seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Fahrwerksfrage.... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Raaskiel
Member



Beiträge: 523
Adresse: 31515 Wunstorf bei Hannover
Angemeldet: 24.05.05

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 17.11.05 15:19 löschen | edit edit |
so, da mein tolli ja jetzt repariert werden soll, dacht ihc mir baue ich gleich mal ein sportfahrwerk ein. dazu ne frage: geplant ist ein 60/60 fahrwerk von ebay (ich weiss, die dinger taugen nix, aber sind billig^^) muss ich beim einbau etwas besonders beachten, oder is das einfach nur dämpfer und federn tauschen? abgesehen jetzt mal von der tatsache, das möglicherweise das rad am radkasten oder kotflügel schleift... und wie sieht das mit einer tüv-eintragung aus? es ist ein teilegutachten dabei, tüv sollte doch dann problemlos möglich sein, oder?


...manche leute sollten erstmal ihr gehirn tunen, bevor sie ans auto gehen...

http://www.verbietetbrot.de/
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Fahrwerksfrage.... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Basstel-Bassti
Moderator

Beiträge: 6365
Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 17.11.05 16:17 löschen | edit edit |
jau wenn nüscht schleift, dürfte alles o.k. sein.
Vorm einbauen mal die nummern auf den Federn und im Gutachten mal vergleichen. sonst: viel Spass dann beim hoppeln *g*


Der Foren-Stinkstiefel


ANTI - SEAT PORTAL
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Fahrwerksfrage.... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Raaskiel
Member



Beiträge: 523
Adresse: 31515 Wunstorf bei Hannover
Angemeldet: 24.05.05

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 17.11.05 16:18 löschen | edit edit |
hoppeln ist gut^^ hoffe ich krieg keine rückenschmerzen davonSeat-Portal.de Smiley zwinkern thx für die auskunftSeat-Portal.de Smiley lächeln


...manche leute sollten erstmal ihr gehirn tunen, bevor sie ans auto gehen...

http://www.verbietetbrot.de/
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Fahrwerksfrage.... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Basstel-Bassti
Moderator

Beiträge: 6365
Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 17.11.05 16:21 löschen | edit edit |
Klar kein Ding.

Mir reichen meine 40 mm voll aus, und habe verglichen das bei mir noch Immens federweg is im Gegensatz zu anderen. Werd mal bei Gelegenheit bei Paulz mitfahren, da ging irgendwie nichts mehr bei. 60/60


Der Foren-Stinkstiefel


ANTI - SEAT PORTAL
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Fahrwerksfrage.... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Raaskiel
Member



Beiträge: 523
Adresse: 31515 Wunstorf bei Hannover
Angemeldet: 24.05.05

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 17.11.05 16:24 löschen | edit edit |
ich wollte eigentlich auch ein 40er fahrwerk einbauen, aber meine vater hat denn nen zollstock genommen, geguckt wieviel platz noch is und meinte: du nimmst ein 60 mm fahrwerk, 40 wäre doch die totale verarsche... Seat-Portal.de Smiley Augen rollen <=meine reaktion darauf... mit den worten: is gut vaddern^^


...manche leute sollten erstmal ihr gehirn tunen, bevor sie ans auto gehen...

http://www.verbietetbrot.de/
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Fahrwerksfrage.... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Basstel-Bassti
Moderator

Beiträge: 6365
Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 17.11.05 16:28 löschen | edit edit |
mhm ja is schon richtig, es geht immer mehr, aber man sollte sich das überlegen. Ich meine ich sitze lieber nen bissel weicher, und hoppel nich so über die Straße als das ich nun auf der Straße sitze.

Is schon seltsam, wenn ich die Woche von meinem Voyager Dienstwagen auf den Toli umsteige und dann auf die Autobahn will. Krass anders Seat-Portal.de Smiley laut lachen


Der Foren-Stinkstiefel


ANTI - SEAT PORTAL
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Fahrwerksfrage.... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
newtuner
Member

Beiträge: 265
Adresse: 80689 münchen
Angemeldet: 26.07.05

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 17.11.05 17:52 löschen | edit edit |
ja was mich da jetzt noch interessiert hat einer den fahwerkswechsel mal mit bildern festgehalten was ist zu beachten ich habe ein 60 40 besorgt aber noch keine zeit gehabt mich damit zu beschäftigen weil ich will es alleine machen und brauche dazu ne art anleitung


2.0 110KW/150PS / blauer tacho weisse scheiben led / 2 meter lange tribbals an den seiten / seitenmarkierungsleuchten / cupwings vorne / seitenspiegel M3 L O O K / innenverkleidungsteile in silber / böser blick / DVD player + 7" TFT / klarglasseitenblincker <<<<<
fährt jetzt golf V
User offline offline | www.newtuner.nixfree.com URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Fahrwerksfrage....
gelesen heute 03:20
Schaltpläne 1m zum download
gelesen heute 03:19
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 02:30
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 00:32
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen gestern 23:28
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 23:26
Seitenanfang