seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Car Hifi - Car Hifi
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 28.05.06 21:13 löschen | edit edit |
Wie die LS raus gehen is klar, aber wie krieg ich da am günstigsten Kabel verlegt ?? Ohne dabei das ganze Armaturenbrett zu zerlegen. Die kabel müssten unten im Fußraum ankommen ....

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Lucky
Moderator

Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 35 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 28.05.06 21:15 löschen | edit edit |
Hi Bassti,

für die Fahrerseite am besten mal die Abdeckung vorm Sicherungskasten abnehmen. Dann kommst Du fast bis oben, wo die Hochtöner sitzen (da musste ich auch mal ein Kabel neu ziehen).
Ansonsten nimm Dir eine Einziehspirale oder einen einzelnen Draht (massiv) und "stochern" bzw. "angeln"

Gruss
Lucky

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
zepar
Member

Adresse: 48653 Coesfeld
Angemeldet: 17.04.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 28.05.06 21:39 löschen | edit edit |
guter tip... die frage hab ich mir nämlich auch schon gestellt... Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

Wo wir sind ist vorne. Und wenn wir hinten sind, dann ist hinten vorne!!!

jetz schön mit 8x17 zoll (dafür ganz vielen mängeln Seat-Portal.de Smiley traurig )
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 29.05.06 08:06 löschen | edit edit |
Hi

Die Kabel fallen fast von Oben nach unten durch! Hilfreich ist evtl die Demontage der Lüftungsauslässe

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:

Geschrieben am 29.05.06 08:27 löschen | edit edit |
demontieren der Lüftunsgauslässe ???? Häh was ??? die sind ganz woanders, oder ???
Kanns mir grad nich vorstellen Seat-Portal.de Smiley fragend

und was is ne Einziehspirale ???

Fragen über Fragen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
MoeJoe
Member

Adresse: 06386 Köthen
Angemeldet: 03.05.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 29.05.06 11:20 löschen | edit edit |
du kannst die kabel direkt von oben nach unten durch fedeln... also als ich das bei mir getestet habe, sind die direkt nach unten durch gefallen, ohne das ich irgendwie irgendwas mache. da haste beim kabelziehen beim 1L noch richtig viel platz. sollte kein problem sein.

AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
HitowerV5 €€
Moderator

Geschrieben am 29.05.06 11:26 löschen | edit edit |
Hi

Die seitlichen Lüftungsauslässe? Wenn du die rausnimmst kannste ins Amaturenbrett schaun! War bei mir auf der Beifahrerseite nötig!

Ansonsten gehts aber auch ohne! Wichtig ist: Von oben nach unten

Und eine Einziehspirale ist eine art Draht den man bischen Steuern kann! Sowas hab ich auch noch irgendwo rumfliegen! Damit kann man mal fix Kabel durch leerrohre schieben/ziehen! Dabei aber fast unnötig!

Von den Kabeln müssen eigendlich 2 in die Tür... Aber ich glaube ich spare mir eins und ziehe wegen der Beleuchtung in der Tür nur ganz kleine...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Maddin
Moderator

Adresse: 9464 Rüthi, Schweiz
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 39 Bilder

Modell:
Baujahr: 1994
Geschrieben am 29.05.06 11:27 löschen | edit edit |
@Daniel: Ja aber dazu musst ja die Ganze Tachomaske abmachen, ist doch etwas zu aufwendig oder? Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Bye, Martin.

--> WWW.TOLEDO.DE.TF <--

User offline offline | http://www.toledo.de.tf URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
HitowerV5 €€
Moderator

Geschrieben am 29.05.06 11:31 löschen | edit edit |
nee! Die kann man mit einem leichten ruck rausziehen Seat-Portal.de Smiley zwinkern
ALso die sind ja nur geclipst (seitlich)
Leichter ist es allerdings wenn die Tachomaske fehlt!

Theoretisch auch möglich:
Beifahrerseite losschrauben, gucken und Fahrerseite versuchen auch so zu "fädeln"! sind ja fast gleich...

Wirst aber merken: geht leicht...(wenn das Kabel eine gewisse "Steifigkeit" hat!

