funktion ist.

Ich habe mich nun an verschiedenen Stellen erkundigt danach und leider unterschiedliche Antworten bekommen.

Beim KBA in Flensburg:
"Das Kraftfahrt-Bundesamt mit seiner Abteilung Technik ist in erster Linie mit der Erteilung von Typgenehmigungen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach nationalem und internationalem Recht befasst. Die Behandlung von Einzelfahrzeugen und der Fahrzeuge, die nachträglich verändert wurden, obliegt in Deutschland den Straßenverkehrsbehörden der einzelnen Bundesländer. Die Entscheidung über den Fortbestand der Betriebserlaubnis trifft dann die örtlich zuständige Zulassungsbehörde. Das Kraftfahrt-Bundesamt kann generell in solchen Fällen keine Entscheidung treffen.

Nach den Bestimmungen des § 50 Abs. 8 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) müssen Fahrzeuge mit einem bestimmten Federweg seit dem 01.01.1990 mit Einrichtungen versehen sein, die es ermöglichen, die Neigung des Abblendlichts der Beladung des Fahrzeugs anzupassen."

Andererseits hat eine Freundin von mir einen Re-import CorsaB von 1996 aus Portugal der keine LWR hat und hier dennoch zugelassen wurde. Im KFZ-Schein steht der Zusatz: "Ohne Leuchtweitenregulierung".

Von daher widerspricht sich das und es sind hier evtl. Ausnahmen möglich. Kann es aber nicht 100% sagen und wäre dankbar, wenn sich hier unter uns ein Experte befindet, der beim TÜV etc. ist und da was genaueres zu sgaen kann.

In den übrigen Ländern der EU soll lt. Aussage des Herstellers keine LWR erforderlich sein !

Inzwischen haben wir ausschließlich zum Thema mit der Leuchtweitenregulierung einen Extrathread eröffnet um das Problem zu diskutieren.

Tja, das ist momentan der Stand der Dinge. Sowohl positiv wie leider auch negativ.

Ein Hinweis noch, weil die Frage schon von mehreren Usern gestellt wurde: Es gibt definitiv nur einen Hersteller für diese Scheinwerfer. Wir reden also immer vom gleichen Typ, egal auf welcher Homepage Ihr die Scheinwerfer seht. Nur mit dem Unterschied, daß ich Euch hiermit ausdrücklich auf die fehlende LWR hingewiesen habe ! Augenzwinkern

LG
Patrick smile

Hier gehts jetzt zu nem Thread wegen der Leuchtweitenregulierung.

http://www.seat-leon.de/board/thread.php?threadid=34485&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Viel Spaß
Dodge Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
peppe
Member

Adresse: Dresden

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 01.02.05 20:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
uuuuuuuuuuuuuuäääääääääääääääääääähhhhhhhhh

das kanns doch echt nicht gewesen sein...
für jedes verschissene auto gibts die dinger mit allem pipapo nur für´n toledo/leon nicht.als wenn es nicht so schon wenig tuning-zeug gibt...

ist könnt heulen...ach was solls ich machs einfach

ich hoffe der hesteller kümmert sich schnell das da eine lwr drankommt

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Dodge €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 01.02.05 21:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich versteh nur nicht, wie der ein E-Prüfzeichen bekommen konnte, wenn es in den meisten EU-Ländern Pflicht ist. Naja, hatte eh noch nicht vor mir die jetzt zuzulegen.

