seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR El. Fensterheber Beifahrerseite Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Toledo TDI Power-box
Member

Beiträge: 29
Adresse: hb
Angemeldet: 29.10.05

Galerie: 2 Bilder

Modell: Toledo TDI Typ 1L
Baujahr: 1999
Leistung: 155 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 05.06.06 16:24 löschen | edit edit |
Hallo,
ich würde euch um rat bitten wollen um meinen Tolli TDI typ 1L funktioniert der FH Beifahrerseite nicht. Das Steuergerät ist ok da es bei betätigung klicken tut. Alle anderen FH funktionieren fabelhaft. Hatte vor kurzem an Diagnose-Tester angeschlossen den Tolli wegen ABS-Lampe. Also wenn es sich um ein Kabelbruch handeln sollte dann müsste es doch beim Diagnose-Tester anzeigen logischer weise oder???? Habe Türverkleidung ausgebaut sieht alles recht ordentlich aus nichts klemmt. Falls der Motor kaputt sein sollte hätte es doch beim Diagnose-Gerät auch angezeigt oder???
Nach meiner Vermutung gehe ich vom Kabelbruch aus da bei allen anderen FH beim Betätigen einmal das Steuergerät und sofort auch der FH-Motor hörbar klicken, jedoch bei der Beifahrerseite nur das Steuergerät klickt.
Habe keine Ahnung mit Kabelbruch und weiss auch nicht was ich da so genau machen muss, wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen und Hilfe gewährleistet.
Bedanke mich recht herzlich im voraus für eure Mühe und beim schönen Wetter werde ich mal endlich Bilder einstellen


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: El. Fensterheber Beifahrerseite Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
adige €€
Member



Beiträge: 3029
Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 05.06.06 19:40 löschen | edit edit |
du kannst ganz einfach messen ob strom am motor ankommt oder nicht. du besorgst dir eine prüflampe für kfz elektrik und klemmst die krokokleme an masse und steckst die spitze nadel in den stecker der zum motor geht. beim betätigen des schalters sollte die lampe leuchten. ver suche es in beide richtungen und an beiden kabeln des steckers. sollte es dort leuchten wird dein motor zu 99,99% den geist aufgegeben haben. es ist aber eine bekannte krankheit das die fensterheber hops gehen.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: El. Fensterheber Beifahrerseite Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledo TDI Power-box
Member

Beiträge: 29
Adresse: hb
Angemeldet: 29.10.05

Galerie: 2 Bilder

Modell: Toledo TDI Typ 1L
Baujahr: 1999
Leistung: 155 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 05.06.06 20:21 löschen | edit edit |
Ich habe so einen Kroko-Messkabel. aber bitte wo genau soll ich die Nadel stecken, Vekleidung abbauen und Kabel zum FH motor oder am Am FH-Schalter oder am FH-Steuergerät messen. Würde gern aus welchem Grund und wie so ein FH-Motor hops geht???? Kann mir nicht vorstellen das es einfach so nicht mehr geht und gut hmmmm.
Danke dir recht herzlich für deine Mühe


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
El. Fensterheber Beifahrerseite
gelesen heute 22:22
The neurofibromatosis osteoid senses indispensable post-partum minerals.
gelesen heute 22:21
Dringend Türgriff V/R gesucht !!!! (1L)
gelesen heute 22:19
Hi @ all
gelesen heute 22:18
sicherungs plan und airbaglampe
gelesen heute 22:18
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 21:41
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 20:56
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 16:29
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 15:37
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen heute 15:19
Seitenanfang