seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
mayrox
Member

Adresse:
Angemeldet: 15.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 15.11.06 11:24 löschen | edit edit |
Ihr werdet mich für total dumm halten aber ich hab eben ca 2h lang versucht bei meinem tolli die Scheinwerferglühlampen für ablendlicht und standlicht zu wechseln....leider ohne erfolg

könnt ihr mir vllt ein paar tips geben???? Das is so eng am scheinwerfer durch den Luftfilter ich komm da so schlecht ran muss das so sein?

Den Bügel und die abdeckung von hinten hatte ich schon ab aber ich komm trotzdem nich ran Seat-Portal.de Smiley weinen

Editiert von mayrox on 15.11.06 11:28
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Peter 1L
Member

Adresse: 99089 Erfurt
Angemeldet: 03.01.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: Octavia II
Baujahr: 2008
Leistung: 160 PS
MKB:
Geschrieben am 15.11.06 13:04 löschen | edit edit |
Hallo

Die Glühlampen gehen so zu wechseln,man braucht nur Hände wie ein Frauenarzt!!!
Oder du hängst den Luftfilterkasten aus und legst ihn ein wenig zur Seite.
Ich graue mich auch jedesmal wenn ein Birnlein kaputt ist.

GrußSeat-Portal.de Smiley zwinkern

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
spindi
Member

Adresse: 99713 Allmenhausen
Angemeldet: 27.09.04

Galerie: 24 Bilder

Modell: 1L Magnus
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 15.11.06 15:48 löschen | edit edit |
am besten baust den luffi aus, zu zweit gehts am besten dumm ist es nur auf der fahrerseite weil bat. ausbasteln, hab ich damals beim freundlichen machen lassen (der sah danach aus als hät er nen tiger gebändigt)

97er Toledo Magnus ; 1,6i 101PS nun Octavia TDI
AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 28 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 15.11.06 16:17 löschen | edit edit |
Ooooch das geht auch ohne Ausbau vom LuFi bzw. Batterie.Seat-Portal.de Smiley grinsen Nur daß man danach aussieht wie nach ner Tigerbändigung kann ich bestätigen....Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
ToledoTotti
Moderator

Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: Toledo 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 15.11.06 16:41 löschen | edit edit |
also ich habs bei A.T.U machen lassen und brauchte nur die Lmapen bezahlen und er hatte die Kaputten Hände Seat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley grinsen

Gruß Totti

Von mal zu mal immer etwas schlauer.

User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ihr hattet recht Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
elpr
Member

Adresse: 96476 Bad Rodach
Angemeldet: 25.08.05

Modell: 1L
Baujahr: 1995
MKB:
Geschrieben am 05.12.06 15:49 löschen | edit edit |
Ihr hattet recht... habs bei ATU machen lassen und 6.99 € für birne + einbau gezahlt... meiner meinung nach hat es sich gelohnt. Die zerschnittenen & dreckigen hände hatter der mann von atu... aber ich hatte ja vorher freundlich gefragt...

simma froh das ma da sind.
wemma net froh wärn wär ma trozdem da.
AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
TomLive
Member

Adresse: 68 Mannheim
Angemeldet: 04.03.05

Galerie: 9 Bilder

Modell: Astra Coupe
Baujahr: 2001
Leistung: 147 PS
MKB:
Geschrieben am 05.12.06 16:01 löschen | edit edit |
Da erinnere ich mich gern zurück als ich noch den Toli hatte, 2 Mechaniker von Seat, 45min. und ein Haufen schweiss der beiden. Zum Schluss haben die mir noch ne Sicherung kaputt gemacht.

Ganze Gechichte:
Ich merkte das mein Abblendlicht defekt war, guhr zum ATU um neue Birnen zukaufen, Mah die Motorhaube auf fummel den Bügel weg, schon ist er aus der Halterung, TOLL!!!! Egal weiter gehts. Nach ca. 20min, kein Bock mehr gehabt, es war Kalt und meine Finger Bluteten. Auf zum FOH. Hab mir einen Mechaniker geschnappt und hab gesagt er soll das mal machen ich hab kein Bock mehr. Sein erster Spruch: Wenn man keine Ahnung hat FINGER WEG!!!!. Ich : Alles Klar, Meister.
Er: Irgendwas hängt.
Ich: aha.
Er: hans komm mal her!
Ich zu meinr Freundin: Das wird was.
Freundin: Ich glaubs dir.
Er: Hans heb mal.
Hans: Ok.
Nach ca 20.min.
Hans: Ich habs Drinn, nächste Seite.
Er( Roter Kopf): Ok dann mal los.
Hans: Sch...
Er. Fu...
25 min danach
Er: Ich habs!!!
Hans: Endlich haben ja gleich Feierabend.
Er: Mach mal licht an.
Ich: Is an.
Hans: Sch.. Neue Sicherung.
Er: TEST!!!!
Ich: So?
Er: OK
Hans: Endlich...
Freundin: Wurd auch mal Zeit!!!
Ich: Wenn man keine Ahnung hat FINGER WEG!!!

