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Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
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AUTHOR Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Nexer
Member

Beiträge: 7
Adresse: 09130 Chemnitz
Angemeldet: 11.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 14.11.06 13:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hey Leute,

hab mir vor kurzem nen Toledo gekauft. Problem ist der Vorgänger hat einen Kaltlaufregler reingebaut der an für sich super ist. Aber beim Einbau muss der wohl so einiges ubersehen haben weil die Kontrollampen für Kühlwasser+Öl permanent leuchten aber es sich um einen Wackelkontoakt oder ähnliches handelt. Kann mir jemand nen Schaltplan besorgen???

Gruss Nexer


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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Jochen
Member



Beiträge: 1309
Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.11.06 14:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wie Wackelkontakt?
Gehen beide Lampen gleichzeitig an und aus? Dann liegt der Fehler beim Kombiinstrument.


Wer tieferlegt hat Höhenangst!
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
D-a-D
Member



Beiträge: 349
Adresse: 37318 Heilbad Heiligenstadt - Ilmenau
Angemeldet: 20.12.05

Galerie: 5 Bilder

Modell: VW Passat 3b
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: ANB
Geschrieben am 14.11.06 15:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hatte ich vor kurzem auch..ging aber relativ zügig wieder weg..behalt trotzdem zur sicherheit einfach die Temperatur im Auge..
Dürfte aber wirklich nur das KI sein


----Chuck Norris hat bis unendlich gezählt..Zwei Mal----

Seat-Portal.de Smiley coolSeat-Portal.de Smiley cool---Die schönsten VWs sind aus Spanien---Seat-Portal.de Smiley coolSeat-Portal.de Smiley cool
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Nexer
Member

Beiträge: 7
Adresse: 09130 Chemnitz
Angemeldet: 11.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 14.11.06 16:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
der temperaturzeiger funzt einwandfrei die beiden lampen gehen wenn dann immer gleichzeitig an aus... Problem ist das die Temperatur falsch gemeldet wird und dadurch das Steuerteil die komplette Fahrt denkt das der Motor kalt ist und deiserhalb immer mehr Benzin einspritzt. Der Vorgänger hat drin rumgefummelt und Ich darf es ausbaden. Ich vermute eine fehlende Verbindung oder ne schlechte Verbindung der Ich nachgehn muss laut Schaltplan den Ich suche...

Saludos Nexer


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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Jochen
Member



Beiträge: 1309
Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.11.06 16:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Da deine Temperaturzeige richtig geht, und beide Lampe syncron spinnen, liegt der Fehler definitiv am Kombiinstrument (KI).
Dieser Fehler hat jedoch nichts mit dem Motorproblem zu tun. Du kannst sogar das KI ausbauen, und die Kiste fährt ganz normal weiter.

Es kann jedoch trotzdem am Temperatursensor liegen. Das ist so ein 2in1-Sensor, d.h. in einem Gehäuse sind zwei Temp.-Sensoren drin. Einer für die Anzeige, und einer für das Steuergerät. Der Sensor ist am Wasserflansch vorne am Motor. Kannst ja mal messen, ob beide etwa den gleichen Widerstandswert haben.

Dein Vorbesitzer hat das Auto hoffentlich nicht kaputtrepariert... Aber das bekommen wir schon wieder hin Seat-Portal.de Smiley lächeln

Ansonsten können wir die besser helfen, wenn du den genauen Motortyp angibst. Trag am Besten in deinem Profil den Motor-Kennbuchstaben ein (MKB ). Den findest du auf der Zahnriemenabdeckung oder im Serviceheft.


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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Nexer
Member

Beiträge: 7
Adresse: 09130 Chemnitz
Angemeldet: 11.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 15.11.06 18:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich hab mal nachgeschaut, beim dem Sensor am Kühlschlauch sind 4 Pins davon sind 2 belegt (wahrscheinlich der tempanzeiger) die anderen beiden sind frei. Hat jemand nen Plan wo die hingehen sollten????


Saludos Nexer


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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Jochen
Member



Beiträge: 1309
Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

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Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 15.11.06 19:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wenn du sagst, welchen Motor (MKB ) du hast, kann ich mal nachsehen.


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Editiert von Jochen on 15.11.06 20:13
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Nexer
Member

Beiträge: 7
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Angemeldet: 11.11.06

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Modell: 1L
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 16.11.06 17:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich hab weder im Buch was Stehen noch auf dem Deckel des Zahnriemen kriegt man das noch rgendwie anhand der Schlüsselnummer raus?


