seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
HansHorst
Member

Adresse: 14482 Potsdam
Angemeldet: 02.05.06

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 16.07.06 19:51 löschen | edit edit |
Nabend, hat einer von euch schon mal die mittelkonsole im v5 von radio aura auf navi plus(doppel DIN schacht) umgebaut?
Wenn ich das richtig gesehn habe rutscht dabei alles weiter nach unten was unterhalb des radios war.
Ich interessie mich da für weil alle dvd navi mit 7" bildschirm immer vor den luftdüsen sitzen würden und mehr assi geht ja nicht! Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Schon mal vielen dank!

Hubraum ist nur durch Leichtsinn ersetzbar!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 23 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 16.07.06 21:33 löschen | edit edit |
Umbau geht, is aber sch....teuer, da Du ne neue Mittelkonsole brauchst. Die Teile allein kosten knapp 500 EUR! Und da is noch nicht mal das Teil um den Schalthebel rum dabei. Das brauchst nämlich auch, wenn Du auf Deinen Ascheeeebescheeee net verzichten willst. Tja und dann noch das Navi, die Triplexantenne und diverse Kabel dazu und Du bist locker bei 1000 EUR!Seat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley weinen

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
HansHorst
Member

MKB:
Geschrieben am 16.07.06 23:28 löschen | edit edit |
auf aschenbescher kann ich verzichten! Ersten bin ich kein raucher, zweitens wird da eh immer nur papier gelagert und in einem V5 wird nicht geraucht, höchtens lasst man es rauchen!

Kennst du denn einen der das schon mal um gebaut hat?
Ich weis das der unterbau der mittelkonsole vom A3 8L passt, das ist alles das gleich, ich weis nur nicht ob mein klima bedienteil darein passt weil das beim audi ein bisschen anders aussieht aber die gleichen abmessungen passt!

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 17.07.06 00:17 löschen | edit edit |
Bei seat-leon.de hat das ganze schon mal einer umgebaut. Weiß nur nicht mehr wer.Seat-Portal.de Smiley fragend Dort gibts imho auch ne Umbauanleitung....Seat-Portal.de Smiley Augen rollen Aber ehrlich gesagt: Mir wär das den Aufwand nicht wert.Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
HansHorst
Member

MKB:
Geschrieben am 17.07.06 00:31 löschen | edit edit |
na ich muss mal gucken was das in arbeitsstunden währen, ein bekannter von mir hat sowas drauf und mit ihm zusammen sollte das ne wochenende aufgabe sein! im endeffekt gehts mir nur wirklich darum das ich ein farbbildschirm mit navi hab was mir aber nicht vor den luftdüsen rumbaumelt! Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Lorion
Member

Adresse: 32825
Angemeldet: 01.07.05

Modell: Toledo 1M
Leistung: 131 PS
MKB:
Geschrieben am 17.07.06 08:36 löschen | edit edit |
Sowas hier?

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
BigHai
Member

Adresse: 53881 Euskirchen
Angemeldet: 23.06.05

Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 17.07.06 09:40 löschen | edit edit |
Ja das Problem hab ich auch. Die Doppel DIN Konsole ist mir zu teuer. Ich habe leider den Bildschirm vor den Lüftungsdüsen da es momentan anders leider nicht geht. Es aber als Assi zu bezeichnen find ich eine nicht wirklich gut geählte Wortwahl. Muss ja jeder selber wissen. Alleine vom Budget her. Wenn das reicht kommt eh direkt ein geiles DVD Navi rein und dann hab ich auch das Problem des Umbaus nicht.

User offline offline | http://www.b2d2-racingteam.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Lorion
Member

MKB:
Geschrieben am 17.07.06 12:36 löschen | edit edit |
Naja.. was heisst hier Budget?
Bisschen Fasserstoff und Kunstharz kostet sicherlich weniger als eine Halterung für die Lüftung.
Einzig was z.B. bei mir viel gekostet hat, waren die Nerven.. blödes ding wollte nicht so wie ichs wollte.. aber nun ist es lackiert und drin und da bleibt sie auch.. auch wenn sie noch leicht krum ist -.-

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
BigHai
Member

MKB:
Geschrieben am 17.07.06 13:44 löschen | edit edit |
ja ok. Aber ich müsste dann Monitor, DVD Player und Becker Navi unterbekommen. Ich glaube das haut auch mit Kunstharz nicht hin Seat-Portal.de Smiley zwinkern

User offline offline | http://www.b2d2-racingteam.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
HansHorst
Member

MKB:
Geschrieben am 17.07.06 17:18 löschen | edit edit |
doch ich finde es ziemlich assi, das sieht so nach opel vectr baujahr 94 mit käfig und 75 ps aus, sowas tu ich meinem V5 nicht an! Seat-Portal.de Smiley zwinkern

@Lorion

so wie du das gemacht hast sieht schon nicht schlecht aus und ist bestimmt auch keine schlecht lösung ist bei mir sogar 2te wahl ist steh aber mehr auf das navi plus ausm audi bis 2005 Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Was ihr vll noch wissen solltet ich will das gerne habe weil ich damit meinen wechsler weiter ansteuern kann und da zu TV realisieren kann und das sogar bei der fahrt weil es ja dann auch keine radsensoren gibt! Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
BigHai
Member

MKB:
Geschrieben am 17.07.06 17:36 löschen | edit edit |
Klasse, dann fahr ich nen Vectra BJ 94 mit 75 PS. Sorry aber manchmal sollte man einfach mal überlegen was man schreibt. Und manchmal hat man einfach keine andere Möglichkeit oder Budget. Wenn Du aber weist wo und wie ich Navi, DVD Player und 7" TFT ordentlich unterbringe dann wäre ich Dir sehr dankbar. Ohne die Mittlekonsole komplett auseinander zu reissen.

