seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
waska87
Member

Adresse: 89616 Rottenacker
Angemeldet: 30.08.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: 1M Leon
Baujahr: 2005
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 26.09.06 12:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage, also frueher wo mein Toledo noch juenger war ( Ps. mein vater hat ihn neu gekauft darum weiss ich es ) da lief er laut der aussage meines Schwagers 220km/h und es sollte anscheinend noch mehr sein hat er gesagt!

Tja doch leider laeuft er nicht mehr so wie frueher bzw. was endgeschwindigkeit angeht, also bis 180 beschleunigt er sehr rasant nach oben, dann bis 190 nicht mehr so und dann kaempft er um jede km/h und erreicht lediglich 195km/h !!!

Meine vermutung fue das ganze war, weil mein Vater billig Sprit getankt hat, doch leider auch nach mehreren tankfüllungen bei ARAL und ESSO half nichts er laeuft wie gehabt 195km/h ! ! !

Was kann da faul sein bzw. was koente ich machen damit er wieder schneller laeuft ?

ca. 130.000km und Kraftstofffilter wurde glaub schon insgesamt 2mal getauscht in der Zeit.

Danke im Vorraus.

MFG
waska87

Seat Leon 1M FR 1,9TDI 150PS Bj.2005 Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

Editiert von waska87 on 26.09.06 12:40
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 9 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 26.09.06 13:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Es kann auch sein, das der Luftmengenmesser oder so nicht mehr ganz ok ist!

Gibt beim Diesel Mehrere Möglichkeiten!

Wir haben 2 Skodas in der Firma: Der eine verhielt sich wie deiner nun und ist nach einem jahr nun Werkstattfällig, da er nur noch 140 fuhr...
Der andere hingegen rennt auch nach knapp 190tkm 220 mit viel anlauf! da kommt dann der rote bereich im 5. gang...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 26.09.06 14:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also 220 beim 100PS TDi , naja denke das das absolut utopisch ist!!!
War grad auf der Bahn über 1000KM mit meinem und wenn es richtig gut läuft, dann komme ich auf 205KM/h laut GPS, dann ist der aber schon knapp vorm roten bereich!!! Also geht da nichtmehr wirklich viel...
Nimm dir erstmal nen GPS und kontrolliere, was er wirklich noch läuft, weil der Tacho geht ja auch nicht unbedingt richtig...

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 26.09.06 15:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also 220 mit AFN is imho utopisch. Meiner is mit Anlauf laut Tacho 210 gelaufen. Mußte dann aber schon extremes Heimweh haben.Seat-Portal.de Smiley Augen rollen Also 195 auf der EBENE is normal. Eingetragen war meiner mit imho 193.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 26.09.06 15:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also 215 laut Tacho hatte ich auch jetzt grad drauf, waren dann laut GPS 205, das war dann aber auch schon mit Rückenwind, Bergab, Kneipe in sicht und ne ganze Armada Bullen im Nacken... Also 220 kannste mal ganz getrost streichen, wenn du knapp 200 schaffst, dann ist das Top!!! Und nimm bitte ein GPS, weil alles andere ist nen besseres schätzeisen, mehr nicht...

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 9 Bilder

Modell: LB7Z 1M
MKB: AGZ
Geschrieben am 26.09.06 20:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ist dann im Oktavia nen anderes Getriebe?

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 26.09.06 21:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ich würde hier gerne auch mal sagen, wie schnell ich fahren kann, aber leider habe ich davon keine ahnung, da einer meiner reifen nur ein 190iger ist. Um kein Risiko einzugehen, bin ich bisher nur bis 180 gefahren.

