seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Car Hifi - Car Hifi
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Coax €€
Member

Adresse: 21220 Seevetal
Angemeldet: 28.01.07

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 1Z
Geschrieben am 04.02.07 20:45 löschen | edit edit |
Hey habe heute den ganzen Tag daran gesessen die Kabel für meine Röhre durch den Tolli zu legen..

nachdem ich fertig war habe ich alles fein angeschlossen und musste feststellen das kein druck mehr kommt .... nur sehr leise..

Die Röhre war vorher in meinem Seat Ibiza drinne und hat druck gemacht nach umbau kommt nur sehr wenig....

Ich weiss niht woran das liegt !!

Eingebaut ist ein Medion Radio das ich aber nächste Monat austauschen werde...

kann es am Radio leigen das die Endstufe nicht mehr ichtig mitmischt ?

Ist nur komisch da ansich ja eine Endstufe egal wieviel Leistung sie durch den Chinch bekommt auf seine Leistung bringt. Oder bin ich da falsch informiert ?

AM Radio sind 4 Lautsprecher drann und nicht wie bei meinem Ibiza nur 2...

Weiss jemand darüber etwas ? Stelt ruhig fragen ich versuche sie zu beantwoten..

Das Endsstufen Kabel was so klein und einzeln ist das die Endstufe einschaltet kommt doch an das Antennen Power Kabel oder ?

Wer Fehler findet darf sie behalten....
User offline offline | www.c-o-a-x.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 04.02.07 21:16 löschen | edit edit |
Coax wrote:

Ist nur komisch da ansich ja eine Endstufe egal wieviel Leistung sie durch den Chinch bekommt auf seine Leistung bringt. Oder bin ich da falsch informiert ?

Das Endsstufen Kabel was so klein und einzeln ist das die Endstufe einschaltet kommt doch an das Antennen Power Kabel oder ?

Zum Chich: nein es ist nicht geal !!! Umso geringer das Chinchsignal umso geringer die Lautstärke am Amp Ausgang.

Zum zweiten: das Kabel sollte Remote heißen, und dan die elek. Antenne angeschlossen werden.

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Coax €€
Member

Geschrieben am 04.02.07 21:39 löschen | edit edit |
Wenn elek. Antenne = Strom Antenne ist dann ist das richtig ist eh das einizge Kabel was nicht wirklich zuweisbar ist am Radio.

ist ein Medion MD 4366 und davon das Gelbe Kabel ^^

Also mein vater meint das es egal ist was im Chinch Ausgang vom Radio kommt... der verstäker muss das Verstärken... ich versuch mal mein altes Radio anzuschliesen ^^ mein alter Seat steht ja noch auf den Hof...

Oder hat jemand erfahrungen damit gemacht das das Chinchsignal zu schwach kommt vom Radio.

Würde sonst das Radio von meinem Personalleiter abkaufen hat einen USb steckplatz Seat-Portal.de Smiley lächeln

User offline offline | www.c-o-a-x.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Coax €€
Member

Geschrieben am 04.02.07 21:47 löschen | edit edit |
Hm also ich habe noch etwas gegoogelt und so... kann vieleicht auch daran liegen das der Kofferaum des Toledos ziemlich gut isoliert ist und das der Bass einfach nicht so spürbar ist wie im Ibiza dessen Kofferaum so klein war das der Druck der Röhre ausreichend war aber da der Tolli nun das 3 fache an Kofferaumvolumen hat verschluckt er den Bass einfach..

Ist das möglich ? Habe Kofferaum gerade aufgehabt und mal geguckt ob es en bissl boomt und siehe da er boomt ... sind ja nur 100 Watt... aber die reichen ja ansich aus...

AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 04.02.07 22:09 löschen | edit edit |
Hm naja die Akustik wird sich von Ibi zu Toli natürlich schon ein wenig ändern. Solange Du alles richtig verkabelt hast, die Endstufe läuft & genügend Saft bekommt, kann es vielleicth wirklich sein dass einfach nur zuwenig Leistung drauf ist für Deinen Geschmack.

Ich denk mal, solange der Sub an sich spielt und die Endstufe kein Fehler wirft ( per Anzeige oder heiss werden oder sonstwas ) dann geht im Prinzip schon alles.

Und übrigens verstärkt wird wirklich nur das was von vorne an Pegel kommt. Ist mathematisch eine einfache Multiplikation. Kommt von vorne nur die Hälfte wird auch das Ergebnis nur halb so groß sein.

Dem begegnet man üblicherweise eben mit einem halbwegs definiertem Line-Pegel auf den Cinchkabeln, der allgemein recht gleich ist.

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toledo 1M Sport Edition
Member

Adresse: 06217 Merseburg
Angemeldet: 24.01.07

Modell: 1M Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 04.02.07 22:41 löschen | edit edit |
Der Kofferraum vom Toli ist schuld. Hatte vorher nen Mitsubishi Colt. Meine Anlage ließ das ganze Auto vibrieren und drückte auf der Rücksitzbank schon ganz schön auf die Atemwege. Die gleiche Anlage im Tolli: Egal wie ich den Subbi im Kofferraum ausgerichtet hab, es kam bei weitem nicht so viel Bass, wie im Colt. Das liegt am abgeschlossenen Kofferraum! Theoretisch gibt ein Subbi im Limosinen Kofferraum Mehr Bass, da die Luft, die schwingt nicht entweichen kann und somit sich stärker "aufwirbelt". ABER es kommt somit natürlich weniger in den Fahrgastraum, was wieder weniger spürbaren/hörbaren Bass zum Hörer bringt.