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
HansHorst
Member

MKB:
Geschrieben am 17.07.06 20:36 löschen | edit edit |
mensch das ist doch nichts gegen dein auto damit würde ich meins ja auch mit kritisieren aber das ist ja nun leider mal konstuktivbedingt beim toledo 1M!
Was meine ist das man sich eigentlich weiter entwickelt auf kosten von kompromissen und die möchte ich nicht eingehen!
Klar ist das budget immer noch ausschlag gebend auch bei mir, muss schon mit ca. 800 € rechnen wenn ich die variante mit dem DIN schacht wähle!

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Lorion
Member

MKB:
Geschrieben am 18.07.06 11:23 löschen | edit edit |
navi plus ausm audi bis 200?

Sieht mein CarPC aus wie ein Navi aus nem Audi?
Weiss jetzt nicht ob ich mich freuen soll weil ich so gut bin wie Audo-Werke oder heulen soll weil ich was nachgebaut hab und eigentlich nur Audi-Navi nachemittiere -.-

Sollte mal neue Fotos machen.. hmm..

Weiterhin muss dir klar sein dass wenn du neue Mittelkonsolle kaufst, dass du mit 800 Euro nicht hinkommst! Die Konsolle ist unverschämt teuer! Da ist es doch passender die normale Konsolle bisschen an zu sägen und schon gehts.
Mit meinem CarPC bin ich noch unter 500Euro ^^ Und kann ausser Navigieren auch Filme gucken... aber das selbstverständlich nur im stehendem Zustand und ausgeschaltetem Motor ^^

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
D-a-D
Member

Adresse: 37318 Heilbad Heiligenstadt - Ilmenau
Angemeldet: 20.12.05

Galerie: 5 Bilder

Modell: VW Passat 3b
MKB: ANB
Geschrieben am 18.07.06 12:25 löschen | edit edit |
Braich ihr zufällig sowas hier??
ebay
oder hab ich das wieder irgendwas falsch verstanden??

----Chuck Norris hat bis unendlich gezählt..Zwei Mal----

Seat-Portal.de Smiley coolSeat-Portal.de Smiley cool---Die schönsten VWs sind aus Spanien---Seat-Portal.de Smiley coolSeat-Portal.de Smiley cool
AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 18.07.06 13:46 löschen | edit edit |
Du hasts ein BISCHEN falsch verstanden.Seat-Portal.de Smiley zwinkern Das Teil (was im übrigen bei eGay zu teuer isSeat-Portal.de Smiley Augen rollen ) ist nur ein kleiner Teil von dem was benötigt wird. Der Radioschacht muß auf Doppel-DIN umgebaut werden und die Steuerung für die Klimatronik nach unten.

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Lorion
Member

MKB:
Geschrieben am 19.07.06 14:54 löschen | edit edit |
Das ist kein Problem
Hab ich ja auch alles gemacht.
Man muss nicht gleich die teure MK kaufen.
Einfach paar Querstreben aufsägen und die passende Blende drauf packen.

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 19.07.06 19:11 löschen | edit edit |
Is schon klar, daß es anders auch geht.Seat-Portal.de Smiley grinsen Nur meiner einer is da (leider) ein bischen Perfektionist. Wenns da was original gibt, dann kommt das auch rein. Alles andre wär mir zu sehr ääähhhh "gebastelt".Seat-Portal.de Smiley zwinkern Nich falsch verstehen: Ich hab Respekt vor Deiner Leistung.Seat-Portal.de Smiley cool

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
BALU
Member

Adresse: 96xxx
Angemeldet: 10.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: Alhambra 1.9 TDI
Baujahr: 2000
Leistung: 0 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 03.08.06 17:00 löschen | edit edit |
Also Du kannst ja die Org. Blende von Seat für Doppel DIN kaufen die kostet ca. 30 € damit setzt Du die klima niedriger, die paßt auch auf Deine Konsole, dann hast du die möglichkeit entweder die querstrebe die sich dann in der 2 DIN Öffnug befindet herauszutrennen was ganz einfach ist und mann dann eh nicht mehr sieht ober du kauft das sündhaft teure Teil bei Seat (komplette Konsole) was nicht nötig ist. Wenn Du dann noch den Ascher willst brauchst du noch die Mittelkonsole die zuwischen den Sitzen verläuft, die Kostet nochmal ca. 70€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. Will das bei mit nähmlich auch umbauen... *fg*

Gruß Balu

HELL WAS FULL, SO WE CAME BACK ! ! !
User offline offline | www.dream-team-bamberg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
BigHai
Member

MKB:
Geschrieben am 11.08.06 10:29 löschen | edit edit |
Kommt man bei dem Umbau denn dann noch an den Diagnosestecker wenn die Klimatronic Einheit runter gesetzt wird ?

AUTHOR RE: Navi plus Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 11.08.06 10:45 löschen | edit edit |
Logisch! Die ersetzt ja quasi den Aschenbecher!

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Navi plus
gelesen heute 13:13
Reverse prednisone deltasone issued detects ethmoidal mind: prednisolone, purpose.
Klimaanlage Eigendiagnose
mein altes/wiederentdecktes Hobby
gelesen heute 13:12
Funkschlüssel leuchtet nur schwach
gelesen heute 13:12
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 12:50
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 09:05
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 08:27
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 08:22
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 00:47
Seitenanfang