seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
f4rnZ
Member

Adresse: Maaskantje
Angemeldet: 05.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 05.11.06 19:51 löschen | edit edit |
Hi!

Hab ein kleines aber nerviges Problem. Und zwar will die Fernbedienung in meinem Schlüssel einfach nicht funktionieren! Sprich, der Schlüssel lässt sich irgendwie nicht anlernen.
Das geht doch gewöhnlich so: Schlüssel rein, Zündung an (maximal 5seSeat-Portal.de Smiley küssen, schlüssel raus, den "schließen" knopf gedrückt halten und währenddessen 3x hintereinander den "öffnen" knopf drücken.
Wenn ich das mache, dann blinkt der schlüssel auch 3mal. aber mehr passiert nicht.
mache ich einfach nur etwas falsch oder was ist da los? oder ist die sendeeinheit defekt?

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 42 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 05.11.06 19:58 löschen | edit edit |
ja ist nicht ganz richtig, was du machst, nicht zündung ganz an, mach deinen lüfter auf stufe 4 und drehe den schlüssel langsam rum, der lüfter springt an, dann bist du in der richtigen stellung, das ist nämlich noch vor der zündung.

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
f4rnZ
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 05.11.06 20:52 löschen | edit edit |
Moment mal!
Bei mir springen die Lüfter erst an, wenn die Zündung an geht. habs eben getestet und ganz langsam gedreht, ne ganze zeit passiert einfach garnichts, und dann plötzlich springen licht, radio, lüfter etc an. diese Stufe vor der zündung gibts garnich irgendwie?!!? das hat mich schonmal gewundert.. is da was falsch?? mein radio geht zB auch aus, wenn ich den motor ausstelle. für gewöhnlich sollte das ja nich der fall sein..

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 19 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 05.11.06 21:06 löschen | edit edit |
das mit dem radio kann schon normal sein. was für ein radio hast du denn? firma?

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
f4rnZ
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 05.11.06 21:08 löschen | edit edit |
Isn Pioneer 2800MP.
Aber wieso gibts denn diese "vor-zündung" stellung nicht???

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
DJP
Member

Geschrieben am 05.11.06 21:11 löschen | edit edit |
davon habe ich keine ahnung.

also bei meinem kenwood ist dies auch so, und bei pioneer wird es ähnlich sein, dass das halt so ist.

es gibt nur die möglichkeit, dass du ein dauerplus beim radio anlegst dann geht es dann nicht aus. musst du dann immer manuell machen. wie das genau geht, sollte in der bedienungsanleitung deines radios stehen.

djp

Verbrauch
Verbrauch

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
f4rnZ
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 05.11.06 21:13 löschen | edit edit |
Öhm, wenn dauerplus nich verbunden wäre, dann würde mein radio doch zB auch die radiosender garnich speichern können. das tuts aber, also glaub ich, dass dauerplus verbunden ist... oder denkfehler?

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
DJP
Member

Geschrieben am 05.11.06 21:57 löschen | edit edit |
ne denkfehler nicht, sondern normalerweise ist beides am radio angeschlossen. also zündungsplus und dauerplus. dein radio unterstützt das erst ausschalten wenn schlüssel weg ist einfach nicht.

djp

Verbrauch
Verbrauch

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen

Galerie: 42 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 05.11.06 21:57 löschen | edit edit |
die stufe vorher ist glaub ich mit radio und allem zusammen, zündung ist erst an, wenn die ganzen kontrollampen im kombiinstrument angehen, soweit darfste aber nicht drehen.

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Jochen
Member

Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 05.11.06 22:15 löschen | edit edit |
Ist die Stufe vor der Zündung nicht einfach nur die Lenkradsperre?

Wer tieferlegt hat Höhenangst!
AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 27 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 05.11.06 22:40 löschen | edit edit |
Also ich hab zum Anlernen die Lüftung auf Stufe 1 gestellt und dann den Schlüssel soweit rumgedreht, daß der Lüfter WIEDER AUS GING! Das is also KURZ VORM ANLASSEN! So hats zumindest bei mir funktioniert.Seat-Portal.de Smiley fragend

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Modell:
MKB: ARL
Geschrieben am 05.11.06 23:11 löschen | edit edit |
Bei mir ging es mit Zündung an - Zündung aus, Schliessen-Knopf halten und Öffnen-Knopf 3x drücken. Der Schlüssel blinkt 5x und die ZV geht zu ( oder war es auf? weiss nimmer genau ... )

Ahja, ist eine Funk-ZV!

Übrigens, es gibt ja den Tip von wegen alle Lötpunkte nachverzinnen. Ich hab aber bei meinem Schlüssel manchmal eher die Drucktaster selbst im Verdacht. Hat da jemand was parat, Conrad oder Reichelt, was 1:1 im Austausch passt ? Also nur die Taster, mit der entsprechenden Größe und passendem Layout.