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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Jochen
Member



Beiträge: 1309
Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

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Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 16.11.06 19:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Evtl. ist noch ein Aufkleber im Kofferraum unter dem Teppich. Wenn nicht, auch egal.

Schau mal hier: http://www.seat-toledo.de/cms/readarticle.php?article_id=21

Es gab nur drei 90 PS Benziner. Der ADZ dürfte noch zu neu für deinen sein. Je nachdem wie lange das Auto beim Händler gestanden ist, hast du einen RP oder ABS. Kannst du leicht an der Drehzahl unterscheiden. Der RP hat die 90 PS bei 5250, der ABS bei 5500 Umdrehungen.

Ich rate jetzt einfach mal anhand des Baujahres, daß du einen ABS Motor hast. Schau mal in dein Postfach!


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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Seatfan
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Angemeldet: 16.09.04

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Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 16.11.06 20:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
brauchst nur in die Papiere schauen ob 65 oder 66 Kw eingetragen sind . Der RP wurde mit 65 Kw 88 PS angegeben . ABS/ADZ wurden mit 66 KW 90 PS angegeben .

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Jochen
Member



Beiträge: 1309
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Angemeldet: 06.06.05

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Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 16.11.06 20:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Jein... AFAIK wurde der RP anfangs mit 88 PS angegeben, dann aber auch mit 90 PS.


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Editiert von Jochen on 16.11.06 20:37
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
ToliTobi
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Beiträge: 109
Adresse: 12629 Berlin
Angemeldet: 21.08.05

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 17.11.06 11:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Vielleicht hift das ja. Das ist ein RP. Wie der ADZ/ABS aussieht, hab ich keine Ahnung.

mfg

Harry


Seat-Portal.de Smiley grinsenSteuerfreiheit für Toledo FahrerSeat-Portal.de Smiley grinsen


ToliTobi hat das folgende Bild angehangen:

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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Seatfan
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Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 17.11.06 12:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
meiner Meinung nach handelt es sich um einen RP Motor weil die Agregate wie Lima und Wapu noch mit einem Keilreimen angetrieben werden . Beim ABS/ADZ wurden die Agregate mit einem Keilrieppenrienem angetrieben . Der Motorkennbuchstabe sollte auch noch hinter der Lima auf dem Block zu finden sein .

MfG Marco

Ps: @ Jochen habe selber 2 RP's gehabt die mit 65 kw angegeben waren .



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
ToliTobi
Member

Beiträge: 109
Adresse: 12629 Berlin
Angemeldet: 21.08.05

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 17.11.06 12:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@seatfan wenn Du meinen meinst, dann hast Du recht, das das ein RP ist.

mfg

Harry


Seat-Portal.de Smiley grinsenSteuerfreiheit für Toledo FahrerSeat-Portal.de Smiley grinsen
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
bulled
Member

Beiträge: 33
Adresse: 46282 dorsten
Angemeldet: 22.08.06

Galerie: 7 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 89 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 17.11.06 18:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ist doch geil wenn er denkt das er im kaltlauf ist mehr benzin = vetteres gemisch = mehr leistung Seat-Portal.de Smiley lächeln


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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Fips €€
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Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 17.11.06 19:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Was'n Bullshit-Kommentar ... Seat-Portal.de Smiley Augen rollen


Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Nexer
Member

Beiträge: 7
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Modell: 1L
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 17.11.06 19:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
naja fetteres Gemisch hin oder her auf 7,4l komm ich nicht. Mit 60L komm Ich grad mal 460km Jeder V8 ist sparsamer. Ich hab mal det Foto mit nem Pfeil versehen. Dieser Sensor ist jener wo die Hälfte fehlt oder verkehrt angheschlossen ist.

Saludos Nexer




Editiert von Nexer on 17.11.06 19:41
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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Seatfan
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Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 17.11.06 19:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
das Bild funktioniert nicht .

MfG Marco




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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Nexer
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Angemeldet: 11.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 17.11.06 19:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Auch grad gemerkt also laut Zulassung hat meiner den MKB: RP Der Sensor der mir Kopfschmerzen bereitet ist der mit dem dunkelroten Stecker der bei mir nicht mal existiert. Bei mir sind es nur 2 Kabel wobei 2 Pins freibleiben.


Saludos Nexer



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AUTHOR RE: Motorschaltplan Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Seatfan
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Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

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Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 18.11.06 11:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
fehlt Nur der Sensor oder auch der rote Stecker ??? Weil der rote Sensor sollte schon vorhanden sein . Ansosnten nen neuen Sensor kaufen und einbauen .

MfG Marco



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