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Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
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AUTHOR 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Silent
Member

Beiträge: 825
Adresse: ellwangen
Angemeldet: 13.09.05

Galerie: 31 Bilder

Modell: Ex-Auto
Baujahr: 1991
Leistung: 129 PS
MKB: PL
Geschrieben am 27.01.06 15:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Servus leuds, also der genannte Toledo mit der Motorisierung interessiert mich stark, so stark das ich mir überlege ihn evtl. zu holen, bevor ich zu dem autohaus hinfahr und meine augen auf den werfe, wollte ich fragen wie der motor so allg. ist? also hat das dingens irgendwelche macken, ich mein is ja ein stinknormaler 1,8 mit nem 16 v kopf und bissle schnickschnack wie einem anderen einspritzer samt steuergerät..

kurz und knapp wie isser? Seat-Portal.de Smiley grinsen
was hat der für bremsen drauf? vom 2.0 8v ? Seat-Portal.de Smiley lächeln scheiben auch hinten?

schreibt einfach mal alles Seat-Portal.de Smiley grinsen

MfG


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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 27.01.06 15:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Bremsanlage sollte sein VA 256x20mm inenbelüftet mit ABS, hinten auch Scheiben uni-size *g* also im Prinzip das selbe wie der 2.0 8V

Die Einspritzung ist manchmal nicht ohne, wenn sie Mucken macht dann wohl richtig. KE-Jetronic soviel ich weiss, aber da gibt's hier noch welche die besser Bescheid wissen.

Der 1.8 16V wurde glaub nicht allzulang verbaut und durch den 2.0 8V im GT ersetzt, der 2.0 16V kam dann in den GT-16V. Und so ein stinknormaler 1.8 mit 16V Kopf isses halt leider auch nicht nur. Da steckt ein bissle mehr dahinter!

Daher wird das Baujahr so um 1992 rum sein ==> achte auf den Zustand, vor allem Rost! Und von der Schadstoffnorm her wirst Du keine Chance haben, den Motor auf Euro2 zu bekommen, heisst als ca. 270 Euro Steuern im Jahr für GKAT/Euro1-Fahrzeuge.

Airbag is bei dem Baujahr auch nicht, und falls eine Klima drin ist hat die sehr wahrscheinlich das alte R12 Kältemittel das inzwischen nimmer befüllt werden darf. Also plan so Sachen zusätzlich mit ein, falls Du dann auf R134a umrüsten musst.


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Gruss, Philipp
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Holger16V
Moderator



Beiträge: 3352
Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 34 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 27.01.06 15:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wenn der Motor läuft, dann läuft er, sollte er aber mal anfangen zu kränkeln, dann wird die Fehlersuche sehr aufwändig.

Der Motor ist der gleiche, wie ihn die Golf 2 GTI 16V verbaut hatten, Motorkennbuchstabe PL.

Meiner läuft soweit ohne Probleme, aber frag mal den Schumi *gg*



Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DuBone €€
Member



Beiträge: 3392
Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 27.01.06 15:54 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hat der auch diesen teuren luftfilterkasten mit der komischen technik?
freund von mir meinte der is total teuer wenn er kaputt geht.
ist halt der 1,8PL bin den motor oft im golf2 16V gefahren. läuft schon gut. aber wie gesagt euro 2 no chance.



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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Gennadij
Member

Beiträge: 299
Adresse: 30625 Hannover
Angemeldet: 14.10.05

Galerie: 3 Bilder

Modell: 2,3 v5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 27.01.06 15:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wie viel PS hat eigendlcih der 1,8 16v???


Toledo 1M
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Silent
Member

Beiträge: 825
Adresse: ellwangen
Angemeldet: 13.09.05

Galerie: 31 Bilder

Modell: Ex-Auto
Baujahr: 1991
Leistung: 129 PS
MKB: PL
Geschrieben am 27.01.06 15:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Nach meinen Recherchen wurde er von 91(92?) bis 93 verbaut...nich allzu lang...also ich hab da heut angerufen, er meinte der heizungskühler wär an arsch, er hat nen austauschmotor mit 120tkm drin, rost is kaum da...ich hab ja schon ein toledo, doch dieser hat die seltene krankheit, 180tkm auf der uhr und 90 ps...mal schauen muss mal da hinfahren sind 100km...hoffe es lohnt sich...

p.s hiezungskühler? is der kompatibel mit anderen tolis oder bei jedem motor anderst, was kostet der normal so?

MfG


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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 48 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 27.01.06 15:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hier in dieser Tabelle hat Holger mal alles zusammengefasst, da steht der Motor und seine Daten auch drin


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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
DuBone €€
Member



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Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 27.01.06 16:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
jetz fällt mir noch was ein.
der motor war immer stark am überhitzen
hatte glaub ich zylinderkopfprobleme.
also wennst wirklich gute informationen haben willst frag in nem golf forum. der 16v is eigentlich sehr weit verbreitet



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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Silent
Member

Beiträge: 825
Adresse: ellwangen
Angemeldet: 13.09.05

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Modell: Ex-Auto
Baujahr: 1991
Leistung: 129 PS
MKB: PL
Geschrieben am 27.01.06 16:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
frage, was sind die unterschiede von pl zum kr? Seat-Portal.de Smiley lächeln

MfG


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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
DuBone €€
Member



Beiträge: 3392
Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 27.01.06 16:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
KR ohne kat 139 PS
PL mit kat euro 1 129 PS



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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 27.01.06 16:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hm. Würde es mal sehr stark von dem Angebot abhängig machen, und vom Zustand des Wagens in relation zum Preis.
Genauso KM-Laufleistung & Baujahr. Und dann noch 100km entfernt, naja ... Wenn der dort eine Bühne hat, auf jeden Fall hoch damit und drunter schauen!!