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Dennios1LTDI
Member

Adresse: 47906 Kempen
Angemeldet: 05.08.06

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1L
MKB:
Geschrieben am 26.09.06 22:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hay erstma,
also 200 habe ich mit meinem auch noch nicht geschafft und ich fahre viel Autobahn. Also wie der Kollege schon sagt "mit ner horde bullen im Nacken ist 200Kmh mit viiiieeelll glück möglich, also meiner meinung nach. Habe ja ebenfalls den 110Ps 1L TDI Magnus. Hatte allerdings einen Vorbesitzer. der mann war ca 55-60. Naja, glaube nicht das er den richtig eingefahren hatSeat-Portal.de Smiley grinsen

Gruß Dennios

Wenn du wichtig bist, dann wartet man auf DichSeat-Portal.de Smiley teufelSeat-Portal.de Smiley teufel

Seat-Portal.de Smiley Augen rollen"sagt ein Polnisch sprechender Spanier"Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
MKB: ARL
Geschrieben am 27.09.06 16:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Was ist denn beim AFN im KFZ-Schein nun wirklich eingetragen? Das sollte er schon laufen. Eher noch ein wenig drüber. Allerdings hat das mit der Tachoangabe nun wirklich nimmer viel zu tun, die GPS-Messung ist schon etwas genauer.

Beispiel von mir, heut morgen: Tacho knapp 200, GPS war 191,5 und eingetragen ist 188. Wär zwar noch ein wenig was dringewesen bis in den Begrenzer / oder zumindest an den roten Bereich, aber nur mit Gefälle.

Und ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die 1L-Tacho's unterschiedlich stark streuen. Wäre gut möglich, dass bei seinem AFN vielleicht wirklich mal was in Richtung 220 an der Nadel anstand. Aber, who knows.

Zur Fehlersuche: Wenn Du wirklich einen Fehler vermutest, würde ich zunächst mal beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere ist Fischerei im Trüben.

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
xxlemmixx €€
Member

Adresse: 29664 Walsrode
Angemeldet: 18.04.06

Galerie: 28 Bilder

Modell: Daewoo Nexia
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 27.09.06 18:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
kurz und knapp, 190-195 auf der A 9 und das mit 75PS !!!! Kein Witz, es ging leicht bergab!

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, hätte man keine Zeit mehr, um sie zu übertreten!!! <-- Goethe
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
DJP
Member

Geschrieben am 27.09.06 19:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
eingetragen ist 193 km/h

Verbrauch
Verbrauch

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
waska87
Member

Adresse: 89616 Rottenacker
Angemeldet: 30.08.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: 1M Leon
Baujahr: 2005
MKB:
Geschrieben am 28.09.06 16:00 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Keily wrote:
also 220 beim 100PS TDi , naja denke das das absolut utopisch ist!!!
War grad auf der Bahn &#252;ber 1000KM mit meinem und wenn es richtig gut l&#228;uft, dann komme ich auf 205KM/h laut GPS, dann ist der aber schon knapp vorm roten bereich!!! Also geht da nichtmehr wirklich viel...
Nimm dir erstmal nen GPS und kontrolliere, was er wirklich noch l&#228;uft, weil der Tacho geht ja auch nicht unbedingt richtig...

Also erstmal zur kerrektur der hat nicht 100 sondern 110PS und ich wei&#223; zwar nicht wie schnell er mal gelaufen ist aber laut aussage sollte er 220km/h gelaufen sein und ich war auch schon mal dabei wo er 200km/h gefahren wurde!
Und Luftmengenmesser bin ich mir nicht ganz sicher weil ansonsten h&#228;tte er ja gro&#223;e probleme beim beschleunigen und der Turbo m&#252;sste nur halb lebig funktionieren tut er aber glaub ich nicht ich denk das er seine ganze bzw. fast ganze Leistung erbringt

Seat Leon 1M FR 1,9TDI 150PS Bj.2005 Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Cobalt60
Member

Adresse: 38554 Weyhausen
Angemeldet: 25.09.06

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 28.09.06 20:26 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@DJP "da einer meiner reifen nur ein 190iger ist"

hab ich das richtig verstanden das du auf einer achse zwei unterschiedliche reifen-typen hast?

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Atreyu €€
Member

Adresse: 37308 Heilbad Heiligenstadt
Angemeldet: 09.09.05

Galerie: 17 Bilder

Baujahr: 1991
MKB: 2E
Geschrieben am 28.09.06 20:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@cobalt60

und wenn?is doch nix dabei!

