seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.880

Erstzulassung: 1999, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.300

Erstzulassung: 2000, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: rojo arandano, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.750

Erstzulassung: 2001, Leistung: 92kW/125PS, Farbe: GRIS ARTICO METALIZADO, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.999

Erstzulassung: 2003, Leistung: 81kW/110PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Gris Artico metalizado, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat-Toledo Treffen
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Ein paar Eindrücke von der AUTO2005 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
FryMoonman
Member

Adresse: 18069 Rostock
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 1 Bilder

Modell: 5P (XL)
Baujahr: 2008
Leistung: 125 PS
MKB:
Geschrieben am 14.03.05 09:56 löschen | edit edit |
Moin Leute,

am Wochenende war hier bei uns in Rostock die AUTO2005, eine kleine Automesse. Ich bin am Sonntagnachmittag mal hingefahren, um mir mal nen Überblick über die aktuellen Modelle sämtlicher Hersteller zu schaffen.

Hier mal eine kurze Schilderung meiner Eindrücke:

Zuerst kamen wir am Audi-Stand vorbei. Seat-Portal.de Smiley grinsen Dort stand u.a. ein A4-Avant S-Line, der schon recht schick aussah, allerdings mit rund 40T-Euro schon sehr teuer war. Allerdings muss ich sagen, ich hätte den A4 größer eingeschätzt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass im 1L mehr Platz im Innenraum ist. Ich mit meinen 194cm fand den A4 schon recht eng. Das nächste Objekt meiner Begierde war ein neuer A6 (Stufenheck ), welcher mit 35T-Euro sogar billiger war als der gerade beschriebene A4. Zudem hatte der A6 auch noch nen schicken 2.0er TDi drin und im Kofferraum könnte man direkt nen Smart parken! Seat-Portal.de Smiley grinsen

Als nächstes kam ich zu VW und war sehr erstaunt, dass man für den Preis des A4-Avant auch schon nen gut ausgestatteten VW Touareg bekommt. Und das ist erstmal ein "Panzer" kann ich euch sagen... Seat-Portal.de Smiley Augen rollen Sehr interessant fand ich auch den neuen Passat und vor allem den T5. Beide standen auch mit starken TDi's da und da tropfte mein Zahn doch schon ein wenig.

Weiter gings dann bei Skoda. Der neue Octavia-Kombi ist schon echt ein Sahne-Auto mit tadelloser Verarbeitung und einem meiner Meinung nach unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Einen fast voll ausgestatteten TDi-Kombi gibts schon ab rund 20T-Euro. Der Superb war vom Platzangebot im Innenraum auch unerwartet geräumig. Allerdings wirkte die Verarbeitung hier nicht ganz so hochwertig (liegt vielleicht daran, dass er schon ne Weile gebaut wird) und die Verkleidung im Kofferraum erscheint billig. Da war fast alles nur mit dünnem Filz ausgelegt. Das erinnerte mich irgendwie an einen alten Trabbi. Aber dennoch bietet der Superb nen riesen Platz für wenig Geld. Wenn die Verarbeitung besser wäre, hätte Skoda nen echten Passat-, A6- und E-Klasse-Konkurrent im Programm. Was ich noch als sehr positiv erwähnen muss, ist die bis zum Dach reichende Heckklappe der Octavia-Stufenhecks. Somit hat man wie auch beim 1L bequemen Zugriff auf den üppigen Kofferraum. Das ist praktisch und hat mir beim Toli-1M gefehlt.

Weiter gings dann zu Opel, wo ich doch sehr enttäuscht wurde. Die aktuellen Modelle sehen irgendwie nach nichts aus, alles so'n Einheitsbrei. Die Innenräume wirken durch das viele Plastik auch sehr billig.

Bei Ford hingegen war ich besonders vom neuen Mondeo-Turnier sehr überrascht. Der stand in der Ghia-Ausstattung mit dem bärenstarken 2.2 TDCi da und sagte mir doch sehr zu. Das Platzangebot und die Verarbeitung stimmten, allerdings waren die Sitze doch ein wenig zu weich. Aber das ist schon ein ganzschön langes Schiff. Der Focus machte auch keinen schlechten Eindruck.

