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Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
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AUTHOR nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
AlcazarGL €€
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Geschrieben am 01.03.05 20:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
ich bräuchte mal eure hilfe mein motor wird nicht warm und braucht im winter 4l mehr als im sommer und grölt mehr wenn ich aufs gas trete. ich hab ja die vermutung das das umschalten vom kleinen auf den großen kühlkreislauf nicht geht und das auto nur aufm großen steht der zeige steht wen ich irgentwo hin fahr immer im unteren drttel des weißen bereiches da von der anzeige halt. um was zu meinem motor zu sagen es ist ein 1.6 i mit 71 ps also glaub ich 1F oder so (ka) ich hab auch schon alles gecheckt die einspritzeinheit ist io dh der vergaserfuß (gummieding zum motorblock ) ist ganz erst 6 monate alt. wen es das wirklich sein würde das mit dem umschalten wo sitzt der schalter am motor bei der pumpe am zahnriem? achso was ich noch vergessen hab wenn ich irgentwo steh und der motor an ist wird der dan wärmer da geht der zeiger vieleicht bis in die mitte aber der fan beim kühler geht nicht an nur im sommer... und wenn ich dan so entwas fahr (30 kmh reicht) geht die temp sofort wieder runter

danke für antworten.

mfg torsten


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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
MathiasR €€
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Geschrieben am 01.03.05 20:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi.
Wahrscheinlich ist dein Thermostat defekt. Du brauchst nur mal die Schläuche die zum Kühler fürhren anzufassen. Solange der Motor noch nicht Betriebstemp. erreicht hat und der untere Kühlerschlauch genauso warm wird wie alle anderen Kühlmittelschläuche, schließt dein Thermostat nicht mehr und muß getauscht werden.


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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Schumi
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Geschrieben am 01.03.05 20:43 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Jap Thermostat, einfach wechseln fertig, dann hast auch wieder weniger verbrauch.


Toledo 1 2.0 GT : abgemeldet und eingemottet
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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
AlcazarGL €€
Member

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Angemeldet: 27.09.04

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Geschrieben am 01.03.05 20:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
und wo ungefär find ich das mist ding? ich hab mal den voebesitzer gefragt der meinte das ist seit 4-5 jahren schon so wär... toll Seat-Portal.de Smiley traurig und noch was weis zufällig jemand wieviel das teil kostet vieleich mit einbau bei zb atu?

danke


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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
MathiasR €€
Member

Beiträge: 918
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Geschrieben am 01.03.05 20:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Das Thermostat kostet ca 20,- €. Es sitzt unten an der Wapu. Einbaukosten? Vielleicht ne Stunde +/- einfach mal fragen. Oder selbermachen.


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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seatfan
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Beiträge: 6069
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Modell: Skoda Superb
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Geschrieben am 01.03.05 20:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
denke mal das das Thermostat mit Einbau und neume Kühlwasser bzw. Kühlerfrostschutz so 50 - 60 € kosten wird .

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

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Modell: LB7Z 1M
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Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 01.03.05 21:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Ja es ist er 1F Motor (für spätere Angaben)

Im Moment wird meiner auch nicht warm, aber das liegt eher an den Temperaturen und der Kurzstrecke!

Verbrauch ist normal (halt 1l höher als im Sommer)

Ich hoffe dein Problem löst sich damit...

Gruß
Daniel


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Lolek €€
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Beiträge: 637
Adresse: Sachsen
Angemeldet: 16.09.04

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Geschrieben am 01.03.05 21:58 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ist bei mir genau so, wird auch nicht richtig warm. [Kurzstrecke, Minus-Temperaturen] Und der Verbrauch ist auch 1-2 L mehr als im Sommer...


MFG Thomas

Toledo -> verkauft 09|2005 Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
XXX
Member



Beiträge: 1400
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Angemeldet: 19.09.04

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Modell: der echte nachfolger
Baujahr: 2002
Leistung: 0 PS
MKB: AWX
Geschrieben am 01.03.05 22:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
lasst maö die heizungsregler auf kalt, dann ist er selbst auf kurzstrecke (ab 3km) schnell warm! wenn es dann soweit ist dann kann auch die heizung an!


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AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
CupraMax €€
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Beiträge: 3463
Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 01.03.05 23:00 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Kurzstrecke is gut: ich fahr fast 20km in die Arbeit, und bei -15° wird meine Kiste auch net warm. Beim heimfahren ists dann besser, nach 5-10 min is er auf Betriebstemperatur (bei -5°Außentemperatur)

mfg Marco, der den Frühling herbeisehnt Seat-Portal.de Smiley traurig


User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: nicht warm werden des motors 1.6i 71ps Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
adige €€
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Beiträge: 3029
Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1L
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Geschrieben am 01.03.05 23:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
das hatte ich auch bei meinem alten golf. habe das thermostat ersetzt und war wieder ok. bei eisigen temperaturen hilf auch ein stück pappe vor den kühler zu setzen. einfach mal den grill ab und pappe hinter klemmen. reicht schon wenn man fast die hälfe abdeckt. wenn du eine möglichkeit hast wo man das selber machen kann, dann solltest du es lieber selber machen. ganz günstig. es sind nur zwei drei handgriffe und das ding ist draußen. nur beim einbau darauf achten das die dichtung richtig sitzt und nicht zerquetscht wird. kommt auch mal vor das manche das neue teil verkehrt herum einbauen. soll es geben ist mir zum glück bis jetzt nicht passiert.Seat-Portal.de Smiley grinsen


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