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
DJP
Member

Geschrieben am 28.09.06 21:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@ cobalt 60: ja!

drei mal 195/50 R15 82 V
einmal 195/50 R15 82 T

aber wie du siehst die selben größen, also wurst.

die Reifen fliegen aber diesen Herbst höchstwahrscheinlch sowieso weg, weil sie abgefahren sind. Von daher lass ich es im moment kräftig quitschen!

djp

Verbrauch
Verbrauch

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
MeAlien
Member

Adresse: Güstrow
Angemeldet: 05.07.06

Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 30.09.06 21:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Keily echt geiler Komentar eventuell solten wir mal ne witzeecke aufmachen mit den besten Komentaren.
Also mein 100PS Benziner fährt laut Tacho 205 dann hängt die Nadel aber auch schon am Rotenbereich und ich wurde am Freitag das gefühl nicht los das dann der Begrennzer kommt der Toli hat so komisch gezuckt.

@Atreyu
Is nix dabei bist du den des wahnsinns man soll immer auf einer achse die gleichen reifen haben damit sich zumindest die achse in ectrem situantionen in beiden richtungen gleich verhält.

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Bullitt
Member

Adresse: 42929 Wermelskirchen
Angemeldet: 21.05.06

Baujahr: 1995
MKB: ABF
Geschrieben am 01.10.06 09:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ressschht hatter ... bei extrem unterschiedlichen reifen kann das ein höllenritt bei nässe werden... aber wenns bei ihm klappt und er keine probleme hat .. who cares? erlaubt isses seit ein paar jahren ja

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
DJP
Member

Geschrieben am 01.10.06 09:51 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also ich hatte von der fahrschule ein gutschein zum adac fahrsicherheitstraining den ich vor kurzen eingelöst habe.

selbst bei vollbremsungen und quitschenden reifen zog mein toli in keine richtung und wollte nur gradeaus.

djp

Verbrauch
Verbrauch

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
MeAlien
Member

Adresse: Güstrow
Angemeldet: 05.07.06

Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 01.10.06 10:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Naja glück gehabt ist halt nur so *kurzanmerk das wir hier alle abdriften* das die unterschiedlich schnell abbauen könnten und du dann links 7mm und rechts 5mm hast und das macht dann bei nässe keinen spaß. Und das mit dem verziehen liegt nicht nur an den Reifen hab den Spaß mit 7000km alten reifen gemacht mit nem genauso alten auto und das hat verzogen. Schätze mal das es auch an der Bremsanlage liegt wie gut diese abgestimmt ist.

Und zum Thema ich werd es mal mit nem Additiv bei meinem neuen Versuchen ob das die Leistung wieder etwas hebt. Kann ja sein das auch einfach nur das Einspritzsystem und der Motor ein wennig verschlakt sind.

AUTHOR RE: Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Atreyu €€
Member

Adresse: 37308 Heilbad Heiligenstadt
Angemeldet: 09.09.05

Galerie: 17 Bilder

Baujahr: 1991
MKB: 2E
Geschrieben am 01.10.06 12:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
MeAlien wrote:

@Atreyu
Is nix dabei bist du den des wahnsinns man soll immer auf einer achse die gleichen reifen haben damit sich zumindest die achse in ectrem situantionen in beiden richtungen gleich verhält.

ich gehe einfach mal davon aus das er seinen wagen nur für den ganz normalen alltag nutzt und keine rennen fährt, in dem sich die untersch. reifenmischung bemerkbar macht.warum sollte sich überhaupt die achse unterschiedlich verhalten???im bestenfall merkst was wenn das profil extrem abweicht...reifengröße sollte gleich sein...das klar.wie gesagt ist es kein muss den selben reifen auf einer achse zu fahren!

mfg,chris

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Alte Hoechstgeschwindigkeit zurueck gewinnen???
gelesen heute 15:56
Essential tarsal at mononucleosis, below.
gelesen heute 15:55
One nadir de-flea subjective radiation?
[Sonstiges] Frohe Ostern
Sudden swimming consumption calcinosis; trusted.
gelesen heute 15:54
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 13:29
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 10:58
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 10:41
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 09:13
Seitenanfang