seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.500

Erstzulassung: 1995, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.290

Erstzulassung: 1999, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: satinsilber metallic, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 2000, Leistung: 110kW/150PS, Farbe: brightgreen perleffekt (grün), Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Gris Artico metalizado, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.400

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Azul Aniversario perleffe, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Greenhorn €€
Member

Adresse: 6870 Luxemburg
Angemeldet: 11.11.04

Galerie: 24 Bilder

Modell: 1.8
Baujahr: 1994
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 13.05.05 13:37 löschen | edit edit |
brechen und mich übergeben oder einfach einen fetten bechern!!! Seat-Portal.de Smiley ärgerlich Seat-Portal.de Smiley ärgerlich

Hatte an der rechten Seite meines Tolis eine Schramme von vorne bis hinten, dazu sehr Tief, ob es Vandalismus war, ein Einkaufswagen oder sonstiges kann ich nicht sagen, sie war auf einmal einfach da und hatte da schon die Kriese!
Nun wollte ich in der Werkstatt das lackieren lassen, aber mein Vater meinte er kennt einen Auto-Schlosser der das umsonst machen kann (kosten in der Werkstatt etwa 700.-€). Soweit so gut. Habe dann diesem Kerl meinen Toli anvertraut und nach 2 Tagen bekam ich den Wagen auch wieder. Gleich sagte er mir, dass er nochmal dabei gehen muss, da ihm die Farbe etwas verlaufen ist, was man auch sehen kann Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
Fands da noch nicht so schlimm, der Höhepunkt kam erst, als ich den Waschen gewaschen habe und poliert, meine Fresse hab ich da einen Dicken Hals bekommen! Er scheint den Wagen nicht komplett abgeklebt zu haben (auf meine Frage ob ich ihm helfen soll kam nur "lass mal, stehst mir nur in den Füßen herum") und nun hat sich auf dem ganzen (!!!) Wagen der Farbregen abgelassen! Dachte erst es wäre nur Schmutz, aber vorallem bei Regen hatte ich 0 Sicht! Also erstmal alle scheiben mit einem Schaber abgekratzt, die sind wieder okay, nun hab ich aber noch die Motorhaube, das Dach, Kofferraum und die Fahrerseite komplett verschissen und das Zeug will nicht mehr ab, habe es bereits mit allem möglichen versucht. Jedesmal wenn ich ein poliertes Auto sehe im Moment bekomm ich echt Aggressionen, da nur mein kleiner Toli total versaut ist! Seat-Portal.de Smiley ärgerlich
Er sieht aus wie eine Schrottkarre um es mal so zu sagen, da sah er mit der Schramme sogar noch besser aus, schlimmste ist, dass der Typ scheinbar nicht mehr interessiert ist, nochmal an meinem Toli zu arbeiten, als ich ihm nämlich davon erzählte wollte er davon nichts wissen, tolle Freunde!

Habe in der Galerie mal ein paar Bilder hochgeladen, die Motorhaube sieht am schlimmsten aus, die Fotos sind echt noch harmlos!!! Auf dem Dach erkennt man auch noch die spuren vom Klebeband wo abgeklebt war und wo nicht, muss man nur genau gucken zum Vergleich mal, dann wo der Übergang zum alten Lack ist(auf der höhe vom Seitenspiegel und hinten über dem Tankdeckel zu erkennen), man sieht es ja auch, dieser dicke Streifen, darf alles nicht sein! Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

Hab echt 0 Ahnung was ich noch versuchen soll und eine neue Lackierung kann ich mir nicht leisten Seat-Portal.de Smiley traurig

Gruß,
Thomas.

Jetzt auch mit 150Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen

Zu verkaufen: 2 x 4 komplette Türpappen
--> Bilder in der Galerie <--

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Holger16V
Moderator

Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 20 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 13.05.05 13:40 löschen | edit edit |
Was sagt dein Daddy dazu?? Er hat dir dazu verholfen!

Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Greenhorn €€
Member

MKB:
Geschrieben am 13.05.05 14:07 löschen | edit edit |
Sorry die Bilder sind zu groß, bekomme sie nicht kleiner als 225kb, werd versuchen sie anderwertig hochzuladen im laufe des Tages.

