seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.500

Erstzulassung: 1995, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.290

Erstzulassung: 1999, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: satinsilber metallic, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 2000, Leistung: 110kW/150PS, Farbe: brightgreen perleffekt (grün), Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Gris Artico metalizado, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.400

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Azul Aniversario perleffe, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
AlcazarGL €€
Member

Adresse: 07806 Neustadt an der Orla
Angemeldet: 27.09.04

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 01.03.05 20:30 löschen | edit edit |
Hallo
ich bräuchte mal eure hilfe mein motor wird nicht warm und braucht im winter 4l mehr als im sommer und grölt mehr wenn ich aufs gas trete. ich hab ja die vermutung das das umschalten vom kleinen auf den großen kühlkreislauf nicht geht und das auto nur aufm großen steht der zeige steht wen ich irgentwo hin fahr immer im unteren drttel des weißen bereiches da von der anzeige halt. um was zu meinem motor zu sagen es ist ein 1.6 i mit 71 ps also glaub ich 1F oder so (ka) ich hab auch schon alles gecheckt die einspritzeinheit ist io dh der vergaserfuß (gummieding zum motorblock ) ist ganz erst 6 monate alt. wen es das wirklich sein würde das mit dem umschalten wo sitzt der schalter am motor bei der pumpe am zahnriem? achso was ich noch vergessen hab wenn ich irgentwo steh und der motor an ist wird der dan wärmer da geht der zeiger vieleicht bis in die mitte aber der fan beim kühler geht nicht an nur im sommer... und wenn ich dan so entwas fahr (30 kmh reicht) geht die temp sofort wieder runter

danke für antworten.

mfg torsten

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
MathiasR €€
Member

Adresse:
Angemeldet: 19.09.04

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 01.03.05 20:35 löschen | edit edit |
Hi.
Wahrscheinlich ist dein Thermostat defekt. Du brauchst nur mal die Schläuche die zum Kühler fürhren anzufassen. Solange der Motor noch nicht Betriebstemp. erreicht hat und der untere Kühlerschlauch genauso warm wird wie alle anderen Kühlmittelschläuche, schließt dein Thermostat nicht mehr und muß getauscht werden.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Schumi
Member

Adresse: 17491 Greifswald
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 01.03.05 20:43 löschen | edit edit |
Jap Thermostat, einfach wechseln fertig, dann hast auch wieder weniger verbrauch.

Toledo 1 2.0 GT : abgemeldet und eingemottet
AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
AlcazarGL €€
Member

Adresse: 07806 Neustadt an der Orla
Angemeldet: 27.09.04

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 01.03.05 20:48 löschen | edit edit |
und wo ungefär find ich das mist ding? ich hab mal den voebesitzer gefragt der meinte das ist seit 4-5 jahren schon so wär... toll Seat-Portal.de Smiley traurig und noch was weis zufällig jemand wieviel das teil kostet vieleich mit einbau bei zb atu?

danke

AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
MathiasR €€
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 01.03.05 20:53 löschen | edit edit |
Das Thermostat kostet ca 20,- €. Es sitzt unten an der Wapu. Einbaukosten? Vielleicht ne Stunde +/- einfach mal fragen. Oder selbermachen.

AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 01.03.05 20:53 löschen | edit edit |
Hi ,
denke mal das das Thermostat mit Einbau und neume Kühlwasser bzw. Kühlerfrostschutz so 50 - 60 € kosten wird .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München

Galerie: 17 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 01.03.05 21:18 löschen | edit edit |
Hi

Ja es ist er 1F Motor (für spätere Angaben)

Im Moment wird meiner auch nicht warm, aber das liegt eher an den Temperaturen und der Kurzstrecke!

Verbrauch ist normal (halt 1l höher als im Sommer)

Ich hoffe dein Problem löst sich damit...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Lolek €€
Member

Adresse: Sachsen
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 14 Bilder

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 01.03.05 21:58 löschen | edit edit |
Ist bei mir genau so, wird auch nicht richtig warm. [Kurzstrecke, Minus-Temperaturen] Und der Verbrauch ist auch 1-2 L mehr als im Sommer...

MFG Thomas

Toledo -> verkauft 09|2005 Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
XXX
Member

Adresse:

Galerie: 0 Bilder

Modell: der echte nachfolger
Baujahr: 2002
Leistung: 0 PS
MKB: AWX
Geschrieben am 01.03.05 22:17 löschen | edit edit |
lasst maö die heizungsregler auf kalt, dann ist er selbst auf kurzstrecke (ab 3km) schnell warm! wenn es dann soweit ist dann kann auch die heizung an!

AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
CupraMax €€
Member

Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 25 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 01.03.05 23:00 löschen | edit edit |
Kurzstrecke is gut: ich fahr fast 20km in die Arbeit, und bei -15° wird meine Kiste auch net warm. Beim heimfahren ists dann besser, nach 5-10 min is er auf Betriebstemperatur (bei -5°Außentemperatur)

mfg Marco, der den Frühling herbeisehnt Seat-Portal.de Smiley traurig

User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin

Galerie: 30 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 01.03.05 23:30 löschen | edit edit |
das hatte ich auch bei meinem alten golf. habe das thermostat ersetzt und war wieder ok. bei eisigen temperaturen hilf auch ein stück pappe vor den kühler zu setzen. einfach mal den grill ab und pappe hinter klemmen. reicht schon wenn man fast die hälfe abdeckt. wenn du eine möglichkeit hast wo man das selber machen kann, dann solltest du es lieber selber machen. ganz günstig. es sind nur zwei drei handgriffe und das ding ist draußen. nur beim einbau darauf achten das die dichtung richtig sitzt und nicht zerquetscht wird. kommt auch mal vor das manche das neue teil verkehrt herum einbauen. soll es geben ist mir zum glück bis jetzt nicht passiert.Seat-Portal.de Smiley grinsen

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
nicht warm werden des motors 1.6i 71ps
gelesen heute 15:51
Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Schaltsack und Schaltknauf abbauen?
[Biete] Niederlandische 2.0-16V GT
gelesen heute 15:50
gummipuffer hinterachse wechseln??