seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
giVe me 5
Member

Adresse: 57078
Angemeldet: 29.05.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1m
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 18.06.06 22:59 löschen | edit edit |
Hallo,

so die ersten 1000km hab ich mit meinem Tolli runter und mir sind da mal so ein paar Dinge aufgefallen.

Die Sitzheizung für den Fahrer heizt nicht (klar bis zum Winter is noch was aber die Garantie läuft Seat-Portal.de Smiley lächeln )

Beim Starten geht die Motordrehzahl hoch wie gewohnt, fällt aber dann ziemlich dramatisch unter die Leerlaufdrehzahlgrenze fängt sich dann aber wieder... bis heute! Ist voll abgestorben. Seat-Portal.de Smiley zerknirscht Weiß einer was das sein könnte? LMM?

Haben die elektrischen Fensterheber keinen Sicherheitsstopp, wenn man die schließt?

Ist das normal, das die hinteren Scheiben nicht ganz runter fahren? Stoppen beide so ca. bei 1/4 vor Tür.

Wenn der Fensterheber Fahrerseite vorne beim Runterfahren leicht am Knacken ist, kann ich damit rechnen das der bald hin ist oder?

Ansonsten alles in Butter. Absolut geiles Teil!!!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

Gruß

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Funkygangstardlx
Member

Adresse: 67591 Hohen-Sülzen
Angemeldet: 02.02.06

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1M
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 18.06.06 23:29 löschen | edit edit |
also das mit den hinteren fenstern ist normal (haben auch die ganzen golfs etc......)
und bei meinem hab ich so einen sicherheitsstop bin mir jetzt aber net sicher ob das serie warSeat-Portal.de Smiley fragend
du hast einen 1m bj 99 und erst jetzt 10000km drauf ?

WWW.SEATFREUNDEWORMS.DE
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
HansHorst
Member

Adresse: 14482 Potsdam
Angemeldet: 02.05.06

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1M
MKB:
Geschrieben am 18.06.06 23:38 löschen | edit edit |
Also das mit der drehzahl hab ich auch aber nur wenn ich ihn wieder an mache wenn er sich noch nicht ganz abgekühlt hat! Solltest mal deine drosselklappe reinigen das hat bei mir auch was gebracht!!
Zum sicherheitsstopp kann ich nichts sagen das ich es noch nicht ausprobiert habe!

Hubraum ist nur durch Leichtsinn ersetzbar!!!
AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
giVe me 5
Member

MKB:
Geschrieben am 18.06.06 23:51 löschen | edit edit |
@ Funkygangstardlx

Nein das sind die ersten 1000km nach dem Kauf gewesen.

Sind jetzt so ca. bei knappen 60000.

Gruß

AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Piter €€
Member

Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 28 Bilder

Modell:
Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 19.06.06 07:23 löschen | edit edit |
Hi !
Fährt er denn nach der start-macke ganz normal ? Hat er die volle leistung ohne stottern bis zum begrenzer ?

Der Sicherheitsstopp ist glaube gesetzlich/TÜV vorgeschrieben, muss da sein. habs auch.

Wenn es knackt, wird das plastikteil bald brechen,ja. leg dir gaffa-tape ins auto. wenn die scheibe mal runterfällt, kannste die bis zur werkstatt noch oben ankleben.

Das mit den hinteren scheiben ist normal.

MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
hacky €€
Member

Adresse: 46244 Bottrop
Angemeldet: 07.07.05

Galerie: 22 Bilder

Modell:
Baujahr: 1969
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 19.06.06 09:15 löschen | edit edit |
Ja das Knacken ist verdächtig, fing bei mir auch so an, und wie Piter schon sagt, da wird Dir bald die Scheibe verschwinden.

Sicherheitsstopp ist Serie.

AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Lorion
Member

Adresse: 32825
Angemeldet: 01.07.05

Galerie: 3 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 131 PS
MKB:
Geschrieben am 19.06.06 12:45 löschen | edit edit |
Herzlichen Glückwunsch zur Entjungferung ^^
Hast du die ersten 1k km aufgefahren?

Bei einem absolut neuen Motor ist es wichtig dass man ihn sauber einfährt. Gilt so ziemlich für alle "normalen" Marken.
Dabei sollte man drauf achten dass man mit dem Wagen nicht heizt und erst mal ausgewogen fährt.. also gleichmässig. Wenn man dieses nicht beachtet, dann tauchen die koriösesten Effekte auf ^^
So könnte evtl. dein Problem mit der Drehzahl entstehen.
Wobei.. was ist für dich "unter die Leerlaufdrehzahlgrenze"?
Weiss nicht wie das bei anderen Motoren ist, aber meiner fällt unter 1k U/min. Ist normal für VW.