Tja Vater meint nur "was für ein Idiot, das soll er wieder ausbaden", klar war es seine Idee, wäre ich in die Werkstatt gefahren hätte ich nun wieder einen hübschen Toli und vorallem RUHE! Auch wenn mein Konto dafür geblutet hätte.
Hab zu meinem Vater gestern gesagt, daß ich noch 2 Wochen höchsten warten werde, ansonsten lasse ich den ganzen Wagen in der Werkstagg behandeln und dass ich dafür dann nicht zahlen werde!
Dazu muss ich sagen, dass meine Eltern geschieden sind und ich bei meiner Mutter lebe, habe aber zu meinem Vater ein recht gutes Verhältnis, aber wenn das nicht in Ordnung kommt sind wir auch geschiedene Leute, im moment geht mir einfach alles auf den Sack! Seat-Portal.de Smiley ärgerlich

AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Holger16V
Moderator

Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 20 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 13.05.05 14:11 löschen | edit edit |
er kann sich da ja mal nen bissel für dich einsetzen! Nen Spruch hat jeder drauf!

Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
spike
Member

Adresse: Frankfurt / Main
Angemeldet: 04.10.04

Galerie: 0 Bilder

Modell: Auto
Baujahr: 1950
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 13.05.05 14:17 löschen | edit edit |
du sch...e herzliches beileid

Mfg Spike

Entschuldigung schon mal im vorraus Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Greenhorn €€
Member

MKB:
Geschrieben am 13.05.05 14:18 löschen | edit edit |
Ich werde diesen "Auto-Schlosser" auf jedenfall heute nochmal anrufen, ist ja nun WE und da brauche ich den Wagen auch nicht, dann soll er sich die Zeit nehmen und sich was einfallen lassen, immerhin sagte er mir, dass er eh nochmal an den Lack muß, um die verlaufene Farbe auszubessern. Eigentlich scheue ich mich schon davor dem Kerl nochmal meinen Toli zu gebgen, wer weiss was nächstes mal dabei herauskommt Seat-Portal.de Smiley geschockt

Editiert von Greenhorn on 13.05.05 14:21
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Markus@AMD €€
Member

Adresse: 1170 Wien
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 28 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
MKB:
Geschrieben am 13.05.05 14:42 löschen | edit edit |
leider gibts zu viele SCHLECHTE Lackierer....an meinem Toli haben sie auch gepfuscht bis zum umfallen...

hinten unter der Rückleuchte hatte er eine kleine Delle, da sieht man heute noch ne leichte Beule, abgeklebt wurde auch im Pfusch, die Rückleuchte wurde nicht mal ausgebaut, da is die Dichtung silber angesprüht, der Sprühnebel war am Rücklicht, im Spalt vom Kofferraumdeckel ist die Kofferraumdichtung teils mitlackiert....

und seitlich die hintere Türe Fahrerseite war auch eine Delle drin.....da ist im anscheinend die Farbe etwas ausgegangen, sieht man heute noch leichte Blasen....(wirkt so als fehlte da etwas der KlarlacSeat-Portal.de Smiley küssen, weiters ist der Bug (wo mal diese Leiste drauf war) nicht wirklich "rund" sondern hat eine leichte Kante drin...und auch hier, im Spaltmaß der Tür ist Sprühebel ....hab die meisten Spuren beseitigt...

Kenne das selbst nur zu gut, mein Beileid....Sprühnebel geht aber mit Schleifpaste weg....

97' Seat Cordoba SX mit GP01 Cupra Front
User offline offline | www.seat-friends.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Greenhorn €€
Member

MKB:
Geschrieben am 13.05.05 14:48 löschen | edit edit |
Jo danke für das Beileid, dachte echt wenn gar nix mehr geht, einfach ins Auto steigen, die Mucke aufdrehen und bissle cruisen, aber das macht nun auch kein Spaß mehr Seat-Portal.de Smiley traurig

Hatte auch mal eine Delle hinten unter dem Rücklicht, die habe ich in der Werkstatt machen lassen und kann nur sagen 1A Top, man sieht gar nix mehr, weder von der Delle und ein Unterschied im Lack ist auch nicht zu sehen, der wurde schön in den alten Lack eingearbeitet, deshalb wollte ich erst in die Seat_Werkstatt, denn die Jungs hier machen wirklich sehr gute Arbeit! Seat-Portal.de Smiley lächeln

Aber was soll ich da für eine Schleifpaste nehmen, greife ich damit nicht den alten Lack an Seat-Portal.de Smiley fragend Seat-Portal.de Smiley fragend

AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Markus@AMD €€
Member

Adresse: 1170 Wien

Galerie: 28 Bilder

Modell:
MKB:
Geschrieben am 13.05.05 14:54 löschen | edit edit |
Schleifpaste hab ich diese: http://www.hse24.de/Product-IDIn0KyIVAeI4AAAD%2eihIfcHLQ.html

kann ich dir wirklich empfehlen, mit der Paste hab ich sogar die Waschstraßenkratzer des Vorbesiters fast komplett rausbekommen....