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
andyrot
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 01.02.05 22:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
WOW sieht echt super aus nur der Haken mit der LWR ist ja bescheiden schön das gibt dann wieder ein einschleimen bei Tüv und Behörden Seat-Portal.de Smiley Zunge raus:
Na hoffe da gibt es bald ne Lösung für den die LWR braucht ja wirklich kein Mensch mhh schade eigentlich will die Teile habenSeat-Portal.de Smiley traurig

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Toledo Daniel
Member

Adresse: 02977 Hoyerswerda

Modell: 1M
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 05.02.05 21:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wozu brauch ich die LWR??
Bei mir ändert sich nie was an der Höhe wegen Fahrwerk.
Na mal nachfragen beim TÜV Seat-Portal.de Smiley geschockt(

www.seat-szene-lausitz.de
AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Dodge €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 05.02.05 23:43 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Naja, das ist nicht das Problem. Fakt ist einfach, dass man in Dtl. die Beleuchtungsvorrichtung nicht in einen schlechteren Zusatand zurückversetzen darf. Vom Werk her hat der Toledo das ja schon. Wenn er es nicht haben würde, wärs kein Problem. Dann kommt einfach ein Eintrag in den Schein.
Naja, mal abwarten, vielleicht ist der Hersteller so clever und macht ne Nachproduktion oder nen Zusatz-Kit.

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
BALU
Member

Adresse: 96xxx
Angemeldet: 10.10.04

Galerie: 6 Bilder

Modell: Alhambra 1.9 TDI
MKB: AFN
Geschrieben am 06.02.05 23:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So ein Sch...! Warte schon die ganze Zeit weil weine Orginal scheinis ziemlich viele Steinschläge haben.
aber ohne LWR klappt das definitiv nicht. Hoffentlich ändert der Hersteller von den Angel Eye´s das noch ab.
Mein TÜVer hat gesagt das mir damit sogar die Stilllegung droht wenn ich die Dinger einbaue.

Gruß Balu

HELL WAS FULL, SO WE CAME BACK ! ! !
User offline offline | www.dream-team-bamberg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Dodge €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 07.02.05 22:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So, hab leider sehr schlechte Nachrichten. Der Hersteller wird nichts an den Scheinwerfern ändern. Somit muss man das Risiko in kauf nehmen oder lassen. Bin etwas enttäuscht, aber vielleicht tut sich dann in Dtl was. Was ich mir ehr denke.

Hier der Link (letzter Beitrag):
http://www.seat-leon.de/board/thread.php?threadid=33701&sid=

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 30 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 07.02.05 23:00 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also wenn ein fahrzeug mit lwr produziert und ausgeliefert wurde besteht nicht die möglichkeit scheinwerfer ohne lwr einzutragen. die ausnahmen gibt es wenn ein fahrzeug in einem anderen land ohne lwr ausgeliefert wird, kann man eine sondergenehmigung bekommen. die bekommt man auch nur wenn keine möglichkeit des nachrüstens besteht. früher waren die da kulanter aber heute nicht mehr. wir hatten ein diplomaten fahrzeug (audi 100 C4) aus kanada beim tüv gehabt der mußte alle beleuchtungseinheiten umbauen weil es für den in deutschland teile zu kaufen gab. der witz an der sache war das das fahrzeug nur max. 1jahr in deutschland fahren sollte und dann wieder zurück geht. ich hoffe nur das welche mit lwr noch angeboten werden.

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Dodge €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 08.02.05 13:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Echt, da machen die son Kult? Wie läuft denn das bei US-Soldaten, die hier mit NATO-Kennzeichen, gibts das noch, rumdüsen. bei denen ist kaum was geändert.

AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Piter €€
Member

Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 27 Bilder

Modell:
Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 08.10.05 08:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hab bei ebay Angel-eyes mit tüv und E gefunden. Preis geht auch...

http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-SEAT-LEON-TOLEDO-NEU-CRA_W0QQitemZ8005695749QQcategoryZ101862QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
AUTHOR RE: Angle-Eye´s Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
seat heizer
Member

Adresse: 74523 schwäbisch hall
Angemeldet: 25.03.05

Modell:
MKB:
Geschrieben am 08.10.05 09:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
so ein e prüfzeichen haben die alle aber ohne e-lwr geht das ganze nicht aber ich habe sie mir trozdem gekauft und kann nur sagen geilSeat-Portal.de Smiley cool

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Angle-Eye´s
gelesen heute 23:33
DZM kaput ;(
gelesen heute 23:32
Was haltet ihr von STP Zusätzen?
Parklicht defekt