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Gruss, Philipp
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Basstel-Bassti
Moderator

Beiträge: 6365
Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 27.01.06 16:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also wie ich das in der Tabelle lese, einfach der bentötigte Sprit.

PL normal Sprit
KR Super Sprit


Der Foren-Stinkstiefel


ANTI - SEAT PORTAL
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Silent
Member

Beiträge: 825
Adresse: ellwangen
Angemeldet: 13.09.05

Galerie: 31 Bilder

Modell: Ex-Auto
Baujahr: 1991
Leistung: 129 PS
MKB: PL
Geschrieben am 27.01.06 16:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich leg mal die karten aufn tisch...er kostet für export 500€ für private 700 ...
hat 121 tkm --> austauschmotor
laut telefonat kaum rost
heizungskühler kaputt..
bühne würd er haben...
ein kumpel, is kfzler hatte 3 tolis unterm arsch und kennst sich mit denen super aus, er hats wirklich raus...egal was Seat-Portal.de Smiley grinsen ..denn werd ich mit nehmen.,..dann halt probefahrt..un dann schauen wir mal Seat-Portal.de Smiley grinsen aber für das geld, wenn der zustand gut is...also schweller unterboden usw nehm ich ihn...

bassti, ich fahr mein glx auch mit super Seat-Portal.de Smiley grinsen ...
naja der kr hat ja 133ps und 6300 drehzahl, wegen dem kat? da muss doch noch was anderes sein, naja such mal nen g2 forum



MfG




Editiert von Silent on 27.01.06 16:38
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Basstel-Bassti
Moderator

Beiträge: 6365
Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

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Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 27.01.06 16:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also alle Auto die unter 1000 € kosten würde ich für mich persöhnlich die Finger von lassen. Ja sicher es bestimmt auch mal was gutes für .... ich hab da leider nie Glück


Der Foren-Stinkstiefel


ANTI - SEAT PORTAL
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
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Angemeldet: 26.09.04

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Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 27.01.06 16:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Schaut ihn Euch GUT an. Klar kann man Glück haben, aber 700 € sind dann doch 'ne Menge Geld grad wenn die Kiste auch nimmer lang TÜV hat oder so.


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Gruss, Philipp
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Silent
Member

Beiträge: 825
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Angemeldet: 13.09.05

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Modell: Ex-Auto
Baujahr: 1991
Leistung: 129 PS
MKB: PL
Geschrieben am 27.01.06 16:56 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also die 100km geb ich mir...
der hat bis zum märz oder april tüv..sicher anschauen, und evtl anfordern tüv neu zu machen

MfG


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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Joerg
Member

Beiträge: 67
Adresse:
Angemeldet: 11.12.05

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 27.01.06 17:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
An deiner Stelle würd ich die Finger von dem Motor lassen-das war der einzigste den man im Toledo nicht kaufen sollte! Der PL ist als absoluter "Ölsäufer" ( 1-1,5 Liter/1000 Km) bekannt und von der Leistung her auch nicht besonders. Mit einem 2,0 8V oder 2,0 16V bist du auf jeden Fall wesentlich besser beraten


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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Silent
Member

Beiträge: 825
Adresse: ellwangen
Angemeldet: 13.09.05

Galerie: 31 Bilder

Modell: Ex-Auto
Baujahr: 1991
Leistung: 129 PS
MKB: PL
Geschrieben am 27.01.06 17:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
inwiefern besser? wegen der instandhaltung vom motor?
wie schauts mit der leistungunterschied zum 2,0 8v aus?
woher hast du deine infos? ich mein, wenn du mal ein gefahren bist, kannst du das nich auf alle beziehen...oder ?also erzähl mal Seat-Portal.de Smiley grinsen
MfG


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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 27.01.06 17:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Vermutlich isses mehr auch so eine Glaubensfrage 8V vs. 16V Seat-Portal.de Smiley grinsen aber wie gesagt, der 2.0 8V soll fast unkaputtbar sein und um einiges moderner, gibt sich von der Leistung nicht viel und ist im 1L auch eher anzutreffen. Das kann man vom PL alles nicht sagen


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Gruss, Philipp
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AUTHOR RE: 1,8 16v Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Silent
Member

Beiträge: 825
Adresse: ellwangen
Angemeldet: 13.09.05

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Modell: Ex-Auto
Baujahr: 1991
Leistung: 129 PS
MKB: PL
Geschrieben am 27.01.06 17:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
der die beiden 1,8 und 2,0 8venitler sind unkaputtbar...aber kann mir garnicht vorstellen das der soviel öl frisst..aber mal schauen...
mein kumpel hatte ein 1,8 8v und zwei 2,0 8v die 2,0 gingen verd... gut...besonderst der 2 gang Seat-Portal.de Smiley grinsen
aber bei aggressiver fahrweise...d.h 100km in 25-30 min..hat er dann doch fett gefressen Seat-Portal.de Smiley grinsen

MfG




Editiert von Silent on 27.01.06 17:45
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