Gruß
Daniel

AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Maddin
Moderator

Adresse: 9464 Rüthi, Schweiz
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 39 Bilder

Modell:
Baujahr: 1994
Geschrieben am 29.05.06 11:39 löschen | edit edit |
Na nee, wenn du die Gitter raus machst kommst doch nur in den Lüftungsschacht und nicht daneben!

Bye, Martin.

--> WWW.TOLEDO.DE.TF <--

Maddin hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern
User offline offline | http://www.toledo.de.tf URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
MKB: ARL
Geschrieben am 29.05.06 12:01 löschen | edit edit |
Jup also Lüftungsgitter allein rausmachen bringt nix *g*
Als ich schon einige Male die div. Verkleidungen unten hatte ( also Sicherungskasten, Beifahrerfussraum oder auch Handschuhfach raus etc. ) konnte man schon ganz gut sehen, wie die werksmäßigen LS-Kabel nach da oben verlegt sind.
Ich denk mit etwas Fädelei sind die Kabel da ganz gut unterzubringen. In die Türe reinzugehen wär mir wahrscheinlich unangenehmer.

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen

Galerie: 40 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 30.05.06 15:01 löschen | edit edit |
hab das auch grad vor mir, auf der Fahrerseite kein Thema, aber wie sieht das auf der Beifahrerseite aus, wegen der Klima ist da soweit absolut gar kein Platz und nicht zu sehen, kotz Seat-Portal.de Smiley traurig

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:

Geschrieben am 30.05.06 15:10 löschen | edit edit |
na endlich mal einer mit Klima der auch vor dem Problem steht, supi Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
MathiasR €€
Member

Adresse:

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 30.05.06 20:59 löschen | edit edit |
Hab auch Klima und hab das Kabel von oben nach unten durchgefriemelt, wenn du das Handschufach ausbaust ist das überhaupt kein Problem.

AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:

Geschrieben am 30.05.06 21:15 löschen | edit edit |
ui Handschuhfach !!! Anleitung !!!!!!!!!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Keily
Moderator

MKB:
Geschrieben am 31.05.06 14:49 löschen | edit edit |
so hab das heute morgen vor der Arbeit auch noch schnell gemacht, ist wirklich ganz einfach, einfach Handschuhfächlein raus (4 Schrauben) und dann kannste das Kabel ganz leicht nach unten durchfädeln, nur in die Tür kommst du nicht mit nem Kabel so ohne weiteres, ich hab nach ner halben Stunde blutende Arme und gefummel aufgegeben, nen großen Bohrer genommen und auf höhe des Faltenbalgs einfach nen Loch gebohrt und da meine Kabel drin verlegt.

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:

Geschrieben am 31.05.06 14:57 löschen | edit edit |
also ich hab ca. 45 min gebraucht für Beifahrerseite ....

Fahrerseite war gleich nach den 1.) Versuch drin, ca. 2min ...

aber wo hast du gebort ???? Kam da ja nichmal mitm Schraubenzieher ordentlich dran Seat-Portal.de Smiley fragend Seat-Portal.de Smiley fragend

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
cerny €€
Member

Adresse: edersee
Angemeldet: 06.10.04

Galerie: 24 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 31.05.06 15:08 löschen | edit edit |
also ich hab es auch nach ein paar versuche geschafft, "einfach" mit nem dicken draht durch und dann zurückziehen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

aber ist schon eine sche** sache..

gruß cerny

!verkaufe noch einige teile!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf
und hier den link zum umbau-thread
AUTHOR RE: Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Keily
Moderator

MKB:
Geschrieben am 01.06.06 12:42 löschen | edit edit |
da ist irgendwie der holm. musst nur den innenraumteppich mal wegmachen und nen ganzen haufen Lärmdämmung und so und dann kannste ein loch da bohren

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Demontieren der Hochtöner ausm A-Brett !!
gelesen heute 18:10
Haematemesis produce methods: costochondritis; 1-2%.
[Biete] Innenleuchte W8
[Suche] Altes Kassetten Autoradio
gelesen heute 18:09
Scheibenwischer streikt!
gelesen heute 18:08
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:09
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:59
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 05:22
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 04:32
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen gestern 20:24
Seitenanfang