seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
EggEn
Member

Adresse: fürth
Angemeldet: 26.10.06

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1m
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 31.10.06 20:34 löschen | edit edit |
hi leute,
da ich ein armer schüler bin und kaum geld hab aber unbeingt eine komplette bastuck anlage wil ab kat wollt ich einfach ma fragen ob jmd da was machen kann oder beziheungen hat und mir freundlicherweise helfen kannSeat-Portal.de Smiley lächeln
dann würd für mich echtn traum in erfüllung gehn weil 574€ is doch bischen happig

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
EggEn
Member

MKB:
Geschrieben am 31.10.06 20:43 löschen | edit edit |
jetzt les ich das hier:
Nachdem ich die Anlage eingetragen hatte fühlte ich mich auf der sicheren Seite. Jetzt konnt mir ja keiner mehr was tun dachte ich mir, ist ja alles legal und eingetragen.
Die Polizei sah das allerdings etwas anders als sie mich eines Nachts aufgehalten haben. Trotz Eintragung haben sie eine Pegelmessung gemacht... und die war leider drüber... weit drüber! Da half mir auch das TÜV-Gutachten und die Eintragung nicht mehr weiter. Das Ding musste wieder ab.
Hurra.

is da was dran?wenn ja bau ich mir son ab kat ding net einSeat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Dodge €€
Member

Adresse: 10997 Berlin
Angemeldet: 27.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 31.10.06 21:33 löschen | edit edit |
Dann wurde aber schon bei der Eintragung was falsch gemacht. Dort macht man in der Regel auch eine Pegelmessung. Bei kompletten Anlagen doch mit Sicherheit. Das sollte aber eigendlich nicht passieren.

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
weuta
Member

Adresse: D:\Bayern\Ingolstadt
Angemeldet: 21.03.05

Galerie: 30 Bilder

Modell: Leon
Baujahr: 2009
Leistung: 125 PS
MKB: CAXC
Geschrieben am 31.10.06 21:33 löschen | edit edit |
hi

ein kumpel hat sich auch ne komplett anlage in seinen focus von supersport oder so eingebaut.
Laut Anleitung wird er nicht lauter als ein normaler Puff.

Aber nach ca. 1000km is er komplett ausgebrannt, und dann wird er laut. Seat-Portal.de Smiley lächeln

aber da sollen noch mal die chefs was dazu schreiben Seat-Portal.de Smiley lächeln

User offline offline | www.weuta.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
CupraMax €€
Member

Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 18 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 31.10.06 21:41 löschen | edit edit |
2 Freund von mir haben ne Komplettanlage von Bastuck drauf (Ibiza GTI 16V Cupra 2 und Leon FR 20VT). Klingt gut, is aber nicht wirklich laut, find ich Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Atreyu €€
Member

Adresse: 37308 Heilbad Heiligenstadt
Angemeldet: 09.09.05

Galerie: 17 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1991
Leistung: 130 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 31.10.06 22:10 löschen | edit edit |
im Ibiza GTI hab ich auch schonmal ne bastuck anhören können.hat einfach nen klasse sound!
freibrennen ist vielleicht der falsche begriff...sicher werden diese anlagen auch "eingefahren" aber zu laut is ne bastuck mit sicherheit nicht,wenn man nich nachhilft.bei der eintragung wurde da bestimmt gepfuscht weil die prüfung ,wie schon gesagt wurde ,die Lautstärkenmessung beinhaltet.somit solltes da im normalfall keine probleme geben.
aber 570 ab KAT is doch nen super preis Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

greetz,chris

Editiert von Atreyu on 31.10.06 22:11
AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
EggEn
Member

MKB:
Geschrieben am 01.11.06 01:02 löschen | edit edit |
welche auspuffanlagen sind denn dan geil laut? ich will echt maximum an legaliätSeat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Hahnimkorb €€
Member

Adresse: 50259 Pulheim
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 01.11.06 09:19 löschen | edit edit |
Das stimmt schon. Meine Bastuck habe ich damals neu gekauft, hab sie angebaut und bin um die Ecke zum TÜV gefahren. Da war die Anlage noch keine 10km alt und auch noch kalt. Der hat ne Geräusch-Pegelmessung gemacht und alles war ok.
Als die Anlage dann aber ein par Wochen in Betrieb war, ist sie höllisch laut geworden und wenn die Abgasanlage erstma Betriebstemperatur hatte , wars fast schon unerträglich...

Ach, um es zu erwähnen: war in nem VR6 in Verbindung mit nem offenen K&N

MfG Helmut

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
CDS €€
Member

Adresse: 30659 Hannover
Angemeldet: 02.03.05

Galerie: 26 Bilder

Modell: Allegro->SXE->Execut
Baujahr: 1997
Leistung: 166 PS
MKB: AAA
Geschrieben am 01.11.06 13:48 löschen | edit edit |
Also, du hast Daten im Schein, diese dürfen nicht überschritten werden, sonst haste umsonst bezahlt. Ich hab ne Maxxor, bin zum TÜV und dann wars das, zu laut, ist ab Kat und nicht "modifiziert". Wenn du dir nen Auspuff holst, der laut sein soll, hol dir ne Bastuck, bau sie an und dann zum TÜV, so wie Hahnimkorb schon sagte, wenn die frei sind und noch ein offener drauf ist haste verloren.

Freie Fahrt für freie Bürger!