Kratzer an bei den Türschnallen usw....funkt super und ist nicht zu groß, d.h. da passiert nix....

und mit den 2 Dosen kommst ewig aus...hab die Paste jetzt schon 1 Jahr und verwende noch immer die erste Dose, wobei ich auf Treffen schon dem ein oder anderen Kratzer damit "verschwinden" hab lassen Seat-Portal.de Smiley grinsen

nur nachher musst eine Versiegelung auftragen....das tut sie nämlich nicht (also Sonax oder irgendwas drauf nachher)

97' Seat Cordoba SX mit GP01 Cupra Front

Editiert von Markus@AMD on 13.05.05 14:54
User offline offline | www.seat-friends.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Zachy
Member

Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 13.05.05 15:46 löschen | edit edit |
Hi!
Also ich an deiner Stelle würde meinem Pa den Schlüssel in die Hand drücken und ihn das machen lassen!!!
Soll er sich drum kümmern -- ganz einfach!

Ansonsten: mein Beileid!

MfG

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com

PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!

2.0 16V, Bj.´95
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin

Galerie: 30 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 13.05.05 19:24 löschen | edit edit |
ich denke mal das bekommst du mit der paste weg. sonax lackreiniger wirkt auch wunder oder von sonax gibt es auch schleifpasten die sind auch echt gut aber das wird eine menge arbeit und am ende hast du einen dicken arm. ich arbeite zwar nicht für sonax aber die sind gut.Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Greenhorn €€
Member

MKB:
Geschrieben am 14.05.05 19:32 löschen | edit edit |
Fühlt sich alles sehr rau an, da der Farbregen auch zimlich dick ist, komplett eingetrocknet, aber werde es mal mit der Schleifpaste versuchen. Aber greift das ernsthaft nicht den Lack darunter an?! Seat-Portal.de Smiley fragend

Editiert von Greenhorn on 14.05.05 19:34
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Greenhorn €€
Member

MKB:
Geschrieben am 14.05.05 19:56 löschen | edit edit |
So, habe nun dank Hilfe meiner Freundin die Bilder hochladen können. Wundert euch nicht wegen der Namen, war und bin zimlich sauer.

Hier die Motorhaube, wo abgeklebt war und wo nicht brauche ich ja nicht weiter zu beschreiben, so sieht auch der Kotflügel, das Dach und die Fahrerseite aus:

Bild

Hier könnt ihr meine Beifahrerseite bewundern, hübscher Strich gell? Der geht an der gesammten Seite entlang:

Bild

Editiert von Greenhorn on 15.05.05 19:41
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Fatrat
Member

Adresse: Datteln
Angemeldet: 09.05.05

Galerie: 3 Bilder

Baujahr: 1992
MKB:
Geschrieben am 14.05.05 20:26 löschen | edit edit |
leider gehen die links nicht

AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
spike
Member

MKB:
Geschrieben am 17.05.05 08:08 löschen | edit edit |
schade nix zu sehen unter den links

Mfg Spike

AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Dalishuz
Member

Adresse:
Angemeldet: 17.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 17.05.05 12:45 löschen | edit edit |
Stells nochma online, aber diesmal ohne Leerzeichen.