Weiter gings zu Mazda. Der 6 ist ja nun schon ne Weile aufm Markt, das tut seiner Attraktivität jedch keinen Abbruch, wobei ich aber sagen muss, dass im Mondeo mehr Platz ist. Sehr lecker war natürlich auch der RX-8. Ich glaub, ich muss da mal ne Probefahrt klarmachen. Seat-Portal.de Smiley cool

Bei Mitsubishi stand dann der Lancer Evo 8 und ich sag euch, das ist ein AUTO!!! Da fehlen einem echt die Worte. Dann setzte ich mich noch in den neuen Colt CZ3, welcher mometan für unter 10T-Euro verkauft wird und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht.

Bei Honda war dann das Probesitzen im aktuellen Accord Pflicht. Dieser überzeugte in allen Hinsichten, war jedoch mit Preisen ab 25T-Euro recht teuer.

Bei den Amerikanern (Chevrolet/Daewoo und Chrysler) viel mir sofort die äußerst mäßige Verarbeitung auf. Insbesondere vom Chrysler PT-Cruiser hätte ich mehr erwartet. Sämtliche Armaturen wirken sehr wackelig und billig. Wenn man das Handschuhfach aufmacht, kann man die Kabel dahinter sehen und sämtliche Regler, z.B. die für die Heizung, wirken äußerst wackelig. Die Sitze aller gezeigten Fahrzeuge fühlten sich so an, als ob man auf nem Klumpen Wackelpudding sitzt. Typisch amerikanisch eben. Gut fand ich jedoch das Innenraum-Konzept des Chrysler Voyager. Dort können bis auf die vorderen alle Sitze im Boden versenkt werden, so dass man eine durchgehend ebene Ladefläche erhält. Das überzeugte.

Sehr angetan war ich auch von den Lexus-en. Alles wirkte sehr hochwertig und durchdacht.

Auch Citroen hat mit dem C4 ( der mit der feststehenden Lenkradnabe ) ein meiner Meinung nach gutes Auto designt.

Zu guter letzt dürfen meine Impressionen vom SEAT-Stand natürlich nicht fehlen. Zunächt nahm ich im Altea Platz und war vom Raumangebot des von aussen doch sehr schlank wirkenden Fahrzeuges sehr überrascht. Ich (194cm) stellte mir den Fahrersitz komfortabel ein und hatte dann erstaunlicherweise im Fond dahinter noch eine mehr als angenehme Beinfreiheit. Das Kofferraumvolumen fiel erwartungsgemäß eher gering aus. Der neue Toledo ist meiner Meinung nach im Inneraum so gut wie identisch mit dem Altea, allerdings ist hier der Kofferraum deutlich größer. Wenn der neue Toldeo von aussen nicht so hässlich wäre, könnte ich mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, den Toli III in meine Kauf-Kandidaten aufzunehmen.

So, dass war mal ein kurzer Bericht meiner Eindrücke, welcher natürlich keine Ansprüche auf Vollständigkeit erheben kann.

Seat-Portal.de Smiley cool

|| ALTEA XL 1.4 TSI Stylance, get. Scheiben, PDC, MP3/Bluetooth||

Editiert von FryMoonman on 14.03.05 13:18
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ein paar Eindrücke von der AUTO2005 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
CupraMax €€
Member

Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 14.03.05 11:21 löschen | edit edit |
Nette Impressionen, echt toller Bericht. Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Bei uns in Linz ist demnächst der Autofrühling, welchen ich aufgrund Vitamin B (meine Schwester kriegt Freikarten *g* ) ganz sicher besuchen werde. Werd euch dann auch mal meine Impressionen mitteilen. Bin schon auf den neuen Passat gespannt Seat-Portal.de Smiley cool

mfg Marco

Editiert von CupraMax on 14.03.05 11:22
User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ein paar Eindrücke von der AUTO2005 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 48 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 14.03.05 13:15 löschen | edit edit |
danke für die netten Impressionen. Hatte leider nicht die Zeit mir das auch mal anzusehen

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Ein paar Eindrücke von der AUTO2005
gelesen heute 15:38
Chrysler 300C
gelesen heute 15:38
Mein Kombi-Bausatz --> Hier Fotos (Heckaufsatz Toledo 1L)
gelesen heute 15:37
Heckspoiler
gelesen heute 15:36
Zahnriemen neu aber welchen
gelesen heute 15:35
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 15:34
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 14:45
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 14:45
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 14:44
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 14:43
Seitenanfang