seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
united-soldier
Member

Adresse: 49 clp
Angemeldet: 15.08.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1m
Baujahr: 99
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 24.08.05 00:16 löschen | edit edit |
hallo leute ich bräuchte jetzt mal fakten zum thema sub usw für den toledo 1m. weil ich in den anderen threads nich durchblicke..also ich hab vor mir nen bandpass mit ordentlich zunder zu holen plus endstufe also was muss ich machen damit das vernünftig laufen wird....will nich länger mehr warten...kann man nich einfach paar runde löcher in die hutablage machen und mit nem schicken gitter von unten bekleben oder mit nem stoff überziehen??
helft mir mal bitte...halte nicht viel von free-air...nich böse gemeint aber weiß nich nix für mich...

danke

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
XXX
Member

Adresse:
Angemeldet: 19.09.04

Modell: der echte nachfolger
Baujahr: 2002
Leistung: 0 PS
MKB: AWX
Geschrieben am 24.08.05 09:02 löschen | edit edit |
united-soldier wrote:
...kann man nich einfach paar runde löcher in die hutablage machen und mit nem schicken gitter von unten bekleben oder mit nem stoff überziehen??

helft mir mal bitte...halte nicht viel von free-air...nich böse gemeint aber weiß nich nix für mich...

danke

wozu dann löcher sägen?

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
united-soldier
Member

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 09:11 löschen | edit edit |
ja weil wenn löcher in der hutablage sind das der bass dadurch rauskommt? weil doch alle sagen da kommt nix durch weil der so dicht ist

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
CupraMax €€
Member

Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 18 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 24.08.05 09:26 löschen | edit edit |
Ich hab meinen Woofer jetzt auf der Rückbank liegen Seat-Portal.de Smiley grinsen

Kaum zu glauben, wieviel verloren geht, wenn das Teil im Kofferraum liegt Seat-Portal.de Smiley geschockt

User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
exi78
Member

Adresse:
Angemeldet: 23.01.05

Galerie: 7 Bilder

Modell: 1L *abgewrackt*
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 24.08.05 09:59 löschen | edit edit |
Hi,

was ist denn Car-Hifi-Technisch schon vorhanden?

Im 1M wie siehts da aus? Hat der eine Skisacköffnung? Die Möglichkeit Löcher in die Hutablage zu machen sind anscheinend gegeben?

Gruß
Frank

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
united-soldier
Member

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 10:11 löschen | edit edit |
nein leider kein skisack hifi technisch noch nix nur ein radio (cd, versteht sich) bis jetzt.
wie meinst du mit sind gegeben? kann ich da einfach mal paar löcher reinmachen das es noch vernünftig aussieht und überziehen so das der bass in den innenraum gelangt?

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
exi78
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 10:18 löschen | edit edit |
Hi,

welches Radio ist denn vorhanden?

Was willst du ausgeben? Welche Musik hörst du?

Es ist im Prinzip so, daß wenn du einen geschlossenen Kofferraum hast du mit einem Bandpass besser fährst. Allerdings sollte der Bandpass so gebaut sein, daß die BR-Öffnungen entweder durch die Skisacköffnung oder durch Öffnungen in der Hutablage spielen.

Man kann z.B. wenn LS-Löcher vorgestanzt sind diese durchbrechen und durch diese Öffnung dann das/die BR-Rohr/e spielen lassen.

Gruß
Frank

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
united-soldier
Member

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 10:29 löschen | edit edit |
wie die bs rohre dadurch spielen lassen? muss ich dann verlängerte bs rohre anbauen das die bis zur sch*** hutablage gehen?

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
exi78
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 11:53 löschen | edit edit |
Hi,

im Normalfall wird die Bandpasskiste so gebaut, daß sie in den Kofferraum passt und die BR-Rohre durch die Hutablage spielen.

Die BR-Rohre müssen ja auch nicht in der Kiste sein, sonder können sich auch außerhalb befinden Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Gruß
Frank

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Zachy
Member

Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 24.08.05 11:55 löschen | edit edit |
Wieso haste denn keine Skisack-Öffnung? Dachte, das ist Serie beim 1M.......

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com

PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!

2.0 16V, Bj.´95
AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
united-soldier
Member

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 12:25 löschen | edit edit |
mhm ..hab ich aber nich@zachy
@exi78- wenn ich mir eine bandpass kiste kaufen mit nen sub drinne batz in kofferraum rein und in der hutablage einfach 2-3 runde löcher reinmach so das es was aussieht und beziehn würd das gehen oder brauch ich ne sonderanfertigung an kiste?

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
exi78
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 12:43 löschen | edit edit |
Hi,

im Prinzip würde das so schon auch funktionieren da könntest dann sogar Bassreflex nehmen, würde auch gehn.