Fensterscheiben hinten geht bei gängigen Modellen nicht komplet runter. Zu einem kann man das als ein Sicherheits-Feature sehen.. so dass kinder sich nicht aus dem Fenster lehnen können und zum anderen ist da noch die Form der Tür. Schaus genau an und wirst sehen, dass die Scheibe da nicht ganz rein passt Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Sicherheitsstopp ist vorgeschrieben.
Ein Deutscher möchte ja immer vermeiden sich weh zutun Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Bei meinem Wagen kann ich die Hand zwischen die Scheibe halten.. tut zwar weh aber die Finger bleiben dran.
So sollte bei dir auch sein. Ob die Scheibe nun meine Finger erwischt oder sie oben angekommen ist.. ist bei mir ein leises klicken der Relais hörbar. So sollte bei dir auch sein. Weder vom Motor noch vom Getriebe sollte dieses Klicken kommen.. bzw. alles was laut ist, ist nicht gut.

Wie oben gesagt. Pack dir ne Rolle Tape ein und beobachte die ganze Sache.

Besser bedient bist du aber wenn du zum Freundlichem fährst und ihm das alles genau erzählst.
Wenn du Garantie hast, dann wird er sich deiner Sache antun.

In der Regel ist das so, wenn dem Händler etwas am Kunden liegt, dann nimmt er sich auch Zeit zum Diskutieren und Plaudern.
Mein Freundlicher siehts gern wenn ich frühzeitig über Probleme am Wagen rede, den so weiss er dass der Wagen gepflegt ist.. naja und er dann die Hoffnung nicht aufgibt ihn mir abkaufen zu können ^^ Niemals! Hehe

Fahr zum Freundlichem.. das ist der beste Tipp!

AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Typhoon
Member

Adresse: Paderborn
Angemeldet: 23.05.06

Galerie: 36 Bilder

Modell: Toledo 1 M
Baujahr: 2003
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 19.06.06 14:45 löschen | edit edit |
Also das knacken hatte ich auch.... dann war die scheibe plötzlich weg... Seat-Portal.de Smiley traurig
und die sicherheit geht vor... deshalb hat das jeder wagen mit elek. hebern....( Sicherheitsstopp) Seat-Portal.de Smiley lächeln
sogar hinten....hab das vestgestellt als ich meine Fahnen (wm fieber Seat-Portal.de Smiley lächeln ) reingemacht habe....
sitzheitzung is bestimmt die sicherrung...
Na dann viel spass noch beim fahren... Seat-Portal.de Smiley grinsen

Tot geglaubte leben länger

Seat Team Paderborn

AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
giVe me 5
Member

MKB:
Geschrieben am 19.06.06 17:11 löschen | edit edit |
@ Piter

Fährt danach ganz normal ohne Mucken. Bis zum Begrenzer war ich noch(!!!Seat-Portal.de Smiley grinsen ) nicht. Aber so BAB und Land kein Thema.

Frage deshalb wegen den Scheiben, weil meine Freundin vor ein paar Tagen einen Kuli dazwischen gehalten hat (jaja der weibliche Experimentierdarang Seat-Portal.de Smiley Augen rollen ). Das hat dann ganz schön geknackt und die Scheibe wollte dann immer noch weiter.

@ Lorion

Also der Wagen hatte, bis ich ihn vor 3 Wochen gekauft habe, so 59600 drauf. Also nicht neu. Seat-Portal.de Smiley lächeln

Mit "unter die Leerlaufdrehzahlgrenze" meine ich das die Drehzahl die der Motor normalerweise im Leerlauf hat(700-900 umin), deutlich unterschritten wurde. War bei ca. 400-500 umin und dann aus.

Gruß

Editiert von giVe me 5 on 19.06.06 17:13
AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Flo1m
Member

Adresse: 54516 Wittlich
Angemeldet: 20.05.05

Galerie: 9 Bilder

Baujahr: 2000
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 19.06.06 19:02 löschen | edit edit |
hmm, ich hab keinen sicherheitsstop... komisch

Neid ist die gröte Anerkennung

Meine Bildergalerie

Bi-Xenon, US-Standlicht, TopSport Schweller, TT-Cockpit, FK-Gewinde, 70mm tiefer, cleaner Frontgrill, cleane Stoßstangen, 8x18 Zoll Chrom-Felgen Scorpion

Hifi: 2 30er Boston Woofer, Soundstream Tarantula chrom , Pioneer AVH-P7300DVD, Archos Jukebox Multimedia Jukebox 20 GB
AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 45 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 19.06.06 19:50 löschen | edit edit |
der sicherheitsstop sollte auch nur altiv sein, wenn man den automatischen hochlaf nutzt, beim manuellen hochfahren der scheiben gehen die so lange, bis der motor zu schwach wird.

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Die ersten Sachen sind auffällig geworden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Lorion
Member

Adresse: 32825
Angemeldet: 01.07.05

Galerie: 3 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 131 PS
MKB:
Geschrieben am 20.06.06 12:31 löschen | edit edit |
Also 400 - 500 U/Min ist sogar für einen VW zu wenig.

Wie gesagt.. fahr mal zum Freundlichen und lass das checken. Kannst ja auch erst mal nur den Fehlerspeicher prüfen lassen. Dürfte nichts kosten.

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Die ersten Sachen sind auffällig geworden...
gelesen heute 17:10
Notlaufprogramm???
gelesen heute 17:09
eFH hinten Nachrüsten
Lust auf Kombi????
Könnte kotzen...
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Umbau ESD auf Klang *g*