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AUTHOR 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
TraxXx
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Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 31.07.06 10:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

ich möchte mir nun endlich in meinen Seat Toledo 1M (BJ. 99) leider Stufenheck eine Anlage einbauen.

Eine ordentliche HU habe ich bereits drinnen (Alpine 9812R).

Mein Problem ist das ich eigentlich nahezu alles an Musik höre, hauptsächlich geht es aber in richtung Trance.

So ich möchte maximal 500 Euro ausgeben, da ich ansich nur einigermaßen gute Musik hören will und mir nicht meinen Schädel wegsprengen möchte.

Ich habe mich nun ansich nach viel Überlegungen für ein Komplettset von audio-system entschieden, vorallem da diese speziell genormte Boxen für den Seat haben.

Es handelt sich um dieses Modell:

Twister F4-260 III
Combosystem MX165VW
Subwoofer: MX 12 BR


Jetzt stellt sich für mich die Frage macht ein Subwoofer in einem Fahrzeug mit Stufenheck Sinn? Ich werde an dem Auto definitiv nirgendwo Löcher reinbohren und was haltet ihr von dem Set?

Vielen Dank


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dr4g0n
Member

Beiträge: 57
Adresse: 99097 Erfurt
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Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 31.07.06 10:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also nen subwoofer bringt auch in einem stufenheck ganz klar was ich merke es bei meinem 1L nur wenn die endstufe nicht genug leistung hat oder der subwoofer zu schwach kann es prob geben das der bass kräftig in den innenraum gelangt kommt halt auch drauf an aus was für einem material die hutablage ist und wie dick die rückbank

also ich muss sagen 500W sinus sind eigentlich klar ausreichend wobei das eher was für die leute ist die ein bissel mehr bass haben wollen


ich wenn ich im cs verliere *gg*


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
HitowerV5 €€
Moderator



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Adresse: 81673 München
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Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 31.07.06 11:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Enstufe ist eine der Guten auf dem Markt!

Warum nicht gleich vorne ein 20er System und schaun ob das den Sub im Heck überflüssig macht?

Ich warte nur noch darauf ein 20er System vorne hören zu dürfen! Piter hats schon drin und Kollege in seinem G5 auch...

Wenn ich die Chance hätte würde ich es auch antesten!

Alles von einer Marke zu nehmen muss nicht umbeding sein, denn ein Mix kann zu besseren Ergebnissen führen! Zu den Stufen Frag am besten Maddin! Sie standen bei mir auch auf der Wunschliste! EInbautechnisch sind sie hammer, da Lüfter und Alles auf einer Seite! Und Leistung und Impedanzfestigkeit haben sie auch noch!

Gruß
Daniel

PS: [cs-modus]Go-Go-Go[/cs-modus] Seat-Portal.de Smiley grinsen (lange nicht gespielt, da Battlefield rockt...)


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen


Editiert von HitowerV5 on 31.07.06 11:06
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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
TraxXx
Member

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Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 31.07.06 11:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich muss mich nur langsam mal entscheiden, ich habe keinerlei Musik mehr im Auto, das ist furchtbar.

Ich find das ansich ein gutes Angebot, ich habe es auch schon probegehört und bin ansich wirklich begeistert.
Die Frage ist nur ob das Sinn macht in ein Fahrzeug mit so einem "beschissenen" Stufenheck einen Subwoofer einzubauen.

EDIT: Wenn ich die 20er x--ion und eine endstufe dazu nehme bin ich auch bei 499 Euro, das macht für mich keinen Sinn.
Von dem MX System vorne hab ich bisher ansich nur gute Sachen gehört, der Subwoofer soll auch gut abgehen, aber wie gesagt, ich hab das Stufenheck Problem




Editiert von TraxXx on 31.07.06 11:40
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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
necro9
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Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 31.07.06 16:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
stufenheck is nun echt das geringste problem...

außerdem hast du 14 Tage rückgaberecht im normalfall... heißt bau es ein und probiers aus!!!

Habe letztens aufm Hockenheimring (Recaro-tuning-days) einige Stufenhecks mit krasser anlage gesehen.
Die hatten ordentlich bums. War aber leider kein Toledo dabei...

Zum glück reicht mir noch meine Serien-Clarion Anlage Seat-Portal.de Smiley zwinkern


Intoleranz wird hier nicht toleriert...


