seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
TheFresh
Member

Adresse:
Angemeldet: 18.06.05

Galerie: 4 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 24.06.05 14:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi,

hab schon seit längerem son quitschen auf der Hinterachse! ich hatte da so an die lagergummis gedacht kann das sein oder ist das von ganz weit her geholt??

sonst ein tip was es sein könnte??

was kosten so lagergummis ungefähr falls sie es sein könnten??

THX

MFG
TheFresh

rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung, wer welche findet darf sie behalten!

www.hh-cruiser.com
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 28 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 24.06.05 14:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
beim bremsen und wieder loslassen quitschen die bremsen hinten. das ist eine vw krankheit aber nur bei trommelbremsen. kann man leicht beseitigen.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Markus@AMD €€
Member

Adresse: 1170 Wien

Galerie: 26 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
MKB:
Geschrieben am 24.06.05 15:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wie beseitigen?

das gequietsche geht mir nämlich schwer auf den Sack

97' Seat Cordoba SX mit GP01 Cupra Front
User offline offline | www.seat-friends.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
TheFresh
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 24.06.05 16:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
das qietscht bei mir aber nicht beim bremsen sondern in der federung!! wenn ich irgendwo drüber fahre zb oder einfach bei unebener straße quietscht das!!

rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung, wer welche findet darf sie behalten!

www.hh-cruiser.com
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Markus@AMD €€
Member

Adresse: 1170 Wien

Galerie: 26 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
MKB:
Geschrieben am 24.06.05 16:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
naja ich nenn das ned quietschen....es zischt so komisch...kommt bei mir aber anscheinend von den Dämpfern

97' Seat Cordoba SX mit GP01 Cupra Front
User offline offline | www.seat-friends.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 24.06.05 22:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ouh, wie bekommt man das Bremsenquietschen weg? Nervt mich auch ziemlich.

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Dani
Member

Adresse: 02763 Zittau
Angemeldet: 18.09.04

Modell: Opel Omega V94
Baujahr: 2003
Leistung: 144 PS
MKB:
Geschrieben am 24.06.05 22:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Philipp wrote:
Ouh, wie bekommt man das Bremsenquietschen weg? Nervt mich auch ziemlich.

würde mich auch mal interessieren.

MFG Dani

AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
adige €€
Member

MKB:
Geschrieben am 24.06.05 23:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also das bremsen quietschen bekommt ihr weg indem ihr die trommel abnehmt und alles was da ist erst mal mit bremsen reiniger säubert, danach die beläge abnehmen dann seht ihr die blanken stellen wo es reibt. die backen kommen gegen das blech wo sie eingehakt sind und scheuern. an diese stellen schmiert ihr etwas fett oder kupferpaste dann alles zusammenbauen fertig. achtung mehr ist nicht besser also nicht zu großzügig einschmieren etwas reicht aus. so habe ich jetzt bestimmt ein halbes jahr schon ruhe.

AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Maddin
Moderator

Adresse: 9464 Rüthi, Schweiz
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 39 Bilder

Modell:
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 24.06.05 23:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Quietschen beim Bremsen kann auch der Bremskraftregler sein.
Sitzt auf der Fahrerseite an der Hinterachse. Erkennt man an der Feder...
Auch etwas Fett oder Kupferpaste sollte helfen.

Bye, Martin.

--> WWW.TOLEDO.DE.TF <--

User offline offline | http://www.toledo.de.tf URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
adige €€
Member

MKB:
Geschrieben am 24.06.05 23:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
genau das ding kann auch mal eine priese silikonöl vertragen.

AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
TheFresh
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 25.06.05 11:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Das ja alles fein!

Und was ist jetzt mit meinem problem worum es hier ja eigentlich gehen sollte???

das qietscht bei mir aber nicht beim bremsen sondern in der federung!! wenn ich irgendwo drüber fahre zb oder einfach bei unebener straße quietscht das!!

bei mir quietsch das wie gesagt so, nicht beim bremsen und ich wollte wissen ob das die lagergummis sein können und was die dinger ungefähr kosten wenn die es sein sollten!!

THX

MFG
TheFresh

www.hh-cruiser.com
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Sbasti
Member

Adresse: 86916 kaufering
Angemeldet: 19.06.05

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
MKB:
Geschrieben am 25.06.05 11:26 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Habe genau das gleiche Problem beim !M . Aber bei mir ist es auch auf der Vorderachse. Sobald die Federung beansprucht wird glingt es wie nen altes rostig's Bett:

wer später bremst fährt länger schnell....
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
TheFresh
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 26.06.05 14:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hat hier echt keiner ne ahnung ob das die lagergummis sein könnten und was die dinger so ungefähr kosten?? Seat-Portal.de Smiley fragend

ihr wißt doch sonst immer zu fast allem ne lösung Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley Zunge raus

www.hh-cruiser.com
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
XXX
Member

Adresse:

Modell: der echte nachfolger
Baujahr: 2002
MKB: AWX
Geschrieben am 26.06.05 17:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also ich würde nicht auf die lager der h-achse tippen, wenn die fertig sind meldet sich dein auto in der kurve mit einem aufsteigendem heck! kosten tun die dinger aber (die reinen lager ohne neue bolzen) ca. 25€

AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München

Galerie: 12 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 26.06.05 19:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Da hilft nur ein Blick! Oben am Dom oder unten dann an der Achsaufhängung ist die Frage...

Ich hatte ja das Vergügen in der Werkstatt und der Tüv-Onkel meinte: Die Achlager unten bei mir sähen noch erstaunlich gut aus! Sollen nämlich auchmal schnell fratze sein...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
XXX
Member

Adresse:

Modell: der echte nachfolger
Baujahr: 2002
MKB: AWX
Geschrieben am 26.06.05 20:52 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
jo meine sind auch fertig, ich hab die teile zwar schon nen monat zu liegen, aber der mist dauert ca. 3-5h da dabei die ganze achse runter muss!

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Quietschen auf der Hinterachse Lagergummis??
gelesen heute 05:38
[Sonstiges] Original Seat Radio, was kann ich verlangen?
Dull, divorcing retin a micro check-up degree, savings theo 24 cr without dr prescription usa dull,
[Biete] Dachgrundträger Original SEAT Toledo 1M
[Suche] Originalen Lautsprecher vorne links 1M
gelesen heute 05:37
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 05:13
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 04:35
Fahrgestellnr. 1M
gelesen heute 02:57
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 02:51
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 00:32
Seitenanfang