Fast im Duett: Ar.....!!!!

Lustig wars Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Reale Geschichte vom Freundlichen.

* «:::Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt:::» *
AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
pixelplus
Member

Adresse: 57462 Olpe
Angemeldet: 05.02.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: Leon 1P
Baujahr: 2007
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 05.12.06 16:46 löschen | edit edit |
ich versteh das nicht, wieso ihr so probs damit habt. ich komm da ganz leicht dran. nur auf der linken seite wirds mal eng, wenn das kabel unter dem bügel her muss aber sonst geht das eigentlich Seat-Portal.de Smiley lächeln

User offline offline | www.online-gaming-yakuzas.de.vu URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
elpr
Member

Adresse: 96476 Bad Rodach
Angemeldet: 25.08.05

Baujahr: 1995
MKB:
Geschrieben am 07.04.07 15:27 löschen | edit edit |
Habs grad nochmal auf der anderen Seite probiert... diesmal ohne Hilfe vom lustigen Mann von ATU (2h Wartezeit für 5 min Arbeit war mir einfach zu lang... Warum muss auch jeder heute seine Winterreifen gegen Sommerreifen tauschen?!)

Birnenwechsel hat auch nur a paar Minuten gedauert und ist sogar ohne Schnittverletzungen und mit ganz leisen Flüchen auf die Konstruktöre bei Seat abgelaufen.

Wenn man erstmal gemerkt hat die hintere Abdeckung nicht zu geht, weil die kabel unten raus hängen (sieht man zwecks durch die Batterie eingeschränktem Blickfeld ja eher schwer), geht es sogar einigermaßen einfach.

simma froh das ma da sind.
wemma net froh wärn wär ma trozdem da.
AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
RaVeo
Member

Adresse: Bad Zwischenahn
Angemeldet: 19.01.07

Galerie: 6 Bilder

Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 07.04.07 18:04 löschen | edit edit |
ich muss da leider demnächst auch nochma bei :>
mich graust es schon davor ...
habs einmal 20 mins lang versucht bin aber irgendwie doch dran gescheitert.... aber muss dazu sagen dass es dunkel war und ich auch noch taschenlampe halten musste Seat-Portal.de Smiley lächeln

würde auch gerne wissen wie das kommt dass ein so "altes" auto so verbaut is ? :> ders doch gross genug und nur die neuen extrem vollgestopften autos sind doch vorn so eng ...

Sommer - Winter Seat-Portal.de Smiley lächeln
AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Danson €€
Member

Adresse: 04910 Elsterwerda
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 31 Bilder

Modell: BMW E90
Baujahr: 2008
Leistung: 231 PS
MKB: M57...
Geschrieben am 08.04.07 00:46 löschen | edit edit |
Bei meinem alten Vorface-Toli ging der Lampenwechsel echt easy von statten. Ich finde da ist gut Platz, auch ohne den Luffi oder die Batterie auszubauen. Habe allerdings auch nicht so große "Pranken" (Hände) Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
cello1
Member

Adresse: Linz/Österreich
Angemeldet: 13.08.06

MKB: AHU
Geschrieben am 09.04.07 11:32 löschen | edit edit |
Danson wrote:
Bei meinem alten Vorface-Toli ging der Lampenwechsel echt easy von statten. Ich finde da ist gut Platz, auch ohne den Luffi oder die Batterie auszubauen. Habe allerdings auch nicht so große "Pranken" (Hände) Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley zwinkern

Hattest du Klima?
Denn da gehen auch noch die Klimaschläuche drüber!! Seat-Portal.de Smiley ärgerlich

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

AUTHOR RE: Scheinwerferglühlampen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
RaVeo
Member

Adresse: Bad Zwischenahn
Angemeldet: 19.01.07

Galerie: 6 Bilder

Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 09.04.07 13:39 löschen | edit edit |
ich kenn ja nunmal nur meinen motorraum und weiss nichts über die dimensionen anderer z.b. auch älterer 1ler
hab halt den tdi magnus mit klima und so und der raum is gut ausgenutzt :>

Sommer - Winter Seat-Portal.de Smiley lächeln
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Scheinwerferglühlampen wechseln
gelesen heute 08:44
Dachgepäckträger
Der Winterreifen Thread 2007-2008
Dringend! Zu Verkaufen: Seat Toledo 1L SXE ADZ Dunkelgrau Met.
Seitenschweller von - MS Design
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 07:15
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 06:43
Fahrgestellnr. 1M
gelesen heute 06:40
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 04:53
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 03:51
Seitenanfang