Du verschenkst dabei aber sehr viel Klang und Druck vom Woofer!

Mit einer Sonderanfertigung und dem passenden Woofer fährst auf jeden Fall am besten Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Gruß
Frank

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 24.08.05 12:46 löschen | edit edit |
united-soldier wrote:
... in der hutablage einfach 2-3 runde löcher reinmach so das es was aussieht ...

Imho darfst die Hutablage nich löchern weil sie'n versteifendes Teil ist.Seat-Portal.de Smiley fragend

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 24.08.05 12:50 löschen | edit edit |
und nun haben wir wieder die Diskussion ob es sein darf oda nich !!!

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
CupraMax €€
Member

Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 18 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 24.08.05 12:50 löschen | edit edit |
Echt? Dann brauch ich wohl ne neue.

Hab mal 2 30/15er Coax drinnengehabt und darum 2 Löcher reingestichsägt. Sieht jetzt doch ein wenig kagge aus. Werd mir wohl auch ne neue besorgen...

User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
united-soldier
Member

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 12:52 löschen | edit edit |
ich will maximal für endstufe und sub 500€ ausgeben sonst lass ich es wie es ist und fertig habs nämlich nicht so mit dem sparen Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen gibts nicht sonst noch ne möglichkeit ohne groß was zu machen..?
@blond9 und wenn ich einfach doch mal paar löcher rein mach? Seat-Portal.de Smiley grinsen was würd dann passieren? oder kann ich nich die hutablage einfach abmontieren...? brauch die sowieso nicht..´? oder einfach nen sub in die hutablage einbauen so das der magnet oben rausguckt auch wenn das einlädt zum diebstahl wäre das ne alternative?

Editiert von united-soldier on 24.08.05 12:54
AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
united-soldier
Member

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 12:53 löschen | edit edit |
ich will maximal für endstufe und sub 500€ ausgeben sonst lass ich es wie es ist und fertig habs nämlich nicht so mit dem sparen Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen gibts nicht sonst noch ne möglichkeit ohne groß was zu machen..?
@blond9 und wenn ich einfach doch mal paar löcher rein mach? Seat-Portal.de Smiley grinsen was würd dann passieren? oder kann ich nich die hutablage einfach abmontieren...? brauch die sowieso nicht..´?

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
exi78
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 13:19 löschen | edit edit |
Hi,

also wenn du willst kann ich mal nachfragen, ob z.B. der Atomic Energy im Bandpass-Gehäuse gut spielt, der Sub kostet 150-170€ ne passende Endstufe dazu wäre z.B. eine Audio System F2-190 liegt bei 225€ und für ein passendes BP-Gehäuse müsstest so ca. 120-170€ ins Auge fassen.

Dazu kommen dann auch noch das ganze Kabelzeugs und Dämmmaterial.

Falls du was günstigeres haben willst, würde ich mal schaun, ob in deiner Nähe ein Car-Hifi-Fachhändler ist, der Audio System vertreibt. Der kann dir sehr gut weiterhelfen. Von Audio System gibts nämlich das MX-Set für 444€ welches aus Frontsystem, Endstufe und Subwoofer besteht. Evtl. würde dir dann ja sogar der Druck im Auto schon reichen?

Gruß
Frank

AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Piter €€
Member

Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell:
Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 24.08.05 13:47 löschen | edit edit |
In unserer Abdeckung von der versteifenden blech-hutablagekannste schon löcher reinmachen,aber nicht ins blech. da sind aber eh schon genug löcher drin *g. Lass doch die komische hutablage einfach weg...die klappert (!!!) eh nur. und beziehst das blech mit schalldurchlässigem filz. bei mir wars andersrum...hab alle löcher dicht gemachtSeat-Portal.de Smiley grinsen

MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
AUTHOR RE: was denn nu?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
united-soldier
Member

MKB:
Geschrieben am 24.08.05 14:31 löschen | edit edit |
Piter wrote:
In unserer Abdeckung von der versteifenden blech-hutablagekannste schon löcher reinmachen,aber nicht ins blech. da sind aber eh schon genug löcher drin *g. Lass doch die komische hutablage einfach weg...die klappert (!!!) eh nur. und beziehst das blech mit schalldurchlässigem filz. bei mir wars andersrum...hab alle löcher dicht gemachtSeat-Portal.de Smiley grinsen

und das mal bitte auf deutsch Seat-Portal.de Smiley grinsen also kann ich die hutablage rausnehmen...dann kann ich ja eigentlich nen bandpass reinpacken und hab ja guten bass weil der bass aus dem kofferraum raus kann in den innenraum.?
richtig oder falsch.

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
was denn nu??
gelesen heute 09:20
Gutachten Supersport-Fahrwerk
Toblerone-Bestell Thread
[Biete] Seiten Scheiben vom 93 GT