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
f4rnZ
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 06.11.06 16:21 löschen | edit edit |
Hm ich komm irgendwie nicht weiter. Kann mir denn sonst keine was zu der ominösen vor-zündungs-stellung sagen?
und anscheinend gehts ja auch mit der zündung.. hmmm Seat-Portal.de Smiley traurig

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
DJP
Member

Geschrieben am 06.11.06 20:06 löschen | edit edit |
wenn du es gar nicht schaffst, dann fahre zu deinem händler

djp

Verbrauch
Verbrauch

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
f4rnZ
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 06.11.06 20:30 löschen | edit edit |
Ist aber dann einfach nur so unverschämt teuer :/

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Fips €€
Member

Modell:
Geschrieben am 06.11.06 20:38 löschen | edit edit |
Einfach noch ein paar mal probieren, hab auch einige Anläufe gebraucht bis es ging. Wie gesagt, hab die Kontaktstellung auch nicht so recht getroffen, und es aber immer weiter probiert. Und schliesslich ging es auf einmal als ich mal wieder die Zündung an und aus gemacht hab.

Wenn es mal geklappt hat, also die ZV reagiert hat, dann tust Du auch gut dran mal 10 sec. keinen der Knöpfe zu berühren, das kann auch zum Abbruch des Anlernens führen.

Das alles setzt aber natürlich voraus, dass dein Sender in Ordnung ist.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 27 Bilder

Modell: 1M
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 06.11.06 20:39 löschen | edit edit |
Nich unbedingt. Bei nem guten Händler gehört sowas zum Service und sollte allenfalls nen 5er in die Kaffeekasse kosten.Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Lucky
Moderator

Adresse: 50259

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 06.11.06 21:28 löschen | edit edit |
Hi f4rnZ,
je nachdem von wo Du kommst, wohnt vielleicht einer bei Dir um die Ecke, der Dir helfen kann..

@Philipp
Hatte die ZV mal wieder rumgezickt? Ich musste auch öfters probieren, bis es ging.

Gruss
Lucky

AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Fips €€
Member

Modell:
Geschrieben am 06.11.06 21:38 löschen | edit edit |
@Lucky: Öhm, was heisst rumgezickt ... ganz am Anfang hab ich einige Versuche gebraucht, bis ich sie einmal wieder angelernt hatte. War seither nimmer nötig. Nur wie gesagt, vermute ich dass die Taster nimmer den besten Kontakt machen bzw. der Druck vom Finger nicht mehr richtig rüberkommt ... sicher Abnutzungserscheinung. Werd dem aber bei Gelegenheit mal nachgehen.
Es ist nämlich lustigerweise immer so: Wenn mal eine Taste nicht will, geht die andere ohne Probleme ( d.h. das Auto bestätigt auch mit Blinker ) aber doppelt zu- oder aufschließen bringt halt meistens nix weil ich grad das andere will Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Ich kenn das Spielchen von alten TV-Fernbedienungen und der originalen Maus vom Atari ST. Da gab es einen "Pattex-Fix" dafür, seitdem tut die die letzten 15 Jahre ohne zu murren. Irgendwie auf die Art muss es beim Toli auch gehen, weil mein Funkcontainer nachweislich funktioniert und angelernt ist. Es sind denke ich nur die Gummitaster.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: ZV Fernbedienung funktioniert nicht! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
f4rnZ
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 07.11.06 16:21 löschen | edit edit |
Hi Leute!!!
MEINE FB GEHT!!! ich kanns selbst noch nich glauben...
Also:
ich hab die Platine der FB mit waschbenzin saubergemacht und einfach einige Lötpunkte mitm superfeinem lötkolben nachgesetzt. einfach nur irgendwelche, hauptsächlich die, die nich so gut aussahen. muss also tatsächlich per zufall ne kalte lötstelle erwischt haben, die nun wieder tut!!!
ich kanns immernoch nich glauben, son glück..
ach, und kurze anmerkung zu der "kontaktstellung":
ich hab den schlüssel auf zündung gestellt, sprich, alles an. so und beim ersten mal hats direkt mitm anlernen funktioniert, also kann ich 100%ig bestätigen, dass es auf Zündung funktioniert!!!!
trotzdem vielen dank für eure mühen. wirklich n gutes forum hier muss ich sagen. weiter so Seat-Portal.de Smiley zwinkern
f4rnZ

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
ZV Fernbedienung funktioniert nicht!
gelesen heute 12:37
Voodoo equate interrrupted thrombophilia angles, integrated?
Seat Ibiza ST
Radio anschließen,welche farbe?
gelesen heute 12:36
WEBASTO Standheizung nachrüstem im 1.9er TDI
gelesen heute 12:36
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 12:23
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 12:22
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 09:10
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 09:06
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 09:01
Seitenanfang