Nach 1L, 1M und 1P nun W212 Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Greenhorn €€
Member

MKB:
Geschrieben am 19.05.05 23:11 löschen | edit edit |
So!
Hab die Bilder mal in der Galerie hochgeladen. Wie gesagt, einmal dort die Motorhaube und dann das Heck, über dem Tankdeckel ist der Übergang gut zu erkennen! Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

Dauernd wenn ich den Typ anrufe ist er nie da und zurückrufen tut er auch nicht, bleibe womöglich noch drauf sitzen und das gibt totale Unkosten! Seat-Portal.de Smiley traurig

AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Benny0911
Member

Adresse: 99510 Apolda
Angemeldet: 27.03.05

Galerie: 3 Bilder

Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 19.05.05 23:46 löschen | edit edit |
Hi,
Das schon Mist. Hatte auch mal ein paar Kratzer auf der Motorhaube, hat nen Kumpel wieder hinbekommen. Er war eben da und hat die Bilder mit angeschaut und meinte das bekommste wieder hin. Mit feiner Schleifpaste mit der Maschine den Lack nochmal juckich machen und dann wieder versiegeln. Nur nich so lange auf einer Stelle arbeiten sonst kann´s passieren das de auf der Grundierung landest.
Wünsche Dir gutes gelingen.

cu Benny

Allen Toledo-Fahrern gute Fahrt und den anderen unsere Rücklichter.Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
spike
Member

MKB:
Geschrieben am 20.05.05 07:46 löschen | edit edit |
wow das ist ja übel. war das wirklich ein lackierer?

Mfg Spike

AUTHOR RE: Könnte kotzen... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Greenhorn €€
Member

MKB:
Geschrieben am 05.07.05 02:45 löschen | edit edit |
So Leutz!

Habe in den letzten Wochen und Tagen mal poliert und geschruppt, was meine Arme hergaben Seat-Portal.de Smiley grinsen
Wer sich noch an meinen versauten Toli erinnert, der darf sich gerne mal in der Galerie den Vergleich anschauen. Habe zwar nur noch ein Bild wo etwas vom Sprühnebel zu erkennen ist, aber auf den anderen sieht man ja, dass sich sogar die Straßenlaterne und die Wolken auf der Motorhaube spiegeln Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Bin recht zufrieden mit dem Resultat. Erst wollte ich das in der Werkstatt behandeln lassen und die verlangten mit schüttelndem Kopf (ohne Witz) um die 1500.-€, habe nur einmal kräftig geschluckt und bin wieder nach hause Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
Am gleichen Abend noch bin ich zu meinem Vater gefahren, der ja bei der ganzen Aktion nicht unschuldig war. Nach ein paar Bier (war immernoch angefressen und er auch *g*), kam ihm die Idee, mal etwas BACKOFENREINIGER auf die Motorhaube zu sprühen. Das haben wir dann ein paar Minuten einwirken lassen, mit einem Lappen drübergerieben mit Druck und siehe da: Der Farbnebel ging runter Seat-Portal.de Smiley lächeln
Konnte den Unfug kaum glauben, da ich bereits vorher schon mit ganz anderen Mitteln versucht habe, das Zeug vom Lack zu bekommen, zur Feier dieses kleinen Erfolges gab es noch ein Bier Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

Also am anderen Tag gleich mal Schleifpaste geholt und 4 Dosen Backofenreiniger aus dem Supermarkt ^^
Zuerst hab ich den Toli Schneeweiss eingesprüht mit dem Reiniger, von vorne bis hinten und von links nach rechts, hätte mal Fotos machen sollen Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Dann ordentlich das Zeug verrieben mit Druck, so kam der Farbnebel schon recht gut runter, aber es war eine höllische Arbeit da ich alles per Hand gemacht habe, ohne Maschine. Danach mit kräftig Wasser und 2x Waschanlage das ganze Zeug rausgespült und hartnäckige Flächen mit Schleifpaste nachbearbeitet. Ein paar Tage später normal gewaschen und poliert, also ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat mich zum vergleich gerade mal 25.-€ gekostet Seat-Portal.de Smiley lachen

Nun mag ich auch wieder gerne Autofahren und brauch meinen kleinen vor den anderen polierten Autos nicht zu verstecken, für sein Alter schaut er wieder total gut aus. Also wenn Ihr mal ein echt gutes Poliermittel braucht, nehmt Backofenreiniger, ich kann da die Marke "Bref" sehr empfehlen Seat-Portal.de Smiley grinsen

Gruß,
Thomas.

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Mal wieder ne Meinungsumfrage...
gelesen heute 06:39
Könnte kotzen...
Seat-Haustuner - gibt's einen? Wenn ja, wer ist es?
"Pfennig" tuning für den Winter
Wo sitzt das Komfortsteuergerät??
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 06:35
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 04:25
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 04:11
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen heute 02:54
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 02:32
Seitenanfang