seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Car Hifi - Car Hifi
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Endstufeeinbau Toledo 1M, loch vom Motorraum zum Innenraum? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
bud
Member

Beiträge: 3
Adresse: NRW
Angemeldet: 10.11.05

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 10.11.05 23:10 löschen | edit edit |
Hi, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich in meinem Seat Toledo Bj. 2000 eine Endstufe einbauen, leider finde ich kein Loch das vom Motorraum in den Innenraum führt damit ich die Enstufe mit der Batterie verbinden kann. Ich habe so gut wie es geht jeden Winkel abgesucht aber trotzdem nichts gefunden.
Hat vielleicht zufällig jemand hier im Forum auch in seinem Toledo oder Leon eine Endstufe mit der Batterie verbunden? Wenn ja, wo habt ihr die Kabel durchgezogen, vielleicht habe ich irgendeine geeignete Stelle übersehen. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufeeinbau Toledo 1M, loch vom Motorraum zum Innenraum? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Ghost
Member



Beiträge: 90
Adresse:
Angemeldet: 01.10.05

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 11.11.05 00:22 löschen | edit edit |
stimmt, an der spritzwand ist kein durchgang. aber im wasserkasten auf der fahrerseite ist ein kasten wo der hauptkabelstrang reingeht und da is daneben noch ein platz unbelegt. über den kommst in den innenraum.um dein stromkabel in den wasserkasten zu bringen, bohrst du am besten ein loch, minimal größer als dein kabel, neben den kabelschacht der in den wasserkasten führt. denk aber daran das du das loch wo dein kabel in den Wasserkasten geht abdichtest, das es nicht rostet. ich hab dazu terroson dichtschnur benutzt. ist wie knetmasse, dichtet ab, verhindert das das kabel scheuert und verhindert das rost entsteht. ist zwar etwas arbeit, aber es lohnt sich.


HELL WAS FULL, SO WE CAME BACK!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufeeinbau Toledo 1M, loch vom Motorraum zum Innenraum? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
BUSTA
Member

Beiträge: 199
Adresse: 96231 Bad Staffelstein
Angemeldet: 19.10.04

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 11.11.05 15:30 löschen | edit edit |
hm.. also ich hab des anders gelöst.... hab des Kabel durch den luftfilter auf der beifaherseite gezogen... da kommst im Ammaturenbrett raus... beifaherseite die schwarze verkleidung lösen kabel rausfädeln und am besten unter de Trittleisten in Kofferraum legen...



Seat Toledo 1M Stella 1.6 von 1999... noch in Aufbauphase! Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufeeinbau Toledo 1M, loch vom Motorraum zum Innenraum? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Ghost
Member



Beiträge: 90
Adresse:
Angemeldet: 01.10.05

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 11.11.05 17:47 löschen | edit edit |
is viel zu umständlich, außerdem musst du sowieso erstma in den wasserkasten, und bevor ich des kabel bis zum pollenfilter leg, geh ich doch lieber durch die orginal-öffnung wo der hauptkabelstrang rein geht^^


HELL WAS FULL, SO WE CAME BACK!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufeeinbau Toledo 1M, loch vom Motorraum zum Innenraum? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Dalishuz
Member

Beiträge: 807
Adresse:
Angemeldet: 17.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 11.11.05 21:34 löschen | edit edit |
Natürlich gibts an der Spritzwand Durchgang!
Wenn du vorm Auto stehst, mitte und dann ein bissle nach rechts. Rauskommen tust du dann ca. 15cm oberhalb des Gaspedals.


Nach 1L, 1M und 1P nun W212 Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufeeinbau Toledo 1M, loch vom Motorraum zum Innenraum? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
bud
Member

Beiträge: 3
Adresse: NRW
Angemeldet: 10.11.05

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 11.11.05 23:51 löschen | edit edit |
Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps. Ich habe endlich ein Loch gefunden das zum Innenraum führt. Ich mußte Gottseidank kein Loch bohren.
Ich habe es genauso gemacht wie BUSTA geschrieben hat. Auf der Beifahrerseite neben dem Innenraumfilter gab es ein winziges Loch welches zu A-Säule führte, von dort aus ging es weiter runter bis unter dem Scharnier und dort war wieder ein Loch das mit ein Gummistopfen verschlossen war. Das war meine Rettung. Ich habe bestimmt 7 Stunden gesucht bis es soweit war und habe jeden Winkel zig mal durchsucht, aber jetzt hab ich es endlich geschaft.





User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufeeinbau Toledo 1M, loch vom Motorraum zum Innenraum? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 11 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 26.01.07 21:51 löschen | edit edit |
Hi

Wieviel mm² gehen denn?
30? bzw 33 beim Audison?
50? bzw 53 beim Audison?

Und reichen 5m?

Gruß
Daniel




Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Endstufeeinbau Toledo 1M, loch vom Motorraum zum Innenraum?
gelesen heute 03:22
[Biete] Einzelstück SEAT Toledo 1M V5
gelesen heute 03:22
Wegfahrsperre knacken!
gelesen heute 03:22
toledo=leon???das is hier die frage...
gelesen heute 03:22
[Suche] Heckklappenschloss
gelesen heute 03:22
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 01:46
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 00:25
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen gestern 22:17
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen gestern 22:17
Fahrgestellnr. 1M
gelesen gestern 22:17
Seitenanfang