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
hacker-tobi
Member

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Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 31.07.06 17:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich denke auch nicht, das das mit dem Stufenheck so ein großes Problem ist (@All: Hatte da nicht irgendwer mal was mit der Skisacköffnung erwähnt?).
Wie schon gesagt wurde...einfach mal antesten!


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Dr4g0n
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Angemeldet: 06.08.05

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Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 31.07.06 20:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
naja wenn du bums willst setze lieber beim woofer auf ground zero oder soundstream die ham sehr schöne produkte ^^ würde ich mir auch gerne einbauen leider hatte es nur zu einem audiobahn woofer gereicht aber bin trotzdem sehr zufrieden

und teste einfach mal wirst ja dann sehn


ich wenn ich im cs verliere *gg*


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
TraxXx
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Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
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Geschrieben am 02.08.06 17:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich hab mir das Set jetzt einfach mal bestellt.

Dazu habe ich 10 Bitumenmatten und ein 20 mm² Kabelset (Chinch, Remote, Strom) bestellt.

Kann mir einer sagen was ich für Lautsprecherkabel verwenden sollte und auf was ich sonst noch achten muss?

Danke


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
HitowerV5 €€
Moderator



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Angemeldet: 19.09.04

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Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 02.08.06 18:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

2*2,5mm² sollte dick langen!
Bestell dir gelcih die passenden stecker mit, dann passt das auch gut an die endstufe!

Gruß
Daniel


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
TraxXx
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Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
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Geschrieben am 02.08.06 19:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich hab mir grad nochmal meinen Kofferraum angeschaut, wie da irgendwas von dem Subwoofer nach vorne dringen soll ich mir absolut schleierhaft, viel dichter gehts glaub ich kaum und skisack ist auch fehlanzeige.

Gibts da irgendwelche Tipps OHNE flexen/bohren/auseinanderbrechen irgendwas zu erreichen?

Danke


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
exi78
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Beiträge: 480
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Galerie: 7 Bilder

Modell: 1L *abgewrackt*
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
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Geschrieben am 02.08.06 19:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi,

ich hab den Kofferraum vom 1M gar nicht so dicht in Erinnerung *grübel*

Die Hutablage ist doch relativ schalldurchlässig...fast wie beim Alfa 156...oder sollte ich mich da jetzt so sehr täuschen???

Mach doch bitte mal ein/zwei Bilder vom Kofferraum/Hutablage und schreib ein/zwei Zeilen dazu, evtl. kann man dann mehr dazu sagen.

Gruß
Frank


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
blond9 €€
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Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 02.08.06 19:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hacker-tobi wrote:(@All: Hatte da nicht irgendwer mal was mit der Skisacköffnung erwähnt?).

Skisack gabs beim 1M nich. Aber irgendwer (PiterSeat-Portal.de Smiley fragend) hat ne Armlehne hinten. Den Stoff dahinter hat er ausgeschnitten und die Öffnung vom Bassreflexrohr genau dahinter platziert!Seat-Portal.de Smiley grinsen Aber eigentlich braucht man gar keinen so "großen" Aufwand betreiben. Durch die umklappbare Sitzbank is der Kofferraum ja eh nich 100% dicht.Seat-Portal.de Smiley Augen rollen


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Piter €€
Member



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Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

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Modell:
Baujahr: 2005
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Geschrieben am 02.08.06 22:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Du glaubst garnich wie dicht der kofferraum bei der lederausstattung is Seat-Portal.de Smiley Augen rollen. Vorallem sind auch alle rückwände aus metall immer.durch paar schlitze kommt nich viel durch. auch bei der mittelarmlehne is keine öffnung nach hinten, die muss man reinflexen.
Wenn du mit Free-Air arbeiten willst (Einbau auf meiner Homepage zu sehen ) dann kommste mit deinem budget nich weit....weil da brauchste einiges an leistung und membranfläche.
Ich teste demnächst mal mit 30er Doppelbandpass und ohne hutablage Seat-Portal.de Smiley grinsen


MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
TraxXx
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Beiträge: 20
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Angemeldet: 27.07.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
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Geschrieben am 03.08.06 18:52 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Naja gut ich hab das Zeug ja schon bestellt.

Ratet mal wer absofort mit umgeklappten Rücksitzen durch die Gegend fährt Seat-Portal.de Smiley Augen rollen


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AUTHOR RE: 1M Anlageneinbau Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Dr4g0n
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Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
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Geschrieben am 04.08.06 12:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
na löl das doch gay ^^


ich wenn ich im cs verliere *gg*


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