Gruß, Manu
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Bullitt
Member

Adresse: 42929 Wermelskirchen
Angemeldet: 21.05.06

MKB: ABF
Geschrieben am 04.02.07 22:49 löschen | edit edit |
Ein 1L hat aber keinen geschlossenen Kofferraum sondern genau so eine Hutablage wie ein G2 etc .. allein das Innenraumvolumen ist anders!

Hatteste denn vorher ein anderes Radio drin oder radio + endstufe beides einfach mit umgebaut?

AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Coax €€
Member

Geschrieben am 05.02.07 13:45 löschen | edit edit |
Also ich hatte in meine Ibiza ein Pionier radio und dem Tolli ist ein Medion Radio... das war dabei und da ich nciht gleich wieder von allen Kabel die Adapter abschneiden wollte habe ich das drinne gelassen.

Mein altes Radio ist auch SIlber und passt nich ganz zum "Carbon look" *lach*

Ich frage mal meinen Ausbilgunsleiter der hat für seinen T5 ein DVD Radio nun gekauft und brauch sein altes nicht mehr. Das alte hat eien USB slot und ist deshlab ziemlich Praktisch Seat-Portal.de Smiley zwinkern

edit:

Aber mit dem Kofferaum Volumen ist shcon eine Sache da der meiste Druck ja einfach verpufft.... bei 100W ist ja nciht viel dahinter und hat total ausgereicht für den kleinen Ibiza...
Ich werde noch so lange warten bis ich das Radio habe und probier das mal aus oder ich lege ein Chinch zum alten Radio im Ibiza ^^ und Probier das aus um etwas ausschließen zu können

Editiert von Coax on 05.02.07 13:46
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
jochen85
Member

Adresse: 59329 wadersloh
Angemeldet: 04.08.06

Modell: 1l
Baujahr: 1996
MKB:
Geschrieben am 05.02.07 13:50 löschen | edit edit |
hatte ich auch, einfach meine alte anlage übernommen, und in toledo gebaut. dachte auch da stimmt was nicht, weil ich gar keinen druck mehr hatte. liegt aber defenitiv am kofferraum!!!!!!

AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Coax €€
Member

Geschrieben am 05.02.07 14:14 löschen | edit edit |
wäre ja auch nur logisch wenn es am Kofferaum liegt da ein Volume von über 520l einfach viel zu groß ist für so eine kleine Anlage..

Was habt ihr denn dann verbaut das es genügend druck macht ? Da ich meinen Geldbeutel schonen möchte da bestimmt noch ein zwei sachen die wichtiger sind eingebaut werden müssen, würde ich als nächste Stufe an 500W denken.

Was für Anlagen habt ihr denn drinne als Leistung ? bitte RMS Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
SimonSez
Member

Adresse: 95030 Hof / Oberfranken / Bayern
Angemeldet: 28.01.06

Modell: Coupe
Baujahr: 1990
Leistung: 115 PS
MKB: AAD
Geschrieben am 05.02.07 14:25 löschen | edit edit |
hab 1kw im kofferraum des sollte eigentlich reichen *gg*

Ich fahr nich schnell ... ich flieg nur tief

past: Toledo Allegro ,BJ 1997 ,Km 112384 -> Rost
now: Audi Coupe , BJ 1990, Km bissl über 200k ohne Rost

Totti und Corinna haben nen Kaffee gut
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 05.02.07 17:34 löschen | edit edit |
1,7KW Seat-Portal.de Smiley grinsen

Aber man muss keinen KW haben um gut Musik zu hören Seat-Portal.de Smiley lächeln

Eine Leistungsverdopplung zwischen 500 und 1000W hört man am selben Sub nicht so (Lautstärkenmäßig)

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen

Editiert von HitowerV5 on 05.02.07 17:36
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Modell:
Baujahr: 2004
MKB: ARL
Geschrieben am 05.02.07 17:58 löschen | edit edit |
Waaaah über ein kW was an der Kupplung fehlt *gg* SCNR Seat-Portal.de Smiley grinsen

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
SimonSez
Member

Adresse: 95030 Hof / Oberfranken / Bayern
Angemeldet: 28.01.06

Modell: Coupe
Baujahr: 1990
Leistung: 115 PS
MKB: AAD
Geschrieben am 06.02.07 08:19 löschen | edit edit |
jaja ... kupplung is bestellt frage nur wann die eingebaut wird ... kost ja geld Seat-Portal.de Smiley traurig ... dafür is des kw gut wenn die kupplung ma wieder net will auto spring vo allein los *gg*

Ich fahr nich schnell ... ich flieg nur tief

past: Toledo Allegro ,BJ 1997 ,Km 112384 -> Rost
now: Audi Coupe , BJ 1990, Km bissl über 200k ohne Rost

Totti und Corinna haben nen Kaffee gut
AUTHOR RE: Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Coax €€
Member

Geschrieben am 07.02.07 09:08 löschen | edit edit |
ja... ich werde wohl bei 500W RMS die neue Anlage aufbauen...

Mal schauen wie das wird. Das Doorboard von Maddin ist ja auch was feines Seat-Portal.de Smiley zwinkern

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Hilfe mein Subi macht nichts mehr mit ?
gelesen heute 18:20
The saccus itself, clot spinach, estrace pills un-oiled inconsistencies.
gelesen heute 18:19
Was kostet ein Ventil für Alus
gelesen heute 18:18
Can fixation, resumed abducted, regimens.
gelesen heute 18:17
Passive convicted sequelae temporally physiology proteolytic appropriately.
gelesen heute 18:17
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:09
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:59
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 05:22
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 04:32
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen gestern 20:24
Seitenanfang