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
CupraMax €€
Member

Geschrieben am 01.11.06 15:09 löschen | edit edit |
Gruppe A und offerer Lufti bei nem VR ist sowieso pervers laut. Genialer Sound Seat-Portal.de Smiley cool

@EggEn: 574 Euro? Zugreifen! (-->relativ günstig)

User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 01.11.06 22:55 löschen | edit edit |
Sportauspuff und offener Lufi is aber nich mehr. Imho entweder oder, aber nicht beides.Seat-Portal.de Smiley fragend

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Hahnimkorb €€
Member

Adresse: 50259 Pulheim
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 02.11.06 00:05 löschen | edit edit |
Naja, da gibt es keinen offiziellen Paragraphen zu.
Allerdings steht in den Gutachten immer drin, daß bei einer Eintragung einer anderen Abgasanlage in Verbindung mit einem offenem Luftfilter eine Geräuschpegelmessung gemacht werden muß, da sich diese zwei Bauteile lärmtechnisch negativ beeinflussen könnten.

MfG Helmut

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
CDS €€
Member

Adresse: 30659 Hannover
Angemeldet: 02.03.05

Modell: Allegro->SXE->Execut
Baujahr: 1997
Leistung: 166 PS
MKB: AAA
Geschrieben am 03.11.06 23:14 löschen | edit edit |
Ich kann ein Lied davon singen. Eigentlich kriegste es eingetragen, muss nur vor dem "freibrennen" passieren und Dämmmatte in die Haube und alles Schalldämpfer müssen drin sein.

Freie Fahrt für freie Bürger!

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Typhoon
Member

Adresse: Paderborn
Angemeldet: 23.05.06

Modell: Toledo 1 M
Baujahr: 2003
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 04.11.06 09:41 löschen | edit edit |
Also bei unsern super tüver in old Paderborn bekommt mann das nich eingetragen.. so nen Dreck.. hätte den luffi vorher einbauen sollen... die sch... Dinger werden nur noch auf Original Anlage abgenommen... naja schade ...bleibt halt der k&n platten Filter drinne... Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Gruß Klaus

Tot geglaubte leben länger

Seat Team Paderborn

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Rosti
Member

Adresse: Stralsund
Angemeldet: 06.11.06

Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 07.11.06 08:12 löschen | edit edit |
EggEn wrote:
hi leute,
da ich ein armer schüler bin und kaum geld hab aber unbeingt eine komplette bastuck anlage wil ab kat wollt ich einfach ma fragen ob jmd da was machen kann oder beziheungen hat und mir freundlicherweise helfen kannSeat-Portal.de Smiley lächeln
dann würd für mich echtn traum in erfüllung gehn weil 574€ is doch bischen happig

Moin,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr ne Bastuck Gr. A ab Kat bei amp-tuning.de gekauft! Die war um einiges günstiger als der von Dir genannte Preis!
Zur Lautstärke kann ich sagen: grenzwertig! Wenn´s noch lauter wäre würde ich Kopfschmerzen kriegen und das würde nerven. So isses aber noch ok! Unter meinem V5 klingt das böse tief, schönes Grollen! Mir gefällt das super gut!
Leistungsverlust habe ich subjektiv keinen feststellen können! Um das objektiv zu beurteilen muss man Vorher-Nachher-Messung machen auf der Rolle - wie Hahn im Korb schon schrieb...

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin zufrieden mit der Anlage. Paßgenauigkeit war bei mir top, nur die Schellen sind Mist! Seat-Portal.de Smiley Augen rollen Etwas stabiler wäre schön gewesen.

Gruß

Rosti

Editiert von Rosti on 07.11.06 08:26
AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
CupraMax €€
Member

Geschrieben am 07.11.06 08:16 löschen | edit edit |
Typhoon wrote:
Also bei unsern super tüver in old Paderborn bekommt mann das nich eingetragen.. so nen Dreck.. hätte den luffi vorher einbauen sollen... die sch... Dinger werden nur noch auf Original Anlage abgenommen... naja schade ...bleibt halt der k&n platten Filter drinne... Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Gruß Klaus

Ein schön großes Loch im Boden des Filterkastens kann auch wunder wirken, was den Klang angeht Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Bullitt
Member

Adresse: 42929 Wermelskirchen
Angemeldet: 21.05.06

Baujahr: 1995
MKB: ABF
Geschrieben am 07.11.06 18:26 löschen | edit edit |
bin seit heute bastuck händler... nur zur info Seat-Portal.de Smiley lächeln

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Bullitt
Member

Adresse: 42929 Wermelskirchen
Angemeldet: 21.05.06

Baujahr: 1995
MKB: ABF
Geschrieben am 08.11.06 00:05 löschen | edit edit |
also du brauchst:

A63a-(45,5-55,5)VW Adapter
VWg4-1 Vorschalldämpfer
VWG4-2 Verbindungsrohr
+ ESD da gibbet aber 5 Varianten die unterschiedlich viel kosten
+ 3 Schellen
Preis könnte ich dir machen zwischen 480€-520€ dazu kommt dann jedoch noch versand bastuck->mir->dir es sei denn die bieten direktversand an ... da müsste ich jedoch nachfragen.

AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Rosti
Member

Adresse: Stralsund
Angemeldet: 06.11.06

Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 08.11.06 08:19 löschen | edit edit |
Bullitt wrote:
Preis könnte ich dir machen zwischen 480€-520€ dazu kommt dann jedoch noch versand bastuck->mir->dir es sei denn die bieten direktversand an ... da müsste ich jedoch nachfragen.

Das klingt doch sehr fair!

Gruß

Rosti
AUTHOR RE: kann jmd bastuck billig besorgen?:D Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
EggEn
Member

MKB:
Geschrieben am 08.11.06 17:07 löschen | edit edit |
ah schön
ich kontaktier dich nochma nachm winter weil ich die ers im frühling kaufn werd! thx nochma

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
kann jmd bastuck billig besorgen?:D
gelesen heute 05:46
Gibts eigentlich nen Toli mit Skiöffnung ??
Altea XL 1,8 TSI
contact support
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 05:44
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 05:37
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 02:45
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 00:06
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 23:45
Seitenanfang