seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Ruckeln im Teillastbereich be 1300-2000rpm Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
etzeste13
Member

Beiträge: 3
Adresse: 1020 Wien
Angemeldet: 19.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 145 PS
MKB:
Geschrieben am 19.02.07 20:20 löschen | edit edit |
Hallo,

ich habe bei meinem 1M BJ07/2004 TDi 110PS (ca 37000km) im unteren Drehzahlbereich beim leichten Beschleunigen ein wirklich störendes und lästiges Ruckeln. Das tritt bei ca 1300-2000rpm auf.
Weiters fällt mir es auch des öfteren auf, dass bei höhern Drehzahlen (>2000rpm) wenn ich von Volllast auf Teillast gehe und danach wieder stärker Gas gebe, dass es auch dann zu einem kleinen Rucker bzw. einer Verzögerung im Leistungseinsatz kommt.
Das ist aber bei weitem nicht so stark zu spüren wie das Teillastruckeln im unteren Drehzahlbereich.

Ich habe dieses Problem schon immer ganz leicht bemerkt, aber seit dem Chiptunig (UPsoluttuning.com auf 145PS/290nm) sind beide Probleme weitaus ausgeprägter.

Ich war schon bei bei einem Freund beim ARBÖ am großen Motortester, aber er hat weder im Fehlerspeicher noch bei den "Life-Messungen" mit dem Tester abnormale Werte festgestellt, obwohl wir das Ruckeln ohne Probleme reproduzieren konnten.

Kennt hier wer dieses Problem.
Bin für jeden Input sehr dankbar!!

besten Gruß,
Etze




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ruckeln im Teillastbereich be 1300-2000rpm Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Peggy
Member



Beiträge: 132
Adresse: 33818 Leopoldshöhe
Angemeldet: 26.01.07

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 20.02.07 11:56 löschen | edit edit |
Mengenstellwerk oder Schiebewegregler wäre eine erklärung.


Gruß Peggy


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ruckeln im Teillastbereich be 1300-2000rpm Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
kohli
Member

Beiträge: 129
Adresse: 03048 cottbus
Angemeldet: 13.01.07

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1m
Baujahr: 2003
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 24.02.07 13:54 löschen | edit edit |
hi. das gleiche problem hab ich auch. war schon in 5 werkstätten. alle haben das gleiche gesagt,sie können nix finden. mein kumpel hat genau den gleichen wie ich. er ist fast nur auf der autobahn unterwegs. meiner dagegen wurde vom vorbesitzer nur kurzstrecke und mit biodisel gefahren. denk mal das ist ein grund dafür. bin jetzt auch 20000km fast nur autobahn mit richtigem diesel gefahren,ist aber nur´n bisschen besser geworden. schreib auf jeden fall mal ins forum rein wenn es da bei dir was neues gibt. das ruckeln ist echt nervig.


mfg kohli


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ruckeln im Teillastbereich be 1300-2000rpm Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 40 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 24.02.07 14:13 löschen | edit edit |
hab das auch bei mir, allerdings nur, wenn ich halt in dem Teillastbetrieb vollgas gebe, wenn ich nur 1/4 oder vielleicht max 1/2 Gas gebe, tritt dsa nicht auf, ist aber auch erst seitdem ich den Chip drin hab, will deshalb auch nochmal nen anderen Chip mit anderen Einspritzdüsen verbauen, aber das kommt erst später, weil nicht grad fürn appel und ne Ei....


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Ruckeln im Teillastbereich be 1300-2000rpm
gelesen heute 10:14
@UDO
gelesen heute 10:14
Kein Tüv, also neues Auto
gelesen heute 10:14
Urgent member climb guanethidine pegylated edge.
gelesen heute 10:14
Chrysler 300C
gelesen heute 10:14
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 08:48
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 08:05
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:35
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen heute 06:59
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen heute 06:31
Seitenanfang