seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Seat Toledo 1M Standgasproblem Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Sid
Member

Beiträge: 13
Adresse: 59269 beckum
Angemeldet: 23.07.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 07.08.06 19:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo an alle !!!

Bin ja relativ neu hier und besuche eure tolle Seite jeden Tag,aber irgendwie habe ich durchs suchen noch nicht wirklich die richtige hilfe für mein Problem gefunden.

Nun ja das Problem ist mir heute zum ersten mal aufgefallen und ich muss sagen das es mir überhaupt nicht gefälltSeat-Portal.de Smiley weinen

Seit heute nun ist mein Seat Toledo 1M Bj99 1,6l im Leerlauf sehr sehr unruhig und schwankt doch sehr stark in der drehzahl, außerdem ist er schon 2 mal im Standgas ausgegangenSeat-Portal.de Smiley zerknirscht

Jetzt habe ich schon von der Drosselklappenreinigung gelesen, ist dies bei mir vielleicht auch der FallSeat-Portal.de Smiley fragend

Wenn ja wie kann ich dieses Problem kostengünstig lösen?

Vielleicht habt ihr als Toledo Profis ja ein paar gute Tips für michSeat-Portal.de Smiley lächeln

Mfg Sid


Seat Toledo Forever
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1M Standgasproblem Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Holger16V
Moderator



Beiträge: 3352
Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 07.08.06 22:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
herzlich willkommen!

Die DroKla reinigen kann man an jedem Auto, ausser beim Diesel! Der hat nämlich keine.

So, als erstes lass mal den Fehlerspeciher auslesen, das ist immer so schön praktisch!! Und kostet vll. nen 5er für die Kaffeekasse.



Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1M Standgasproblem Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Freestyler841
Member



Beiträge: 141
Adresse: 85290 Ingolstadt
Angemeldet: 18.02.06

Galerie: 4 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 08.08.06 17:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also bei mir war des vor 5wochen aus wie ich ihn zum kundendienst getan hab bei mein V5 die haben ihn ihn ausgelesen und schwupps der luftmengenmesser wars... auslesen is die beste idee wie holger schon geschriebn hat


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1M Standgasproblem Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
TraxXx
Member

Beiträge: 20
Adresse:
Angemeldet: 27.07.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 10.08.06 13:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hatte ich auch.

Das wirksamste war die Reinigung der Drosselklappe, das hat enorm geholfen.

Nun musste der Drehzahlgeber ausgetauscht werden das brachte auch noch einiges.

Der schwankt nun noch ca. 20 - 30 touren (mit VAG Scope gemessen), und das wird die Lambdasonde sein


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1M Standgasproblem Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Beast
Member

Beiträge: 80
Adresse:
Angemeldet: 20.01.06

Galerie: 6 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 13.08.06 12:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ein defekter LMM lässt sich nicht durch den Fehlerspeicher ermitteln da wenn er falsche Werte liefert das nicht durch das Steuergerät gemerkt wird.

Aber ansonsten ist Fehlerspeicher auslesen auch der erste Schritt bei jedem Problem.


2.3 VR5
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1M Standgasproblem Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 13.08.06 17:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Beast wrote:
Ein defekter LMM lässt sich nicht durch den Fehlerspeicher ermitteln da wenn er falsche Werte liefert das nicht durch das Steuergerät gemerkt wird.

Durchs Steuergerät wird das nicht gemerkt, aber bei einer Probefahrt können mittels Laptop und DiagnoseSW die Messwerte des LMM ausgelesen werden. Die können dann mit Sollwerten verglichen werden.Seat-Portal.de Smiley Augen rollen


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1M Standgasproblem Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Sid
Member

Beiträge: 13
Adresse: 59269 beckum
Angemeldet: 23.07.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 15.08.06 23:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Naja gut, erstmal herzlichen dank für eure antworten, werde morgen mal in die werstatt fahren.

Mfg Sid


Seat Toledo Forever
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Seat Toledo 1M Standgasproblem
gelesen heute 01:26
Ich will euch nur mal was zeigen :)
gelesen heute 01:25
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 01:00
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 00:47
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 22:51
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen gestern 20:35
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen gestern 18:40
Seitenanfang